MMCS findet iphone 4 nicht

  • Guten Morgen,


    ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber bevor ich was neues eröffne.......
    Mal ne Frage in die Runde
    Ich habe den 2015 er ASX Top mit der Rockford Anlage. Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich Radio höre verbindet sich das Radio immer mit meinem Handy via Bluetoth und pipst dabei - aber das passiert ständig. :wacko:
    Verbindet sich und dann wieder Verbindung abgebrochen Verbindet sich dann wieder abgebrochen...... also ein ständiges hin und her in gewissen Abständen.
    Ich möchte ja auch nicht immer mein Bluetoth am Handy auschalten müssen denn wenn ich mal meine Lieder auf dem Handy hören möchte möchte ich nicht erst am Handy rumfummeln um das Bluetoth wieder an zu stellen......
    IST DAS NORMAL ? ;(


    Gruß und einen schönen Dienstag :)
    kikkiline

  • Hast im iphone das Bluetooth so eingestellt, dass alle Geräte auf es zugreifen können.
    Insbesondere Sichbarkeit ohne time out limit eingestellt?


    Bei mir piepst es genau 2x. 1x für Telefonverbindung und 1x für Multimediaverbindung.

  • Ich habe das Samsung Galaxy S6 edge Plus
    Kann sein das ich es so eingestellt habe - aber ist es denn normal das es sich ständig verbindet und genauso oft wieder verliert ?
    Dürfte nicht Handymarken abhängig sein oder ?

  • Nein, das MMCS hält die Verbindung aufrecht bis das der Motor ausgeschaltet wird.


    Ich bin sicher das sich da das Handy nach paar Minuten wieder unsichtbar für Bluetoothgeräte macht.


    Bitte mal den timeout auf unbegrenzt einstellen und nochmal probieren.


    LG

  • Mein Bluetooth ist auf immer sichtbar ......mit meinem S4 hatte ich das Problem nicht - erst als ich das neue Handy mit dem Radio gepaart habe
    Vielleicht brauche ich einfach nur ein neues Update ?
    Möglich wäre es oder ?

  • Erscheint bei dir im Handy das MMCS auch unter der Bezeichnung Hands Free System?


    Und darin dann die Unterteilung Telefon-Audio und Multimedia-Audio?

  • Hands Free System erscheint - auf das andere habe ich noch nie geachtet ehrlich gesagt
    Ich habe mal in mein Handy geguckt - es gibt die Funktion : Medienwiedergabe und Anruffunktion - beides lässt sich allerdings so nicht aktievieren da ich nicht nah genug an meinem Auto bin......(es deaktiviert sich von alleine und sagt mir Hands Free System nicht erreichbar)
    Daran kann es liegen ?

  • Das kann gut sein. Bei meinem vermeintlichen Exotenhandy dem Padfone 2 mit Android 4.4.2 sind die beiden Einstellungen unter Hands Free System angehangt (also Telefon-Audio und Multimedia-Audio) und offensichtlich ständig aktiviert.


    Im Zweifel das Handy aus dem MMCS entfernen. Anschließen das Handy neu im MMCS registrieren und danach das Paring nochmal durchführen. Dann sollte es eigentlich paasen.


    Nachtrag:
    Das Handy sollte sich nicht im Energiesparmodus befinden. Denn bei einigen Handys kann man ja einstellen, dass diverse Energieverbraucher nach einiger Zeit oder bei Nichtverwendung deaktiviert werden.


    Bei meinem Handy habe ich das heute mal mit dem Energiesparmodus probiert. Im Ergenis wurde Bluetooth aktiviert solange das Handy an war. Sobald es wieder mit ausgeschaltetem Display in der Ablage lag, war die Verbindung nach kurzer Zeit weg.


    An diesen Punkt sollte man bei der Anbindung des Handys ans MMCS denken.


    Ende des Nachtrags

    4 Mal editiert, zuletzt von Caputtouno ()



  • : Ich habe mein Handy nie auf Energiesparmodus ......mhhhh
    Am Wochenende werde ich es mal entkoppeln und dann werde ich es ja sehen. Denn das ewige ver- und entbinden geht mir auf den Keks wenn ich das Radio an habe. Wenn das auch nichts helfen sollte dann muss mein ^^ ein Update machen vielleicht hilft das ja dann.....mehr Ideen dazu habe ich auch nicht .....


    Gruß
    Kikkiline