MMCS, Update der CDDB

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gestern die CDDB meines MMCS aufgefrischt. Funktioniert echt so wie in der Anleitung beschrieben. Nur schade das das Zeug im Netz so schwer zu finden ist.


    http://www.mitsubishi-motors.c…/mmcs/e/down_mmcs_01.html


    Für den Download brauch mann bei DSL6000 schon 10min und das Update selber braucht auch 15min. Ist aber kinderleicht! Wer Hilfe braucht kann sich ja hier melden.


    AStriX

  • Hallo AStriX


    funktioniert denn nach dem Update noch alles wie gewohnt (Menü`s, Bedienung, Sprache)? Oder ist da jetzt irgendwas anders als vorher?

  • Hallo Rostocker,


    ja, es funktioniert alles exakt wie vorher. Das Update tausch nur die Musik-CD-Datenbank (CDDB) durch eine neue Version aus. Danach werden mit Glück auch neuere CD's erkannt und mit richtigem Namen und Titel in den Musikserver übernommen.


    Ich hoffe das es auch für das Navi und das MMSC selbst irgendwann so ein Update gibt.


    AStriX

  • Hallo,
    es ist wieder eine neue CDDB-Version ( 3948 ) verfügbar:


    Klick


    Gruss
    Desaster


    Update 16.03.2012:
    Eben eingespielt, dauert wiederum ca. 20 Minuten (statt wie auf der Homepage angegeben 3 Minuten)!

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Also was ich echt nervig finde ist, das das weiter schalten von Titeln vom USB Stick (unabhängig vom Hersteller), oder wenn man Audiobücher auf dem internen Medienserver hat, teilweise echt mehrere Sekunden dauert, bis es wechselt (egal ob über das Lenkrad oder direkt).
    Bei Musiktiteln kann man mit 5-10sec. Wartezeiten noch gerade so leben, bis der nächste Titel kommt (obwohl es recht irritierend ist),
    aber die 2-3 Sekunden Pause bei "durchgängigen" Titeln ist :cursing: .
    Hoffe das wird irgendwann einmal mit einem Update behoben.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Hallo,
    es gibt mal wieder ein neues CDDB-Update:


    Ver.xxxx-4525
    Until Nov 2012


    zu finden hier: Klick


    Größe des Download (zip) 306 MB


    Gruss
    Desaster

  • Ich habe ja kein MMCS und so kommt ein update für mich ja auch nicht in Frage. Dennoch habe ich mir die Instruktionen durchgelesen.
    Für mich bedeutet es, dass dieses Update wichtig ist für den Musikteil des MMCS und Informationen der zuletzt ( vor allem was in Japan häufig auf der Seite von Gracenote gesucht wird) veröffentlichten CDs an Neuigkeiten reingekommen ist ( Musikinformationen).
    Interressant finde ich, dass man dieses Update über das Navigationssystem einspielt.
    Wie hälst Du das? Spielst Du Dir dieses Update auf Dein MMCS?
    Im ersten Moment dachte ich es sei ein Update für die Navigation, also ein neuer Kartenstand, und wunderte mich, dass das numehr kostenlos geschehen würde....


    Dem ist wohl nicht so....


    Gruss ASX13

  • Hallo,
    das Update bezieht sich, wie Du schon richtig vermutet hast, nur auf die Erkennung von CD´s und Titeln, mehr nicht.
    Und ja, ich werde die DB updaten, denn mein System soll doch so aktuell wie möglich sein....!
    Bin gerade beim Download der Datei, was aber sehr mühsam ist, da der Server nur ca. 30 KB/s zulässt. Leider!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    habe die Aktualisierung eben durchgeführt.


    Dauer: ca. 30 Minuten


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Der Download der Datei gestern hatte über 3 Stunden benötigt.

  • Hi ,


    ich habe einen citroen Aircross mit mmcs , weiss einer wo ich ein Update bekomme ?


    danke

  • weiss einer wo ich ein Update bekomme ?


    Hallo,
    hast Du mal gem. der verlinkten Anleitung Deinen Versions-Stand kontrolliert?
    Wenn dieser in den gelisteten Versions-Nr. aufgeführt wird, kannst Du dieses CDDB-Update sicherlich auch verwenden.
    Gruss
    Desaster

  • Hi ,


    ich habe drauf SWVERS J ,CDDB 2592-000 laut Liste Until March 2010 !


    also kann ich das Update nehmen oder ??


    will ja nichts falsch machen


    danke

  • Hallo,
    denke mal ja, ansonsten würde er die Installation erst garnicht annehmen.
    Da aber die Versions-Nr. gem. Auflistung identisch ist, sehe ich da keine Probleme.
    Gruss
    Desaster

  • ich hatte Ver.3483-0000 Until March 2011 drauf und nun auch die 4525
    Ging alles ohne Probleme und ist nun auch auf dem neuesten Stand :D

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Gibte es für den Aircross auch ein MMCS-Update?
    Oder ist dies das selbe wie beim ASX?


    Grüsse aus der Innerschweiz. :wmch:

    Grüsse aus der Innerschweiz :wmch:


    Andy

  • Gibte es für den Aircross auch ein MMCS-Update?

    Hallo,
    siehe obige Beiträge 10 - 13 da ist Deine Frage doch schon beantwortet worden.
    Wenn es sich um das MMCS handelt, sollte das Update auch dort passen.
    Gruss
    Desaster

  • Ah, vielen Dank für die Info :)
    Dann werde ich doch mal heute Abend das Update aufspielen.
    Für die, welche sich wundern, der Download geht nur sehr langsam vor sich (~25kb/s, ähnlich wie bei Desaster),
    also einfach ein wenig Geduld mitbringen :D

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Gestern Nachmittag beim Einkaufen auf dem Parkplatz dann das Update nebenbei laufen gelassen (~20Min).
    Hat hervorragend funktioniert (über eine DVD-RW) .

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Gibte es für den Aircross auch ein MMCS-Update?
    Oder ist dies das selbe wie beim ASX?


    Grüsse aus der Innerschweiz. :wmch:


    Hallo


    Habe es soeben bei meinem Aircross durchgeführt und es hat geklappt. Also einfach an die englische Anleitung halten und es funktioniert


    Gruss aus dem ZH-Weinland

    :wmch:

  • Hallo !
    habe ich frage ob gibt neuste uptate für MMCS als die von oktober 2012
    kolege hat mir gesagt das gibt schon von Mai 2013 und wo kann ich die update bekomen


    mfg
    BK