Wie schalte ich am besten

  • Hallo
    Ich bin seit heute neu hier und grüße alle die einen ASX fahren und noch fahren werden!
    Ich hoffe das ich in dieser guten Gemeinschaft zurecht komme?
    Da ich seit seit 30 Jahren Mitsu fahre meine Kinder und die Freundinnen auch, haben wir ein besonderes Verhältnis dazu und sind uns über das b esondere der 3 Diamanten bewusst.


    Hier eine Frage
    Wie ich heute schon sagte hole ich Morgen meinen Intense.
    Wie schalte ich mit den 6 Gängen um eine gute Figur zu machen?????????????ßß

  • Hi boehmi,


    egal, den kannst als Sparsamfahrer schon bei 60/ 70/ 80 km/h erreichen und locker cruisen. Oder du bist der sportliche und haust den Sexten dann bei 120/ 140 oder später rein :D


    Allzeit gute Fahrt, Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    wenn Du die Schaltempfehlung im Display beachtest, sollte das schon klappen.
    Und Einfahren schadet dem Wagen nicht!
    Bis ca. 1500 - 2000 Km keine Drehzahlorgien über ca. 2500 U/pm und nicht längere Zeit mit der gleichen Drehzahl fahren.
    Gruss
    Desaster

  • Wie ich heute schon sagte hole ich Morgen meinen Intense.
    Wie schalte ich mit den 6 Gängen um eine gute Figur zu machen?????????????ßß

    und immer viel Freude an Deinem ASX. Ich vermute, dass er neu ist, und so würde ich persönlich die Einfahrempfehlungen usw. die Dir sicher auch der Händler nochmal erklärt, beachten.
    Der ASX besitzt aber auch im BC - also in der Anzeige eine Schaltempfehlung... sowohl beim Hoch wie aber auch beim Runter Schalten.
    Während der 1 . eintausend km kannst Du Dich ja dran halten.... ob Du es später dann noch immer machst... wirst Du dann selbst entscheiden..
    Gute Fahrt

  • Wie reize ich sie alle Optimal

    in der Einfahrts Phase des ASX würde ich persönlich die Gänge nicht ausreizen... wenn Du Deinen ASX dann daheim hast. lies das Handbuch mal genau...

  • auf Seite 4-04.

    besuch doch mal die Homepage von Mitsubishi... da steht auch einiges... hab mal einen screenshot gemacht
    Du kannst alle Punkte einzeln dort abrufen... heute hast Du das Handbuch ja noch nicht vorliegen...

  • Du kannst alle Punkte einzeln dort abrufen... heute hast Du das Handbuch ja noch nicht vorliegen...

    spätestens nach Übergabe des Fahrzeugs vorliegen. Die konkreten Rahmenbedingungen für das Einfahren werden dort nochmals genannt. Deshalb mein Hinweis auf die 4-04. In der BA muss boehmie allerdings schon mal selbst nachlesen.


    Dein Screenshot befasst sich übrigens mit Spritfahrtips. Sollte man beherzigen - ob für eine Einfahrphase z.B. untertouriges Fahren von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist es genauso 'blödsinnig ', nur im oberen Grenzbereich zu agieren. Die goldene Mitte macht wahrscheinlich den Weg. Beim 2. Helsa-Treffen sind wir um ein paar 1000 km (und Erfahrungsberichten) schlauer.


    ASX-FG

  • Dein Screenshot befasst sich übrigens mit Spritfahrtips.

    hast in allem Recht... aber zu dem Shot habe ich auch geschrieben , dass er alle Punkte anklicken kann und nachlesen kann
    und unter anderem steht da auch ein Reiter: Normalfahrbetrieb...oder Fahren im Alltag


    und das ganze sollte nur als Nachtlektüre dienen...

  • Also ich habe meinen Diesel jetzt 5000km gefahren und ich finde diese Schaltempfehlung jo (kann man das auch abschalten) wenn ich Sprit sparen will aber "freue am Fahren" geht anders. Sauber einfahren mit Beherschung aber dann zwischen 2 und 3,5 zieht er gut durch und dann macht er auch richtig Spaß. Nartürlich gibt man Gas wird auch der Sparsamste durstiger! Und mal eine Frage an die anderen ihr habt das ganze Handbuch gelesen? Wenn ich nicht schlafen kann wecke ich meine Frau!!!! Und erst wenn sie sagt....... lese ich aus Verzweifelung ein Handbuch.


    LG Locke

  • Frage an die anderen ihr habt das ganze Handbuch gelesen? Wenn ich nicht schlafen kann wecke ich meine Frau!!!! Und erst wenn sie sagt....... lese ich aus Verzweifelung ein Handbuch.

    Hallo,
    geht bei mir nicht immer, da meine "bessere Hälfte" öfter Nachtdienst hat! :D
    Deshalb dann das Handbuch! :thumbsup:
    Gruss
    Desaster