Aktuelle Auto Motor Sport ...

  • ... hat diese Zeitschrift schon jemand mal quergelesen? Ein Poster/ Tabelle/ Kalender als Übersicht mit allen Fahrzeugen für 2012 ist als Anhang in der aktuellen Ausgabe beigefügt. Dort ist unser Mitsubishi ASX ebenfalls gelistet im Juli und angekündigt wird ein Facelift.


    Schon jemand davon gehört? Was genau wird MM ändern?


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Vielleicht will man den ASX etwas "weichspülen" weil dann seine Brüder und Schwestern (Peugeot/Citroen) auf den Markt kommen, die könnten ja an den Marktanteilen knappern.

  • Hu? Wäre ein bisschen früh für ein Facelift, zumal der ASX die derzeitigen (aktuelle) Kampagnen-Front der Modellfamilie trägt.

  • Dort ist unser Mitsubishi ASX ebenfalls gelistet im Juli und angekündigt wird ein Facelift.

    ich habe mal online nachgesehen... siehe Link.... dort werden 93 Bilder veröffentlicht und bei Mitsubishi ein Bild vom LANCER gezeigt, der ein kleines Facelift erhält.
    Einen ASX habe ich nicht gefunden


    Klick

  • auf die MM Seite geht kann man lesen, dass beim Bestseller ASX ein neues MIVEC 1 Konzept in Japan vorgestellt wurde---


    Klick

  • Erst einmal Danke :!:


    Wie schon geschrieben, tauchte der ASX auf einem Jahreskalender der aktuellen Auto Motor Sport bei 7/2012 mit dem Eintrag Facelift auf. Ich hatte bisher auch noch nix weiter gelesen oder gehört. ?( Fand auch nirgends etwas im www


    @waldo, das sehe ich ähnlich, gegen die Markteinführung der französischen Schwesterfahrzeuge eine mini-Neuauflage starten, mit ein paar Neuerungen, um der Konkurrenz entgegenzutreten. 8)


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • War mal auf der MM-Seite in Japan. Da gibts eine Rubrik "New Cars 2012". Dort ist der normale Outlander zu sehen, sowie ein Outlander "Sport", der sieht identisch mit unserem ASX aus. Einziger Unterschied den ich sehen konnte, die Front- und Heckschürtze ist komplett lackiert. Bei den Modellen 2011 ist der ASX noch als RVR aufgeführt.

  • Einziger Unterschied den ich sehen konnte, die Front- und Heckschürtze ist komplett lackiert

    alle Mitsubishis ASX, die ins nicht Europäische Ausland geliefert werden ... wie USA, Brasilien usw. ..... sind schon immer komplett lackiert ( Front und Heckschürze)
    Die Namensgebung ASX oder Outlander Sport- so heisst der Wagen immer schon in den USA- sind auch nichts Neues, wobei Du Recht hast, dass früher der ASX in Japan RVR hiess....

  • @ ASX13
    Das sind doch mal gute Nachrichten, jetzt schon ein Facelift wäre auch stark übertrieben, wobei ich mich Frage: Was soll man am ASX-Face verschönern :thumbsup:

  • Das sind doch mal gute Nachrichten, jetzt schon ein Facelift wäre auch stark übertrieben, wobei ich mich Frage: Was soll man am ASX-Face verschönern :thumbsup:

    schon immer hat mir die Jet Fighter Front super gefallen und war neben dem gestylten Heck für mich der Kaufgrund, als ich neben 2 Autos stand .. dem Nissan Qashqai und dem ASX... war im Showroom eines Händlers der beide Marken vertrat...


    aber das ist auch nur eine ( meine) Geschmackssache..
    ...... und wenn irgendwann mal ein Facelift kommt, können wir eh nichts machen..... wobei Gladstone ja auch sagte: Wäre ein bisschen früh für ein Facelift, zumal der ASX die derzeitigen (aktuelle) Kampagnen-Front der Modellfamilie trägt.


    und der ASX ist Mitsubishis Bestseller......

  • Ich hab mir die Seite auf der Auto Motor Sport angesehen und das Foto des Lancer gesehen... Nun, ich erkenne eigentlich keine Veränderung. ?(

  • Wenn das das neue Facelift ist, geh ich aber auf die Barrikaden :D



    Ist natürlich nur ein Fake von theophiluschin.com und wurde vom neuen Concept Global Small gemopst, der in Genf 2011 präsentiert wurde.


  • Hallo Gladstone,


    ohne Jet-Fighter Grill könnte ich auch nicht leben, aber meine Frau, die diesen Grill hasst sagt so wie auf dem Bild müsste die Front des ASX aussehen (alles andere am ASX gefällt ihr aber gut). Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    Gruss aus Brandenburg

  • Hier mal zwei Links dazu:


    http://autospeednews.net/2012-…i-outlander-sport-review/


    und zum Thema Getriebe:


    http://translate.google.de/tra…gsyouneedtoknow/a/CVT.htm


    Ich glaube ASX King hatte ein Thema eröffnet von wegen neuer Benzin Motor ..... eventuell ist dies Thema vielleicht mit meinem hier zu verknüpfen. Zumindest macht es für mich damit Sinn. ASX Facelift - neue Motoren = MIVEC DOHC 2.0-liter (150 hp) and 1.8 liter (140 hp) - und beide Motoren sind "combined with the six-speed CVT transmission" was ja quasi (siehe mein Link weiter oben) in etwa ein Automatikgetriebe wäre.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.