MMCS findet iphone 4 nicht

  • @Johnson Controls


    WoW ... klar, freundlich, hilfsbereit und offenbar schon fleißig am Lösen des Problems!
    Scheint ne kompetente Firma zu sein!!!

  • habt Ihr Neues zu dem Thema gehört :?:


    Mein iPhone4 geht nachwievor nicht via USB...

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Bei mier auch nicht aber über Bluetooth kann ich die Musik vom iPhone abspielen...


    BT geht auch bei mir, allerdings ohne Playlist. Seit März wird von Seiten Johnsons Control gesagt, an dem Prob zu arbeiten und immer wieder beim :) nachzufragen.

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • so...bin fündig geworden...es gibt scheinbar ein update :!: :!: :!:


    http://forums.evolutionm.net/e…r-mmcs-update-worked.html


    Ok, so I'm sure like many of you, I was upset that I couldn't plug in my iPhone 4 and play music properly. I used bluetooth, but the sound quality is pretty bad, so I stuck to satellite radio.


    Well, after some procrastinating, I went to the dealership today and asked about it. They had an update for it! They plugged in a usb stick with it, followed some strangely difficult instructions, and in 5 minutes I could plug my phone in, and browse the music library exactly like I can on my phone. All from the comfort of the touch screen!

    The fact that my phone wasn't recognized was literally my only complaint with the entire car. Now I can listen to music straight off my phone, hardwired, and it sounds fantastic.


    This was a huge deal for me, so I came straight here to say that it works now!




    Kann das einer von Euch bei Mitsu bestätigen lassen?

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Hallo


    Gibt es zu dem Thema schon neuigkeiten?


    Ich habe mal nachgesehen und kann da aber keine Schlussfolgerung draus ziehen :(
    Iphone 4 IOS5 , Modell 2012 ohne Navi
    http://www.mitsubishilink.com/mobile_phones_find.taf?requiredmanufacturer=130&phonemodel=2997&model=361&n=0&do=summary&ln=de


    Wie verbindet man das Iphone mit dem ASX, per Ladekabel oder per 3,5mm klinkenstecker? Bekomme mein Auto erst morgen, sonst hätte ich es selbst geprüft :D

  • Bluetooth - zumindest funktioniert das bei mir so.
    Gruß Julchen

  • Ich habe ein Radio mit Bluetooth fürs Telefon. Ohne das geht's nicht.
    Über BT nachrüsten wurde hier im Forum schon diskutiert. SuFu benutzen.
    Grüße dich - Julchen

  • Gibts Bluetooth nicht nur übers MMCS? Ich habe nur ein normalen Radio.

    Hallo,
    morgen bei der Übergabe des ASX einfach mal den :) fragen, ob Deine verbaute Radio-Version mit Bluetooth ausgestattet ist. Der sollte es wissen!
    Es gibt verschiedene Versionen des Serien-Radio.
    Gruss
    Desaster

  • Bei www.mitsubishi-motors.de gibt die Möglichkeit die Ausstattungsdetail der jeweiligen Edition bzw Ausstattungvariante des ASX zu sehen!


    Einfach mal schauen was deiner so hat!


    Sollte du einen Intense bestellt haben, hast du kein MMCS aber dafür ein Radio mit BT-Schnittstelle!


    Invite, Inform und auch alle Editionen haben weder MMCS noch die BT-Radio-Schnittstelle!



    Der Audio-IN ist auch abgeschafft worden ab Modell 2012! Also hast du die nichtmehr außer du hast noch ein 2011er Modell bestellt oder einen Jahreswagen gekauft!


    Du hast nurnoch die USB-Schnittstelle!


    Die Frage ist dann nur, was du von deinem Phone übertragen möchtest!? Audio? freisprechen?

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefschwarz ()

  • Habe das 35 Jahre Modell und möchte nur die Mp3´s abspielen.
    Habe weder BT oder nen Audio In, mal abchecken ob es über usb geht.

  • Hallo,
    über die USB-Verbindung solltest Du auf den Speicher des IPhone zugreifen können, um dort gespeicherte Mp3-Dateien über das Radio abspielen zu können.
    Gruss
    Desaster

  • Wenn das originale Werksradio BT untertsützt können die mp3's, mehr aber nicht, abgespielt werden. War bei meinem mit nem IPhone 4 auf jeden Fall so. OK, nun nicht mehr :D weil Headnut gewechselt ....


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    über die USB-Verbindung solltest Du auf den Speicher des IPhone zugreifen können, um dort gespeicherte Mp3-Dateien über das Radio abspielen zu können.
    Gruss
    Desaster


    Ich habe das natürlich nicht mit dem IPhone probiert ... Bei meinem Androiden HTC HD muss ich die Schnittstelle auf Seiten des Phone auf Modus "Festplatte" einstellen damit die Dateien erkannt werden.


    Liebe Grüße, Viviane

  • Bei meinem Androiden HTC HD muss ich die Schnittstelle auf Seiten des Phone auf Modus "Festplatte" einstellen damit die Dateien erkannt werden.

    Hallo,
    richtig, bei Android wird durch diese Einstellung der Zugriff auf den (externen) Speicher erlaubt. Ähnlich sollte das auch beim IPhone zu realisieren sein.
    Kann ja mal ein IPhone-Jünger kurz hier erläutern.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo und danke für eure Tipps :)


    Ich habe kein BT. Aber ich kann das Iphone über das Datenkabel anstecken, es lädt sogar noch den Akku dazu auf. Aber was mich jetzt ein bisschen stört ist die anzeige. Das Radio zeigt mir 350 Titel an die es von 1-350 der reihe nach abspielt. Da muss man erst mal seine Songs finden :D
    Aber zumindest sparre ich mir das KFZ Ladekabel :)