Hallo ASX'ler,
kann nur zustimmen - in dem Fall ESP ausschalten!
SG oss
Hallo ASX'ler,
kann nur zustimmen - in dem Fall ESP ausschalten!
SG oss
Als alter Heckschleudern-E-Klasse-Rookie kann ich das nur bestätigen, da ist anfahren ohne ESP oberste Daimlerpflicht, sonst regelt Dir nämlich das Ding die letzte Pferdestärke unterm Hintern weg und Du kommst nicht mal mehr aus der Parklücke, geschweige denn einen Hügel hinauf. EPS ist prima im Fahrbetrieb, beim Anfahren und aus kniffeligen Situationen befreien eher hinderlich.
Hallo ASX'ler,
winterliche Grüße aus Rauris!
Wir haben ca. 30-40 cm Neuschnee bekommen!
Der ASX hat sich auch in diesem frühen Winter schon wieder bewährt
Etwas abgelegen von der Zivilisation hatte ich heute einen Auftrag!
Mit dem normalen Frontantrieb wär da nix mehr gegangen.
LG oss
Etwas abgelegen von der Zivilisation hatte ich heute einen Auftrag!
soso, hat man Dich beauftragt bei dem Wetter wieder Gold zu suchen und zu waschen?
Aber Du hast ja Recht, in so einem Gelände bzw. bei den Strassenbedingungen ist der 4WD ein absolutes Muss.
Ich hab mir den ASX als Flachlandtiroler ja 2010 als 2WD ler angeschafft/ bestellt und habe damals keinen Wert auf den Allradantrieb gelegt. Musste es bis Dato auch nicht bereuen, wobei ich mir zukünftig dann vorbehalte auch einen 4WD zu nehmen. Wer weiss schon, wann das der Fall sein wird. Mit dem 4WD kann man ja nichts verkehrt machen. Hätte ich in Deiner Gegend gelebt, wäre die Frage nach 2WD oder 4WD erst gar nicht aufgekommen.
Also weiterhin GUTE Fahrt
ASX13
Hallo,
das 3. ASX Treffen in Österreich auf einer Almhütte.
Da könnte man den Allradbetrieb ausgiebig testen.
Das wäre ein Traum.
Grüße,
White Beauty