Knistern

  • Hallo Waldo


    Ich kenne das Problem,behaupte ich.


    Es kommt vom Fensterheber.Vor zwei Wochen nach längerer Nerv-u.Forschungszeit endlich ausfindig gemacht!War deshalb wiederholt beim :) .Test:Türverkleidung ausbauen und Probe fahren...wenn es dann immer noch vibriert..


    Haben dann die vier Muttern mit denen der Fensterheber und E-Motor angeschraubt sind etwas gelöst;Folie muß etwas abgezogen werden,;dann zwischen Blech und Fensterheber doppelseitig klebenden Schaumstoff,ca.3mm dick,geklebt und die Muttern wieder angezogen.Seit dem sind die Vibrationen weg. :)


    Jetzt habe ich noch Vibrationen im Bereich der Lüftungsklappen über dem Radio :( .


    Die Zapfen vom Handschuhfach habe ich auch geschmiert...


    Übrigens hatte mir mein :) sogar angeboten den Fensterheber auf Garantie komplett auszutauschen.Nu isses aber erst mal weg.


    Wünsche viel Erfolg!


    Gruß Chaiwalla

  • Hallo, die letzten zwei Tage herrscht wieder Ruhe im ASX, ich konnte die zwei Schrauben, mit der die Türverkleidung befestigt ist, um 1/4 Umdr. nachziehen. Anscheinend wars das gewesen.

  • Hallo, die letzten zwei Tage herrscht wieder Ruhe im ASX, ich konnte die zwei Schrauben, mit der die Türverkleidung befestigt ist, um 1/4 Umdr. nachziehen. Anscheinend wars das gewesen.

    Hallo,
    könnte natürlich auch an den nunmehr tieferen Temperaturen liegen, das die Geräusche nunmehr nicht mehr auftreten. Denn dann ziehen sich die Werkstoffe zusammen und verursachen deshalb ggfs. keine Knistergeräusche mehr.
    Gruss
    Desaster

  • Es knistert auch bisweilen am Dachhimmel... hab ich heut bemerkt... direkt neben der hinteren Dachinnenbeleuchtungseinheit. wenn man da ein wenig drufdrückt, ists weg...

  • Seit die Außentemp. nachts unter 10Grad sind, rappelt es wieder im Innenraum. Das positive, es kommt von der Türverkleidung, wenn ich auf die silberne Zierleiste drücke ist Ruhe. Sobald der Innenraum sich etwas aufgewärmt hat, ist auch kaum was zu hören. War beim :D , hatte schon Bedenken wegen Vorführeffekt usw., aber er hats auch gehört, am Do. wird die Türverkl. abgebaut und nachgeschaut, hoffentlich kann er es beheben.

  • Hallo


    Meiner knistert auch wieder in und oder hinter der Türverkleidung im Bereich des Türöffners :cursing: ,wenn auch nicht mehr so stark wie vorher.


    Also wenn Dein :) noch ne andere Quelle ausmachen kann wäre ich für Hinweise dankbar!


    Ansonsten bin ich geneigt das Angebot meines :) , die Fensterhebereinheit auf Garantie auszutauschen,nachträglich einzufordern.


    Gruß Chaiwalla

  • Hab das nochmal vorgeholt. Vor 3 Wochen hatte ich ja einen Termin beim :D , Türverkleidung wurde entfernt, konnten aber nichts feststellen. Lt. Aussage vom :D wurden alle Schrauben noch mal nachgezogen, er meinte alleine durch den An- und Abbau könnte das Geräusch schon verschwunden sein. Auf jedenfall ist seit drei Wochen wieder Ruhe eingekehrt ;) . Positiv war, sehr freundlich, gaben sich Mühe und hatten Verständnis für mein Anliegen und obendrauf bekam ich kostenlos einen Leihwagen, :thumbsup: .

  • Mit den kalten Temperaturen ist das geknistere bei 1500Umdr. in der Türverkleidung zurückgekehrt. War heute beim :D , der hatte ja schon mal die Verkleidung abgenommen konnte aber nichts feststellen, danach war auch lange Ruhe bis letzte Woche. Er hat nun eine neue Türverkleidung bestellt. Zu den Knackgeräuschen auf unebener Strasse aus dem Bereich A-Säule zuckte er mit den Schultern, kommt wohl von den Kunststoffen, hat da was reingesprüht, mal sehen wie sichs morgen früh anhört.

  • Hallo,


    ich greife das Thema noch einmal auf, weil es mir nach 2,5 Jahren endlich gelungen ist, die Vibrationen in der Beifahrertür (insbesondere bei 2.400 U/min) zu beseitigen. Versuche des :D mit Schaumstoff und Styropur brachten keine Abhilfe.
    Wie chaiwalla schon schrieb, es war die Befestigung des Motors vom Scheibenheber. Obwohl die Schrauben richtig fest waren kam es zu Vibrationen. Ich habe diese gelöst und Filz untergelegt. Damit war das leidige Problem gelöst.FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Und das Knistern bezog sich nur auf die Beifahrerseite? Oder hast Du vorsichtshalber auch auf der Fahrerseite Filz unterlegt?
    Die Befestigungen sollten ja eigentlich identisch sein, oder?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    die Probleme gab es nur an der Beifahrertür.


    Gruß


    Axel
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Hi Axel,
    danke für dir Rückmeldung, mein Freundlicher und ich suchen auch schon ca. 1 Jahr das Geräusch los zu werden.


    Da werden wir das Problemchen Beifahrertür die Tage neu in Angriff nehmen. Vllt. ist das bei mir ja auch das
    gleiche Problem.


    Grüße

  • Hallo,
    bei unserer Beifahrertür knistert es auch - aber nur sporadisch. :wacko:
    Habe dies bei meinem :) nie reklamiert ... habe es immer bei der Inspektion vergessen zu sagen. :sleeping:
    Dafür gibt sich aber das Handschuhfach eher kampfeslustig.
    Es knarzt bereits seit 2 Jahren ... bei der Inspektion gerichtet, knarzt es bereits wieder nach ca. 1.000 km erneut. :thumbdown:
    Mittlerweile machen wir es einmal kurz auf und schließen es wieder - es hält dann auf unbestimmte Zeit ( knarzfrei ).
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, wieso das so ist. (jap. Ingenieurskunst) :D
    Grüße,
    White Beauty