Radio/Antenne: schwacher Empfang/ Sender Rauschen/ Antenne ern./ Haifischantenne

  • Hi Leute


    ich habe ein Problem mit meinen Radio. Es rausch bei allen Sender die in Niedersachsen gibt. Habe mein Händler das gesagt und er meinte


    das ich eine Tabelle machen soll und ihn schicken soll. Laufen bei euren Radios alles problemlos? :(




    Gruß


    t.swobi 01

  • Hallo t.swobi 01
    Ich hatte noch keine Probleme mit dem Radioempfang.
    Stärkste Frequenz vom Sender wird doch über RDS gesucht.
    Oder?
    Grüße Hero

  • Hallo ASX'ler
    das Standardradio im ASX hat einen miesen Empfang darüber gibt's auch schon Beiträge im Forum!
    Ist echt nervig, man kann die Musik nicht genießen.
    Alternative i-Pod oder CD ;)
    Also einfach mal reklamieren und schaun was rauskommt!


    SG Oss :wmat:

  • ... watt für'ne Tabelle 8| ?( Hätte mein Mechaniker ok sorry Mechatroniker datt erzählt ... dann hätte ich ihn erst einmal gefragt was er überhaupt will. Ich habe auch das Standard MM Radio verbaut. Die Sender laufen alle ok, könnte manchmal besser sein. Ab und zu fliegen die auch mal raus und können sich dann nicht mehr stabilisieren. Mir ist es egal weil ich höre fast nur Mp3 via USB oder IPhone. Das liegt aber definitiv am Radio ... trotzdem hätte der Freundliche sich mal deinem Problem annehmen können.


    Gruß BigM


    P.S.: Seelze bei Hannover ist ja auch nicht grad ein Funkloch 8)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • hallo


    also bei mir leuft alles top :) aber ich hör ja sowieso fast nur cd

  • Hallo,
    es wird empfohlen beim Radio REG und AF abzuschalten.
    Dabei geht es aber eher um Störungen beim Empfang und nicht um ein "Grundrauschen", wie Du es schilderst.
    Aber versuchen solltest Du es mal.
    Und was für eine Tabelle sollst Du erstellen? Meinte der ;) evtl. eher eine Mängelliste?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster
    ich entschuldige mich weil es auf deine Frage so lange gedauert hat. Ich hatte Probleme mich anzumelden. Die Tabelle die ich für meinen Verkäufer machen sollte . Da habe ich aufgeführt am welchen Tag ,die Uhrzeit,der Sender und wo ich probleme hatt(Ort). Zwecks Reklamation des Radios.


    Gruss
    t.swobi 01

  • ich entschuldige mich weil es auf deine Frage so lange gedauert hat.

    Hallo,
    das ist doch kein Problem, man hat ja auch schon mal was anderes zu tun!


    Aber was diese Tabelle soll, verstehe ich immer noch nicht. Der ;) soll doch einfach mal fahren, dann hört er das Rauschen doch, oder rauscht es in dieser Gegend dann nicht im Radio?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX Freunde,
    versteh jetzt nicht ganz warum AF und REG deaktivieren eine Besserung bringen soll.
    Diese Funktionen unterstützen doch den Empfang oder?
    Bei meinem Standardradio kann ich nur AF ein und ausschalten - hab's mal deaktiviert und teste das jetzt mal.
    Kann es sein das REG nur im Menü ist wenn ein REG Sender gerade empfangen wird?
    REG finde ich im Menü nicht!
    Also Tune Knopf länger drücken und dann die Menüpunkte durchgehen - da kommt nach AF - CT und dann gleich TP-S und nicht REG?!
    Die Reihenfolge laut Handbuch wäre aber AF-CT-REG-TP-S........


    Vielleicht weiß das ja ein Insider ;)
    Danke


    SG Oss :wmat:

  • Die Tabelle die ich für meinen Verkäufer machen sollte . Da habe ich aufgeführt am welchen Tag ,die Uhrzeit,der Sender und wo ich probleme hatt(Ort).


    Das meint der Verkäufer aber nicht ernst? Du sollst Buch über gehörte Radiosender führen? Wie will er denn den Gegenvergleich machen? Die Strecke mit einem anderem Auto/Radio abfahren? Ich höre schon die Antwort: "Tja tut uns leid, aber im Empfangsgebiet XY hatten wir auf Sender ABC auch keinen Empfang. Mit Ihrem Radio ist alles in Ordnung." :rolleyes:


    ASX-FG

  • ....ich ärgere mich schon seit Monaten über meine Radioanlage bezüglich des Empfangs. Der Händer zuck nur mit den Schultern, denn auf seinem Hof gibt es die Sender.
    Eine TMC Meldung habe ich noch nie auf meinem Navi gesehen, und wenn ich die TMC Meldungen abrufe kommt nur die Info das keine vorliegen (was nicht sein kann)...


    ..von der teuen Rockford Anlage bin ich enttäuscht...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Hallo,
    also mein MMCS meldet mit alle Verkehrsstörungen auf der eingegebenen Strecke, genau so wie ich es auch eingestellt habe.
    Sollte es nicht funktionieren, so liegt entweder eine falsche bzw. Fehlerhafte Einstellung des Navi/TMC vor, oder aber ein Defekt.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    also mein MMCS meldet mit alle Verkehrsstörungen auf der eingegebenen Strecke, genau so wie ich es auch eingestellt habe.
    Sollte es nicht funktionieren, so liegt entweder eine falsche bzw. Fehlerhafte Einstellung des Navi/TMC vor, oder aber ein Defekt.
    Gruss
    Desaster


    Reden wir jetzt über das MMCS oder über das "normale" Radio (lt. Oss sollte es wohl das 0815 verbaute 1-DIN sein)?


    ASX-FG


    - Daß das 0815 eine "mehr oder weniger" gute Empfangsqualität hat, ist ja hinreichend bekannt.
    - Wie sich jetzt im Gegensatz das MMCS dazu schlägt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis (hab' auch nur 0815)

  • Hallo,
    der Thread behandelt wohl das "normale" Radio, aber 19E-299 meinte sein verbautes MMCS.
    Gruss
    Desaster

  • ..ich denke, es hängt mit dem schlechten Empfang zusammen, das Gerät kann einfach nicht die Meldung erkennen, ich denke es hängt alles zusammen an einem Fehler, der schlechte Empfang, kein RDS, kein TMC.....

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • kein RDS, kein TMC

    Hallo,
    also werden auch keine Sendernamen angezeigt?
    Dann liegt sicherlich ein Defekt vor. Ein Fall für die Garantie.


    @ ASX-FG
    Der Empfang beim MMCS ist, jedenfalls in Bereichen mit vielen starken Sendern, auch nicht berauschend.
    Mein Radio im Golf war um Längen besser, das im RCZ meiner Lebensgefährtin ist sogar noch um einige Klassen besser!
    Glasklarer Empfang auch bei großen Distanzen zum Sender. Da hatte mein Radio im Golf schon lange den Sender verloren.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Community,


    das tut mir leid für die ASX'ler, deren Radioempfang mies ist ...


    Unser Radio funktioniert zum Glück :P ...


    Ich hoffe, dass der Empfang Eurer Radios besser wird :thumbup: .


    Grüße


    White Beauty

  • also werden auch keine Sendernamen angezeigt?
    Dann liegt sicherlich ein Defekt vor. Ein Fall für die Garantie


    Sehe ich auch so. Auch Elekronik unterliegt Streuungen. Und wenn die Dame/der Herr am Fließband beim Einpegeln (da gibt es genug Eingriffspunkte) einen schlechten Tag hat, ziehst du automatisch die A**ckarte. Kommt selten vor, ist aber so. Kann man im Rahmen der Nachbesserung nachbessern lassen (und läuft i.a. auf ein Austauschgerät aus).


    ASX-FG

  • Hallo ASX Freunde,
    versteh jetzt nicht ganz warum AF und REG deaktivieren eine Besserung bringen soll.
    Diese Funktionen unterstützen doch den Empfang oder?
    Bei meinem Standardradio kann ich nur AF ein und ausschalten - hab's mal deaktiviert und teste das jetzt mal.
    Kann es sein das REG nur im Menü ist wenn ein REG Sender gerade empfangen wird?
    REG finde ich im Menü nicht!
    Also Tune Knopf länger drücken und dann die Menüpunkte durchgehen - da kommt nach AF - CT und dann gleich TP-S und nicht REG?!
    Die Reihenfolge laut Handbuch wäre aber AF-CT-REG-TP-S........


    Vielleicht weiß das ja ein Insider
    Danke


    SG Oss :wmat:

  • versteh jetzt nicht ganz warum AF und REG deaktivieren eine Besserung bringen soll.
    Diese Funktionen unterstützen doch den Empfang oder?

    Hallo,
    ganz einfach, weil dann nicht im Hintergrund immer nach Alternativ-Frequenzen (AF) und nach Regional-Ausgaben (REG) der Sender gescannt und ggfs. auf diese Sendefrequenzen umgeschaltet werden muß. Dadurch/dabei können dann ggfs. Störgeräuche entstehen.
    Zu Deiner weiteren Frage hinsichtlich REG kann ich leider nichts beisteuern, da ich MMCS verbaut habe.
    Gruss
    Desaster