Unachtsamkeit der daneben Parker.......


  • Geht mir genauso:


    - Nie direkt vorm Eingang parken, lieber etwas abseits wo weniger PKWs stehen, und ein paar Schritte laufen.
    - Am Besten links oder rechts Bepflanzung, dann kommt die potenzielle Gefahr nur noch von einer Seite.
    - Neben "Obishuttles" mit Aufklebern am Heck ("Kevin und Sarah an Bord" und Co.) parke ich schon gleich dreimal nicht. :thumbsup:

  • Neben "Obishuttles" mit Aufklebern am Heck ("Kevin und Sarah an Bord" und Co.) parke ich schon gleich dreimal nicht. :thumbsup:

    Hallo,


    "Kevin und Chantal" oder "Kevin und Jacqueline" wäre ungleich schlimmer!
    Hier im Bereich Köln wird das dann leicht zu "Schantalle" oder "Schakelline".


    Und das Abseits parken kann manchmal schlimmer sein, da sich die Deppen dann nicht auf das Einparken konzentrieren.
    Gruss
    Desaster

  • Parkschadenversicherung.

    ?



    Was ist denn das? Bezahlen die Parkplatzschäden. Cooooool - will ich haben.
    8o
    Julchen

  • aber bitte nicht böse sein:


    Nehmt Eure Partner immer mit, egal ob Männlein oder Weiblein... und wenn Ihr dann parkt, müssen die am oder im Auto bleiben... und aufpassen...


    Aber mal im Ernst: Schützen vor Parkremplern kann man sich nicht, eben nur die Chancen ein Betroffener zu sein, dafür kann man etwas tun.
    Beispiele wurden ja genannt, aussen parken, wo rechts oder links wegen einem Randstreifen niemand stehen kann, oder eben, wenn viel Platz auf dem Parkplatz ist und sehr viel freie Plätze vorhanden sind auch mal mehr als einen Parkplatz benutzen... und zusätzlich Seitenschutzleisten anbringen... und wer weiss was man noch machen kann...
    Wichtig ist auch eine Portion Glück.... dass man verschon bleibt.... und in diesem Sinne , Euch allen eine Parkschäden freie Zeit...
    Mutwillige Beschädigungen.... da kann man gar nichts zu sagen...


    liebe Grüsse asx13

  • Nehmt Eure Partner immer mit, egal ob Männlein oder Weiblein... und wenn Ihr dann parkt, müssen die am oder im Auto bleiben... und aufpassen...

    Hallo,
    glaub mir, das nutzt auch nichts. Ich habe schon neben einem gestanden, als er mir beim Einsteigen die Türe in die Seite geknallt hat. Der hat doch glatt behauptet, er hätte mein Auto überhaupt nicht berührt! Ich habe das Geräusch immer noch in den Ohren.
    Zu seinem Glück ist er voll in meine Seitenschutzleiste geknallt und ich hatte dadurch keinen Schaden. Aber zu einem Fehlverhalten zu stehen, das gibt es doch heute leider so gut wie garnicht mehr. Und diese Diskussionen mit solchen Deppen machen mich dann einfach nur wütend.


    Nicht wirklich Ernst gemeinte Empfehlung:
    Waffenrrecht freigegeben wie in den USA, dann hat man das "Problem" schnell "erledigt". Der nächste ist dann vorsichtiger.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Julchen,


    bei uns ist es so, oder mindestens bei meiner Versicherung, dass ich die Wahl habe zwischen keiner Kasko, Teilkasko oder Vollkasko Versicherung.
    Das werdet ihr vermutlich auch so haben.
    Aber ich habe die Möglichkeit zum Beispiel eine Parkschaden Versicherung abzuschliessen. Ich kann auch den Bonusverlust absichern. So werde ich bei einem Unfall nicht zurückgestuft. Die kostet keine Welt. Hat aber den Vorteil, dass ich einen abgebrochenen Spiegel, Kratzer oder halt auch Beulen bezahlt bekomme.
    Das schöne daran ist, dass der Bonus nicht nicht steigt und ich auch keinen Selbstbehalt habe.


    Aber leider nützt es auch nichts gegen diese Rempler.


    Gruss Mirco

  • Dieser Bonusschutz ist Wunderbar!


    Ich suche meinen Parkplatz immer mit bedacht - Am liebsten neben schönen, neuen Autos, denn diese werden ebenfalls mit Sorgfalt behandelt.
    Da muss ich "euch Deutschen" noch danke sagen: Eure Parkplätze bei LIDL und ALDI sind sehr sehr grosszügig - und die schweizer Varianten davon sind 1:1 übernommen! Danke euch! :-)

    ASX ASX
    "Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat."
    Walter Röhrl

  • Bin jetzt auch im Klub der Ramponierten: 3 größere Kratzer oben auf dem Kotflügel, die nur mutwillig bzw. im Vorbeigehen entstanden sein können. Nicht von einem anderen Auto.


    Man sieht das Weiße ganz gut, habe die Hoffnung daß es mit Politur weggeht. Hab da noch so ein Mittelchen im Keller, das ich mal von einer Mercedes Werkstatt erhalten habe.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Keine Beule sondern Kratzer auf Heckdachspoiler und Heckscheibe. Grund : Ein Zementrest vom Dach auf Spoiler und dann auf Scheibe. Vermieter angerufen. Soll Bilder mit Kostenvoranschlag bei seiner Versicherung einreichen. Ob wegen einem kleinen Kratzer die Heckscheibe gewechselt wird?? Oder der ganze Spoiler neu lackiert?? Schaut mal auf die Bilder

    Dateien

    • PICT0204.JPG

      (284,54 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0205.JPG

      (157,48 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0230.JPG

      (317,76 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neue Heckscheibe, Spoiler lackieren. Gibt 1200 Euronen.

  • Hallo >>Peanuts1<<,
    ärgerlich für Dich, keine Frage.
    Gut, wenn der Schaden dann am ASX behoben sein wird.
    Den Kostenvoranschlag gab Dir eine Mitsubishiwerkstatt oder? Würde mich auch nicht wundern - bei dem Preis :wacko: . Klar, ist auch nicht Dein Problem, da der Schaden nicht durch Dein verschulden zustande gekommen ist.
    Viel Glück damit.
    Grüße,
    White Beauty

  • Am Samstag hab ich bemerkt, dass mein Kotflügel zerkratzt ist. Und zwar die obere und sie nächste untere Kante, über eine Länge von ca 40 cm.
    Da ich das Auto meist von hinten betrete, kann ich jetzt gar nicht sagen, wann und wo es passiert ist, jedenfalls erst in den letzten Tagen.
    Gestern hab ich auspoliert, aber etliche Kratzer sind geblieben. Ich denke es war ein Einkaufskorb der ähnliches.
    Meine Versicherung würde für den Schaden aufkommen, allerdings mit 200 Euronen Selbstbehalt. Mal abwarten und nochmals polieren versuchen.
    Dass ein Auto nach 4 Monaten schon einen Parkschaden hat ist ärgerlich. Meine Wünsche an den/die Verursacher sind keine guten. :evil:
    crux

  • Hallo,


    nun ist es passiert,dass ein 23jähriger Audi mit Chrompanzerstossstange neben mir parkt....


    und iiiich !! bin zu blöd !!!!!! um aus der


    Lücke wieder raus zu fahren ;( . Kennt jemand von euch einen kompetenten :D in der Nähe der Region Solingen,Remscheid ,Bergisches Land zwecks


    erster Hilfe? Habe meinen ASX von "weiter weg" und dachte ich hätte noch etwas Zeit mich in Ruhe nach einen :D umzuschauen.


    :heul: Ein schönes Wochenende wünscht euch, (eine immer noch ,von der eigenen Dummheit fassungslose) Christina


    Zitat



    "Humor ist der Knopf,der verhindert,dass uns der Kragen platzt"


  • erst mal mein Mitgefühl für Deinen Schaden, ich hoffe er ist nicht weltbewegend gross.
    Wenn Du auf die MM homepage gehst wirst Du unter Händlersuche im Umkreis Solingen Remscheid zumindest 3 MM Händler finden. Wuppertal, Solingen, Radevormwald, Wülfrath,Hilden.
    Abhängig davon, wo Du wohnst, kannst ja mal auf die Seite gehen:


    klick


    Viel Erfolg und Dir ist ja nichts passiert....


    Viele Grüsse asx13

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt auch einmal ein bisschen mit dem Thema Schutzleisten beschäftigt und habe dazu ein paar Fragen. Der ASX hat seitlich ja leichte Vorwölbungen im unteren Bereich. (Schwer zu beschreiben. Hoffe ihr wisst was ich meine. Man sieht es auch ganz gut auf meinem Profilbild.)
    Stehen die Schutzleisten weiter vor als diese Wölbungen?
    Dann hatten wir ja gerade im Shark-Antennen-Tread das Thema Haltbarkeit und Waschanlage. Wie sieht es mit diesen Leisten aus? Halten die? Werden ja auch nur aufgeklebt.


    Viele Grüße
    Anny

    Gruß,
    Anny :)

  • Hallo,
    ja, die halten, da sie ja, im Gegensatz zur "Haifischflosse" auf dem Dach, keinen Widerstand bieten.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ja, die halten, da sie ja, im Gegensatz zur "Haifischflosse" auf dem Dach, keinen Widerstand bieten.
    Gruss
    Desaster

    Ach super. Schon mal gut zu wissen. Danke! :thumbup:
    Viele Grüße
    Anny

    Gruß,
    Anny :)