Klappern, poltern aus dem Kofferraum

  • Hallo, bei unebene strassen seit dem kauf schon. Man hörts beim fahrersitz und wenn man hinten ist, beim beifahrer sitz hört man es nicht.

  • Hör ich daß es klappert hinten, denke ich an eine mangelhafte Aufhängung des Auspuffs


    Aber das hat die Werkstatt sicher schon geprüft


    Sorry, keine weitere Idee ?(

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Das hab ich auch schon erwehnt beim :) war auch ok.
    Nächste woche gibts ein termin und da werden sie als zuletzt unter allen abdeckungen schauen, ich hoffe das sie findig werden woher das es kommt.

  • Hallo leute,
    Habe mein asx wieder zurück und das klappern ist endlich weg.
    Was sie getan haben laut :) " etwas längere bremssattel schrauben mit buchsen am ende, gummischlauch über federn gezogen und gummi zwischen dämpfer und dämpfteller". Die sachen wurden rechts und link gemacht und es ist wirklich sehr ruhig und federt auch nicht so hart wie vorher.
    Nach 2 wochen erwarten sie ein feedback von mir ob alles immer noch in ordnung sei, die an MM weitergeleitet wird.


    Gruss
    Gökhan

  • Hallo Gökhan82,
    das hört man gerne, dann hat die Sucherei endlich ein Ende :thumbsup: .


    Gruß Oxebo

  • Hab auch dieses Klappern nach 35.000 km im Kofferraum. War beim :) und dieser hat auch alles mögliche aus dem Kofferraum entfernt bis er wirklich leer war. Sein erstes Fazit: Das kommt von den Stossdämpfern. Aber als er diese wechseln wollte und auf das OK von MM wartete, kam dieses bisher noch nicht, mit der Bitte noch mit dem Austausch zu warten !?
    Ich spekuliere mal, dass wir scheinbar nicht die einzigen mit dem Klappern sind und sich MM etwas überlegen will und vielleicht auf Gökhans Feedback wartet. Vielleicht?! Der :) bittet mich also noch um Geduld und ich bin gespannt wie die Sache ausgeht. Vielen Dank an Gökhan und seine Beharrlichkeit und die wertvollen Infos !!!
    Meinen :) und mich würde natürlich brennend interessieren was das für Gummis und Schrauben sind und wo man die herbekommt ...
    Grüße
    AjaSX

  • Hallo AjaSX,
    Sorry habe dich total vergessen, hab ein bischen stress in letzter zeit aber morgen werde ich irgendwie vorbei gehen bei mein :) Und werde dir morgen abend berichten.
    Ja das mit klappern sind wir nicht die einzigen weill mitsubishi auf ein feedback von mir wartet um da etwas zu unternehmen, genau das hat mir mein :) auch gesagt.


    Gruss
    Gökhan

  • Habe heute angerufen aber der werkstattchef ist in den ferien und kommt erst nächste woche montag.
    Ich kanns erst am montag berichten können was für gummiteile es sind und wo man sie her bekommt.
    Gruss
    Gökhan

  • Melde mich auch mal, keine Ahnung woher es kommt, ich höre es eher von hinten rechts, aber sehr unregelmäßig.

  • Hallo leute,
    Genau das hatte ich es hörte sich an wie es von hinten rechts kommt.


    Ich hab bei mein :) Nachgefragt und sie meinen all die teile bekommt man von mitsubishi.
    Er hat mir auch gesagt das man als erstes die spezielen etwas längeren bremssattelschrauben einbauen soll weill das so ein art rückruf aktion werden kann bei mitsubishi die das klapper geräusch haben. Wenn das immer noch nicht gut sei dann erst das ganze federbein ausbauen und gummischlauch an die federn anlegen.
    Also ich muss sagen das ich sehr froh bin das ich das geräusch weg hab, jetzt hab ich ein weicher federnder und ruhiger heck.
    Ich hoffe das man das problem bei euch auch schnell findet und ihr eure ruhe habt beim fahren.
    Fahren ohne klappern macht wirklich sehr spass :wmch:
    Gruss
    Gökhan

  • Danke für due Info!


    Werde beim nächsten Werkstattbesuch das ansprechen, hoffe das wird nicht vor der Inspektion sein! :)

  • mein ASX war letzte Woche beim :) und kann die Aussagen von Gökhan82 voll bestätigen. :thumbup:
    Nachdem Stossdämpfer gewechselt, die hinteren Federn nun auf Gummi gelagert sind und auch die Aufhängungen der Bremssattel "geschmiert" wurden, ist jetzt Ruhe im Heck.
    Vielen Dank nochmal an Gökhan82 und seine Info und natürlich an meinen :) , der wohl viel Geduld mit meinem ASX haben mußte. Er hatte sich 2 Tage mit ihm beschäftigen müssen ... ?(


    @MC_IRC : Genau! hinten rechts is' es ...ich meine war es!

  • Hallo ajaSX,
    Bin froh das alles gut geklappt hat und das wir noch ein weiteres problem lösen konnten, auch du hast endlich deine ruhe. :thumbsup: .


    Gruss Gökhan

  • Hallo Leute, nach 4 monaten ruhe im heck Klappert es schon wieder an der gleiche stelle ( Hinten rechts ) im heck und jetzt noch lauter als damals.


    Ich habe echt keine nerven und geduld mehr mit einem klapperndem auto zu fahren :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich wollte mit dem auto in die ferien nach türkei fahren ( 2500km ) und jetzt vor 3 tagen hat es wieder angefangen zu klappern und poltern im heck.
    Ich war schon beim :) sie wissen auch nicht an was es jetzt liegen kann. Ich habe echt kein bock mit dem klapper so weit zu fahren.


    Morgen werden sie mal den gummischlauch an den federn und die 1cm längeren schrauben die sie an bremssattel geschraubt haben abchecken.


    Bitte helft mit hab noch 4 tage es loszuwerden....


    gruss

  • Servus,
    Ein Tipp nicht du hast noch vier Tage sondern dein :) !!


    Aufgeht's Pitstop und dann penetrant wie fußpilz dran bleiben , bis es weg ist !


    Und dann schönen Urlaub !!


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo,
    auch einmal die Gurtrollen hinten im Kofferraum kontrollieren. Es gab schon User, die Geräusche von dort festgestellt haben Klick .
    Wird leider oftmals übersehen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    auch einmal die Gurtrollen hinten im Kofferraum kontrollieren. Es gab schon User, die Geräusche von dort festgestellt haben.
    Wird leider oftmals übersehen.
    Gruss
    Desaster

    Nö!!! Das kommt bzw. kam bei mir wirklich vom Fahrwerk. Hatte das identische Problem. Es war die Aufhängung der Bremsbacken hinten rechts...
    Wenn der :) viel Erfahrung mit dem Lancer hat, sollte das kein Problem darstellen. :thumbsup:


    Grüße.

  • Nö!!! Das kommt bzw. kam bei mir wirklich vom Fahrwerk.

    Gut, mag ja bei Dir an einem anderen Problem gelegen haben, aber sollte man es deshalb nicht mal, nur so zur Sicherheit, kontrollieren?
    Und da wohl schon einige Maßnahmen ergriffen worden sind, das Problem aber wiedergekommen ist, kann das doch nicht schaden, oder?
    Mehr wollte ich mit meinem Hinweis nicht erreichen.
    Gruss
    Desaster

  • ... Klappert es schon wieder an der gleiche stelle ( Hinten rechts ) im heck und jetzt noch lauter als damals.

    Ich gehe mal davon aus, dass Gökhan82 genau dieses Geräusch schon kennt, oder? :wacko:


    Grüße.