Wer hat "keine" Ölvermehrung ...?

  • Hallo,
    hierzu habe ich in Wikipedia folgenden Hinweis gefunden:


    In der Praxis kann man bei Bedarf das COC vom Hersteller abrufen, da die Institutionen, die die nationalen Betriebs- und Vertriebsgenehmigungen erteilen, wohl in der Regel dieselben sind, die nach einem mehr oder weniger umfangreichen Prüfverfahren das COC ausstellen und/oder beglaubigen.


    Gruss
    Desasterr

  • EZ:03/2011 km:35.000, keine Ölvermehrung , auch kein Ölverbrauch


    Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass das Problem seit Produktion 9/2010 behoben ist. :wm:

  • Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass das Problem seit Produktion 9/2010 behoben ist.

    Hallo,
    da noch im April 2011 ein Update gegen Ölvermehrung ausgeliefert wurde, kann diese Aussage schon mal nicht stimmen.
    Es sei denn, der Meister meinte ab Produktionsdatum Mai 2011, da ab diesem Zeitpunkt alle ASX dieses Update im Werk aufgespielt bekommen.
    Gruss
    Desaster

  • Hi Leute,



    also, ich habe jetzt 5000km mit meinem ASX Diesel runter und kann keine Ölvermehrung feststellen. Laut Nachfrage zur bekannten Problematik und irgendwelchen Updates sagte mir mein Werkstattmeister, dass ALLE Modelle ab Bj. 04/2011 bereits ab Werk alle Updates (sollen zwei gewesen sein) bereits in der neuen Software der Motosteuerelektronik implementiert haben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein ASX nicht so ruhig läuft, wenn ich das Gaspedal dezent niederdrücke, wie es sein sollte. Wenn er kalt ist, meine ich, es hört sich an, als wenn bei einem Zylinder der Injektor nicht korrekt funktioniert. Es nagelt und rasselt, dass es eine wahre Freude ist ?( .... Naja, werde es im Auge behalten. Einmal reklammiert hatte ich es bereits, aber bei der Fahrt mit dem Meister war natürlich der Vorführeffekt vorhanden :rolleyes: ...


    LG


    Hoppi

    ASX 1.8 DI-D MIVEC 2WD, Intense :D

  • Ich habe letzte woche in einer Schweizer Werkstatt angerufen und betreff. Ölvermehrung gefragt. ( ich werde mir demnächst dor einen asx kaufen)
    Der Werkstatchef hat Geschrieben:


    Sehr geehrter Herr Sommer


    Sie haben mich diese Woche telefonisch
    angfragt, ob grundsätzlich ein
    Umbau für Gasbetrieb eines Mitsubishi ASX 1.6
    Benzin möglich sei. Nach
    Auskunft unseres Werkstattleiter's sollte dies
    eigentlich möglich sein,
    er wird sich aber diesbezüglich nächste Woche noch
    genauer beim
    Importeur informieren.
    Ebenfalls stand zur Diskussion,
    Oelverdünnung. Dieser Mangel trifft
    tatsächlich bei einigen Fahrzeugen auf,
    betrifft aber nur die
    Dieselmotoren. Dieser Mangel wird mittels eines
    Software-Update
    definitiv behoben.

    Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben
    vorerst geholfen zu haben, wenn ich
    mehr Info's habe betreffend des
    Gas-Umbau's melde ich mich wieder bei Ihnen.


    ...er hat mir noch gesagt sie hätten mal einen Rückruf gehabt, es wurde ein Teil beim Motor eingebaut/ausgewechselt, weis aber nicht ob das im zusmmenhang steht wegen der Olvermehrung, hatte aber irgendetwas mit Benzin und Motor zutun.

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal nachfragen wie es um das Problem Ölverdünnung steht bei euch?
    Ich lese schon seit einiger Zeit nichts mehr darüber im Forum. Ich nehme an das Problem ist definif behoben???


    Bitte gebt doch schnell ein Feedback.


    Schön wäre es wenn Ihr kurz euer Fahrstreckenprofil beschreibt / Ölverdünnungsproblem beschreibt.


    ( Vielleicht können wir ja so mal den stand der Dinge sehen, wär wirklich sehr toll wenn sich möglichst viele beteiligen würden)
    Grüsse

  • Hallo Inad,
    also ich meinerseits kann Dir sagen, dass sich der Ölstand an meinem Fahrzeug seit etwa 5 Monaten nicht mehr wesentlich verändert hat (ca. 5mm vor obere Lochmarkierung. Mein Fahrprofil bewegt sich seit etwa 3 Monaten eher mehr Kurz und kleinere Strecken ( 6-15 km, mehr Stadt als Land) Habe jetzt ca 11000km runter. Ich hoffe doch sehr, dass das Problem der Ölvermehrung nicht mehr auftreten sollte, aber wie gesagt wissen tut man es nie genau ?( ,
    Gruß wowie25

  • ..... und Ölstand ist und bleibt bei mir weiterhin SUPER i.O. - nullproblemo :!:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.