Radio/Antenne: schwacher Empfang/ Sender Rauschen/ Antenne ern./ Haifischantenne

  • Hallo
    Mit dem Radioempfang bin ich zufrieden,bekomme alle Sender wie vorher auch.
    In der Waschanlage ist nichts passiert. ( Bei Mr. wash gibts in Essen keine Bürste
    fürs Dach sondern Schaumstoffstreifen)
    Mein Radiorauschen ( seit 2011 ) ist wie immer mal mehr mal weniger.
    Gruß aus Essen
    fademar :wm:

  • Bei Mr. wash gibts in Essen keine Bürste fürs Dach sondern Schaumstoffstreifen

    Was eher noch schlimmer ist, da diese vollgesaugten Streifen noch erheblich mehr Druck auf die geklebte Antenne ausüben dürften.
    Desaster

  • Zu meinen Golf II Zeiten wurde die Heckscheibenheizung zur Antenne umfunktioniert. Mal so als Gedanke, vielleicht geht das heute auch noch ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,


    Ich hab mir die Flosse vor einiger Zeit auch bei Ali gekauft und war mit dem Empfang nicht zufrieden.


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe auch seit Kauf meines asx Probleme mit dem Radioempfang. Alle Tipps und Ratschläge bin ich durchgegangen- ohne Erfolg. Ich überlege jetzt eine andere aktive Antenne ( Scheibe, Stoßstange) nachzurüsten. Dazu brauche ich aber Angaben zur momentan verbauten, originalen Standardantenne ( elektrische/elektronische Werte).
    Ein Schaltplan wäre Super!
    Ich hatte schon einmal wegen einer Service-CD/Reparaturhandbuch im Forum nachgefragt- der angegebene Link funktioniert nicht! Kann jemand helfen?


    Grüße
    asx54