Radio/Antenne: schwacher Empfang/ Sender Rauschen/ Antenne ern./ Haifischantenne

  • Du alter Fuchs!
    Wie hast Du das Innenteil heraus bekommen? Ist das nicht fest verklebt?
    Gruss
    Desaster

  • da werden ja "Wurmschrauben>" mit geliefert. Da habe ich eine die nicht benötigt wird eingeschraubt und mit ner Zange -> zack die Bohne<- das Teil trotz Verklebung herausgezogen... entweder /oder bzw. es geht oder es geht kaputt und wandert in den Eimer... :-) Barfuss oder Lackschuh ist auch noch möglich...

  • Jo man , Desaster hat recht Du bist echt ein Fuchs !!


    Wenn diese Aktion kein Applaus Wert ist , was dann!!!!


    Von mir gibt's heftiges Handgeklapper !! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Spielt doch überhaupt keine Rolle !!


    Bogu hört nie Radio, sondern CD :lachen:



    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Wie ist der Emfangmit der Antenne?


    Ich konnte bis jetzt keine Verschlechterung feststellen. Fahre am kommenden Freitag in den Schwarzwald. Das nehme ich als Maßstab -> da hatte ich mit der originalen Antenne an manch seltenen Stellen rauschen. Werde dementsprechend berichten.

  • Hallo >>bogu112<<,
    eines muss man Dir lassen, erfinderisch bist Du. :thumbup:
    Deine Antenne ist wegen des zu öfteren abschraubens bzw. wieder aufschraubens kaputt gegangen und die Dachantenne unseres ASX wird als Zahnstocher von einem hier ansässigen Marder benützt. :wacko:
    Grüße,
    White Beauty

  • Guten Abend,
    zurück aus dem Schwarzwald kann ich nun berichten: Der Empfang ist, bedingt durch die ganzen hohen Berge drumherum etwas schlechter. Ich würde so etwa - 10% ansetzen. Damit kann ich aber leben da ich meinen 2ten Wohnsitz aufgegeben habe und nun eher selten noch in den Schwarzwald fahre.
    Wenn dann kann ich aber wie ASX - Gauner schon sagte für die paar Stunden auf den Musikserver / CD oder auf ein umpfangreiches MP3 Sammelsurium zurückgreifen. Letztendlich spielt die Optik hier die größere Rolle. Die Antenne ist gegen über der normalen Antenne (ca. 180mm) nur ca. 100mm lang. :-)

  • Zunächst mal Schade das Du den Schwarzwald aufgegeben hast :-) Ich sehe das Hauptproblem ja sowieso nicht in der Antenne sondern im Tuner des MMSC.


  • Die Variante mit dem Ring sieht für mich persönlich am besten aus. Da ich mich mit dem Gedanken quäle, auf einen Alustab zurück zu greifen um dem Marder die Zähne zu verbiegen, wäre die Ringlösung die beste. Aber woher nehmen, wenn man grad keine Drehbank in der Nähe hat ??

  • Aber woher nehmen, wenn man grad keine Drehbank in der Nähe hat ??

    Hallo,
    deshalb hatte ich ja gefragt:


    Was sind das für Ringe? Bezugsquelle?


    Doch leider hat das Mitglied 19E-299 bisher keine Auskunft dazu gegeben.
    Gruss
    Desaster

  • Schrumpfschlauch wäre die günstigste Möglichkeit, Alu die eleganteste.

  • So, Jungs und Mädels, die abgekaute Antenne hat ausgedient. Ich habe heute bei ATU eine Alu-schwarze Antenne mit 3 unterschiedlich langen Stäben für 12,90 gefunden und konnte auch dem Problem mit dem Fuß beikommen. Es ist zwar nicht die Endversion, aber man kann damit schon losfahren. Für die, die etwas eigenständiges mögen: der Antennenstab ist nicht nur in der Länge, sondern auch farblich relativ einfach zu stylen: auf den Stab lässt sich aus jedem favorisierten Baumarkt tatsächlich Schrumpfschlauch (Elektro-Abteilung für kleines Geld) schieben und mit einem Fön so erwärmen, dass er auf dem Antennenstab festschrumpft. Die möglichen Farben sind zwar nicht schön, machen aber vielleicht dem einen oder anderen hier Freude: von Himmelblau bis quietschrot ist alles drin, natürlich auch schwarz, grün, und grün/gelb gestreift. Man bekommt den Schlauch ohnehin nur im Sortiment. Dann muss man ihn nur noch ablängen, schrumpfen und die Antenne zusammenbauen.


    Für den Fuß habe ich vorerst eine Quetschdichtung aus dem Sanitärbereich genommen. Sie ist aus Gummi und läuft konisch nach oben zu. Es sieht jetzt nicht ganz professionell aus, aber wie schon gesagt: man kann damit auf die Straße.


    Bilder möglicher Varianten habe ich angehängt und nun kann sich der Marder gern an der Aluspitze die Zähne ausbeißen. Die schwarze variante ist meine, das blaue Etwas ist der kurze Stab. Ein Bild von der längeren Antenne habe ich nicht gemacht, sie ist einfach knapp doppelt so lang wie die mittlere.

    Dateien

    • fuss.jpg

      (107,11 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mittellang.jpg

      (31,5 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stummel1.jpg

      (30,16 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wie schon früher mal berichtet, hatte ich mal vorgeschlagen, dass man Forenmitglieder auf der Strasse auch von vorne erkennen kann, wenn sie eine farbige Antenne hätten. Deine Idee mit dem Schrumpfschlauch.. klasse... hatte ich so nie bedacht....


    sondern auch farblich relativ einfach zu stylen: auf den Stab lässt sich aus jedem favorisierten Baumarkt tatsächlich Schrumpfschlauch (Elektro-Abteilung für kleines Geld) schieben und mit einem Fön so erwärmen, dass er auf dem Antennenstab festschrumpft. Die möglichen Farben sind zwar nicht schön, machen aber vielleicht dem einen oder anderen hier Freude: von Himmelblau bis quietschrot ist alles drin, natürlich auch schwarz, grün, und grün/gelb gestreift.


    Wäre doch eine Idee ... mir würde sie gefallen lach... Den Aufkleber ASX Forum sieht man ja nur wenn man hinter einem herfährt....


    Gruss ASX13

  • Bin auch offen für solche Vorschläge. Meine Frau hatte die Idee eines roten oder orangefarbenen Haargummis. So ein Ding hat sie manchmal zum Zopfbinden. Dieses 2 bis 4 mal um den Antennenstumpf gespannt und wir hätten ein noch einfacheres und "rückholbares" Erkennungszeichen. Vielleicht zu einfach, vielleicht zu unprofessionell. Nur so eine Idee. Grüße. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • ich würde wenn alle mitmachen, keine Probleme haben , meinen Antennenstummel einfach in rot durch die Gegend zu fahren....


    es muss aber nicht sein, sowas bringt nur etwas, wenn alle es machen..... und da glaub ich nicht dran.


    Gruss
    asx13

  • Und ich plädiere, aufgrund der Nähe zu Köln, für die Farbe: Zart Rosa :elefant: