Kleines Problem beim Tanken

  • Leider musste ich diese Woche schon wieder mit meinem (Fast-) Dauerproblem an den hießigen Zapfsäulen kämpfen.


    Wie schon bei meinem Vorgängerauto (Colt Z30 DI-D) habe ich an vielen (aber nicht allen) Zapfsäulen das Problem daß diese Verriegelung an der Kraftstoffpistole sofort wieder rausfliegt (natürlich bei leerem Tank). Manchmal (aber auch nicht immer) hilft es das Ding um 180 Grad zu drehen so daß der Abzug nach oben zeigt, bringt aber auch nicht die besten Gefühle. Aber immer noch besser als ganz schätzen zu müssen und den Abzug die ganze Zeit festhalten zu müssen.


    Und irgendwie habe ich das Gefühl daß dies bei Tankstellen die außerhalb liegen viel seltener auftritt - oder ist das Zufall?


    Kann man da was tun?

  • Hi Amaterasu,
    dieses Problem trat bei mir bis jetzt nur vereinzelt auf (beim
    ASX genauso wie bei seinen Vorgängern). Beim 2. oder 3. Versuch
    hielt die Verriegelung dann aber immer.

  • Hallo ihr zwei Problemtanker,


    ich haben jetzt ca 11000 km mit unserem ASX gefahren, habe aber in dieser Zeit nur 5x Benzin getankt. Immer ohne Probleme. Für die restlichen KM war das Gas zuständig.
    Mein Verbrauch für die letzten 6702 Km waren 53,40 Liter Benzin. (ca. 0,8L/100Km) :-) + 8,64L/100Km LPG


    Viele Grüße und schöne Feiertage
    ASX Inform


    :thumbsup:

  • Hi!

    Beim 2. oder 3. Versuch
    hielt die Verriegelung dann aber immer.


    Definiere bitte 2./3. Versuch. Probierst Du nur ob diese Verriegelung hält oder ziehst Du den ganzen Rüssel raus und steckst ihn wieder rein?

  • ziehst Du den ganzen Rüssel raus und steckst ihn wieder rein?


    Ich zieh den Rüssel erst raus, wenn ich fertig bin. ;)
    Oder besser gesagt, lass ich die Zapfpistole im Tankstutzen
    und ziehe nur die Verriegelung noch mal nach hinten.

  • Hallo Communíty,


    sagt mal, habt Ihr Probleme beim betanken Eures Diesels ?( ...


    Mir schwabbt nämlich der Treibstoff immer über den Tank raus ... kann das sein :?:


    Ich höre deshalb immer früher auf mit dem betanken und drücke lieber noch ein paar mal auf den Hebel, bis der Tank voll ist.


    Grüße


    White Beauty

  • Hallo,


    fahre seit 1 1/2 Jahren (29000km) einen ASX Diesel und hab noch nie Probleme beim Tanken gehabt !


    MFG ASX Andy

  • Hallo,
    könnte natürlich mehrere Ursachen haben:
    - Zapfanlage hat zuviel Druck
    - Automatische Abschaltung der Zapfpistole nicht in Ordung
    - Zapfpistole nicht richtig eingeführt
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Zusammen.
    Rüssel rein,raus :wacko:
    gehts hier ums tanken?

  • Simma vielleicht a bisserl verklemmt? ;)


    Nein, im Ernst: Ich weiß nicht wo das Problem ist, "Tankrüssel" ist doch ein eingebürgerter wertfreier Begriff - bei Google gibt es > 50.000 Ergebnisse dazu.

  • bei einige zapfsäulen tritt das problem ab und zu auf (egal welches auto). zieh den hahn dann mal eine idee weiter raus. meistens nützt das schon was.
    und im übrigen brauchst du dir beim manuellen tanken (also festhalten) keinen kopf machen. wenn tank voll, dann macht der hahn da auch dicht.


    cya