Unachtsamkeit der daneben Parker.......

  • mann könnte vor :cursing: an die Decke springen.... da Pflegt mann das Auto und schaut das nix pasiert und dann kommt die große Überrachung nach dem einkaufen... :( da hat einer seine Tür in meiner verewigt :( gerade erst 2000km runter und dann das :cursing: ......
    Allgemeine umfrage sind eure Türen noch jungfräulich ? ?(

  • Meine Türen sind es noch, und da es zu viele Idioten gibt parke ich grundsätzlich nicht in der Lücke die der Tür des Supermarktes am nächsten ist. Ich suche mir meine Parkplätze GUT aus, parke notfalls auch extra dämlich auf 2 Parkplätzen. Ich bin nicht zu doof zum Parken, die Menschheit hat den Respekt vor dem Eigentum anderer Leute verloren. Mir egal was andere in dem Fall denken, bin sonst alles andere als ein Egoist. Spart eine Menge Nerven wenn solche Dinge an einem vorbeigehen.


    Und jeden den ich erwische, auch wenn ich nur Zeuge eines Parkremplers bin: meine Rache wird fürchterlich sein.


    So, jetzt gehts mir wieder besser ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Bis jetzt noch nix. Habe dies aber auch meinen seitenleisten zuverdanken. Schau doch mal in meine Galerie.

  • Auch eine gute idee mit denn seitenleisten wo bekommt dann die ? am liebsten würde ich an denn seiten so dicke rammbügel hin machen so das die tür vom lieben nachtbar schrott ist :D
    :elefant:

  • Oh ja, ich glaube ich möchte auch solche Seitenleisten. Bei meinem letzten Auto waren die Türen auch sehr früh eingeboilt vom Supermarkt-Parkplatz :-(((

  • diese Seitenleisten auch schon sehr lange, damals waren sie leider noch teurer....heute kosten sie bei der Bucht in etwa um die 50,-Euro

    Oh ja, ich glaube ich möchte auch solche Seitenleisten. Bei meinem letzten Auto waren die Türen auch sehr früh eingeboilt vom Supermarkt-Parkplatz

    Lipo fragte wo man die bekommt: Einfach auf ebay gehen, ins Suchfeld nur ASX eingeben, dann kommen 36 bis 38 Seiten mit Zubehöre für den ASX. Einfach mal durchscrollen.... aber nicht beim Erstbesten bestellen sondern vergleichen..... vieles wiederholt sich, aber einige Anbieter unterscheiden sich dann doch... und ann am besten in die Bewertungen schauen usw...
    viel Erfolg

  • Bei mir schon 2 X !!! Die Leute kotzen mich an !!! 1. Mal reparieren lassen, 2 Wochen danach die nächsten Dellen !!!
    Armes Deutschland, nur noch Tolle unterwegs !!! Mein Tipp : Dellen gibt's täglich beim IKEA Parkplatz und das ganz umsonst...

  • Bei mir schon 2 X !!! Die Leute kotzen mich an !!! 1. Mal reparieren lassen, 2 Wochen danach die nächsten Dellen !!!

    hast du denn Seitenleisten angebracht?
    Ich hab sie zwar dran, ( hab auch gottseidank noch keine Beulen) bezweifle aber dennoch , ob sich jeder Seitenrempler damit verhindern lässt.
    Kann also nur hoffen, dass keine unaufmerksamen Parker neben mir parken. Ich vermeide aber auch, wenn machbar, enge Parklücken.

  • Mit eBay habe ich schlechte Erfahrung gemacht Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    was sich einer wo kauft, ist natürlich immer die eigene Entscheidung, da geb ich Dir Recht...
    Aber hast Du mit Ebay oder mit einem Anbieter schlechte Erfahrung gemacht? Dazwischen liegen doch Welten.
    Mit Ebay hatte ich nie Probleme, benutze Pay Pal ( ist ja acuh von Ebay) und kann alles, was nicht stimmt genau so zurückschicken bzw. per Pay Pal meine Zahlung bei Streitigkeiten zurückschicken. Ist ja auch eine Frage, ob Du bei Privatpersonen kaufst, da kann es schon mal Schwierigkeiten geben, und wenn Du da noch per Vorkasse usw.... Da achte ich meist dann auf dessen Bewertungen und teurere Produkte kauf ich dort auch nicht, es sei denn ich kann sie mir ansehen ( also Nachbarschaft)
    Ansonsten : neue Produkte , da kann man ja auch andere Shops benutzen oder amazon...
    Grundsätzllich gilt es aber überall: aufpassen, was man im Internet bestellt....

  • Hallo,
    das Problem ist dabei, das die Anschlagkante der Türen nicht vorhergesagt werden kann. Da Höhe der Fahrzeuge und Gestaltung der Türen absolut unterschiedlich sind, gilt es einen möglichst grossen Bereich mit den Leisten abzudecken. Hierbei ist es auch wichtig, diese Schutzleisten in der "richtigen" Höhe am Fahrzeug anzubringen, ansonsten verpufft der Schutzeffekt.
    Gruss
    Desaster

  • die nichts mit den Parkremplern zu tun hatten sind verschoben worden in den richtigen Thread... also nicht entfernt worden.

  • Hallo,
    habe noch keinen ASX aber bin dran ( habe meiner Frau Angst gemacht das wir mit dem BMW den nächsten Winterurlaub garantiert stecken bleiben und einen Allradler brauchen) ich will unbedingt einen ASX haben, absolut Top Auto mit guter Preis/Leistung.
    Also ich parke extra immer weit hinten im Supermarkt ganz alleine und jetzt kommt diese komische Sache, es quetscht sich immer einer daneben obwohl alles frei ist, könnte kotzen !!!

  • Hallo Community,
    wißt Ihr was noch mehr ankotzt als eine Delle vom Parknachbarn?!
    Wißt Ihr nicht?
    Wenn man sich selber eine Delle rein macht beim Cleanpark :heul: ...
    Ich parke ja grundsätzlich nur längs oder fahre über einen kleinen Bordstein auf die Wiese ;) , aber vor der eigenen Dummheit ist man nicht geschützt :thumbdown: ...
    Gruß
    White Beauty

  • Hy,


    ich parke wenn möglich immer ganz außen - so dass die Gefahr nur von 1 Seite kommt.


    Schönes Wochenende


    Julchen :P

  • Ich achte beim Parken auch immer auf möglichst großen Abstand. Der Lack ist so dünn und weich - da reichts schon, wenn sich ein Fußgänger zwischen den Autos durchquetscht, vielleicht noch mit Sporttasche, um Spuren zu hinterlassen. Neulich längs zum Fußweg geparkt - am nächsten Morgen ein langer Kratzer über beide rechten Türen! A....l..h! Hab mir jetzt nen Lackstift beim :) zugelegt; damit werden im Sommer all die kleinen Kratzerchen ausgemerzt.


    Besten Gruß vom Pfeiffer!

  • nabend... :)


    ganz genau wegen oben genannter problematik ("passagere parkplatznachbarn" :cursing: ) überlege ich mir diese seitenschutzleisten zu verwenden:


    Seitenschutzleisten von Toyota RAV 4


    sicher ist es noch nicht, aber wenns mir halbwegs paßt, kommen die dinger eventuell drauf. 8)


    dazu kommt vorne noch ein rammschutz, hinten gehts ja da die stoßstange unten nicht lackiert ist.

  • Hallo,
    also ich habe an meinen ASX auch entsprechende Leisten angebracht, da das mit den "Parkremplern" immer schlimmer wird.
    So brauche ich mir dann, wenn es doch passieren sollte, nicht selber vorzuwerfen, nicht alles versucht zu haben es wenigstens
    zu verhindern.
    Gruss
    Desaster

  • so sehe ich das auch... :)


    erst heute nm hab ich einen meiner freunde gefragt wie es bei seinem seat alhambra war als er ihn vor ein paar jahren neu gekauft hat... er hatte relativ schnell an beiden seiten die dellen in den türen. :catch: er hat sich aber bis heute keine schutzleisten montieren lassen.


    ein anderes beispiel ist mein nachbar: knapp 2 jahre alter audi a5 - noch nichts ist passiert, hat er zumindest gesagt, bei dem würde aber lt. eigener aussage sowas nie draufkommen.


    ja ja, da kann man ewig diskutieren, klar.


    ich für meinen teil würde wahrscheinlich schon kurz mal einen erhöhten blutdruck bekommen, wenn ich an meinen neuen asx beulen in den türen habe, va wenn ich es durch schutzleisten verhindern hätte können. sicher, gegen alle höhen von den verschiedenen türen ist man wie schon weiter oben erwähnt, wahrscheinlich nicht gewappnet. aber wenn man mal ein gewisses spektrum abdecken kann, sollte man die dinger (original oder andere) anbringen.