Ich weiß, es gibt keine blöden Fragen ...

• HI,

Vielleicht kommt es ja, davon dass ich seither nur im Dunkeln gefahren bin und das Innenlicht nicht der Bringer ist. Ich finde das Knöpfchen nicht:

Aber sagt mal, wo kann ich denn die Leuchtweite regulieren? (Instyle mit Xenon?) ?(

Gruß, Alf

• Hallo,

Bei Xenon Lampem gibt es keine Manuelle Leuchtweitenregulierung das macht der Scheinwerfer Automatisch.

Gruss ASX1682

• Vielleicht kommt es ja, davon dass ich seither nur im Dunkeln gefahren bin und das Innenlicht nicht der Bringer ist. Ich finde das Knöpfchen nicht:

Hallo,
    der Schalter für die Ambiente-Beleuchtung, wenn Du diese meinst, befindet sich am Dachhimmel, vor der Innenlicht-Einheit.
    Die Innenbeleuchtung für Fahrer und/oder Beifahrer wird durch Druck auf die Milchglas-Leuchtenfläche ein-/ausgeschaltet.
    Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte da auch geholfen!!

Aber sagt mal, wo kann ich denn die Leuchtweite regulieren? (Instyle mit Xenon?) ?(

Xenon-Scheinwerfer haben eine automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR), keine manuelle Einstellung!
    Auch hier hätte ein Blick in die Bedienungsanleitung geholfen!
    Gruss
    Desaster

• Hallo,

Bei Xenon Lampem gibt es keine Manuelle Leuchtweitenregulierung das macht der Scheinwerfer Automatisch.

Gruss ASX1682

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin etwas irritiert, weil die Abblend-Scheinwerfer den Gegenverkehr bis zur Hutkrempe der Fahrer beleuchten. Muss ich jetzt zum Freundlichen und die Automatik regulieren lassen? Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß,

Alf

• Ich bin etwas irritiert, weil die Abblend-Scheinwerfer den Gegenverkehr bis zur Hutkrempe der Fahrer beleuchten.

Hallo,
    die Scheinwerfer des ASX liegen Bauartbedingt schon höher als bei einem normalen Pkw, daran muß man sich erst einmal gewöhnen.
    Wirst Du denn vom Gegenverkehr wegen Blendwirkung angeblinkt?
    Wenn das der Fall sein sollte, dann kannst Du den :) ja mal die Scheinwerfer-Einstellung prüfen lassen.
    Gruss
    Desaster

• Hi Leute
    Als ich meinen ASX abgeholt habe und abends gefahren bin, haben mich die endgegenkommenden Autofahrer mit Lichthupe signalisiert das mein Licht falsch eingestellt ist. :( Bei meinen Händler war ich nicht der einziege ASX wo das Licht falsch eingestellt war. :S Vieleicht eine kleine Hilfe.
    Gruß
    t.swobi 01

• Mich blinken entgegenkommende Fahrzeuge auch manchmal an, dies ist aber sicherlich dem doch sehr hellen ASX Licht geschuldet. Ich habe eher manchmal das Gefühl dass sich die automatische Einstellung wiederholt wenn der Scheinwerfer verkehrt eingestellt ist. Bemerkt hatte ich das weil wir eine leichte Auffahrt vor der Tür haben, die ersten Meter scheinen die Werfer etwas weiter, danach relativiert sich alles wieder. I don't know :?:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ich meine daß auch beobachtet zu haben. An Steigungen stellt sich der lichtpegel nach unten. Aber in der Ebene ist es definitiv zu hoch. Am Wochenende werde ich den Winkel nachmessen. Weiß hier jemand den korrekten Winkel fuer den Asx? 2%?

Gruß, Alf

• Am Wochenende werde ich den Winkel nachmessen. Weiß hier jemand den korrekten Winkel fuer den Asx? 2%?

Mich blinken entgegenkommende Fahrzeuge auch manchmal an, dies ist aber sicherlich dem doch sehr hellen ASX Licht geschuldet.

Xenonlicht wird von "Entgegenkommenden" wegen des weißen Lichts oft als störend empfunden - mir gehts auch so. Dazu kommt die höhere Lage der Scheinwerfer ab Boden. Eine ordentliche Funktionsweise kannst du in deiner Werkstatt feststellen lassen.

ASX-FG