Wieviel Liter habt Ihr bisher maximal getankt?

  • also wenn bei mir die rechte blaue säule auf null gefahren ist, die restreichweite auf ----- umspringt und diese mega tanksäule in der mitte aufschlägt, habe ich immer noch knapp 10 liter im tank. also wesentlich mehr als 100 km.
    durchschnittsverbrauch (bewusst sparsam gefahren) laut bc 5,2
    real knapp 6,5 l/100km (nur autobahn und landstrassen)
    maxi betankung seit meiner aufzeichnung 54,75 l (bin aber im glaube, dass ich schon mal irgendwas bei 58 liter getankt hatte.)


    mfg

  • Meine zweitbetankung heute war 54 liter, bc hat seit 30 km 0 km angezeigt. Verbrauch nach spritmotor bei 6.04 liter :thumbup:
    Könnte also bei 0 km noch locker 100km fahren.

  • Meine größte Tankmenge waren 57,37 Liter


    Hab einen 2WD also 63l Tank!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo Community,
    die höchste Betankung lag bei knapp 50 Litern ... ich fahre nur ungern bis zum letzten Tropfen 8o .
    Grüße,
    White Beauty

  • Kürzlich konnte ich genau 60 Liter nachtanken. Soweit ist das ja nichts besonderes, aber in diesem Fall nach gefahrenen 1.227 Kilometern !!!
    Damit komme ich auf 4,89 l/100km - wenn sich das nicht sehen lassen kann.
    Passiert im Urlaub in Skandinavien, Gesamtstrecke 3.000 km mit durchschnittlich 5,6 l/100km. Total entspanntes Fahren und der Diesel zog sauber bergauf und bergab durch die traumhafte Landschaft.

    "Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
    Henry Ford

  • Hallo ASX'ler,
    wie weit fährt ihr mit einer Tankfüllung?
    Ich komme so ca. 800 km, die Frage ist wie lang kann man wirklich noch fahren wenn die Warnung Tanken kommt?
    Ich bin da wohl eher auf der sicheren Seite und tanke dann immer bald!
    Würde das aber mal gerne austesten ^^


    LG oss :wmat:

  • Servus,


    beim 1.8 DID waren es bei der Erstbetankung 61,5 Liter.
    Beim 2.2 AT bin ich den Tank noch nicht wirklich richtig leergefahren. Daher hier noch keine Aussage möglich.


    oss
    Fahre meist auch ab 800 km zum Tanken (wenn ich meine Frau dabeihabe meist schon früher).


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Ich komme so ca. 800 km, die Frage ist wie lang kann man wirklich noch fahren wenn die Warnung Tanken kommt?

    Also ich habe das ausgiebig getestet. Ab 100 km Rest-Reichweite ( Basis: aktueller Verbrauch lt. BC ) sprint die Warnung an, und diese funktioniert bei meinem Benziner zuverlässig. Wenn ich es drauf ankommen lasse, pirsche ich mich immer wieder mal an die 57-58 Liter zum Nachtanken heran, kann dies aber nicht bis zum letzten Tropfen ausnutzen da ich praktisch keine Fahrtstrecke unter 50 km habe. Ohne Bleifuß ( Autobahn, über 140 km/h ) sind die 800 km immer möglich.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Also ich hab ein 4x4 mit 60 Liter Tank, da im Handbuch steht man soll den Tank nicht restlos lehrfahren gehe ich dann Tanken wenn der Diesel bei uns am Günstigen ist, meist so Mi-Do in der Woche und so habe ich erst maximal 41 Liter getankt. lg 8)

  • Diese Woche war ich mal mutig, es hatte sich durch meine Fahrstrecken ergeben daß ich mich an die 60 Liter Verbrauch ranpirschen konnte. Doch es wurden "leider" nur 59,24 Liter.


    Wenn das letzte Stück blauer Balken der Tankstandsanzeige verschwindet und der Tacho nur DAS eine Symbol anzeigt, rutscht einem doch schon mal das mutige Herz in die Hose. Aber die Aussage der Werkstatt kann ich aus meiner Sicht bestätigen: wenn der blaue Balken weg ist, sind noch 4 Liter drin.


    Nicht zur Nachahmung empfohlen, aber vielleicht hat ja der eine oder andere diesen Sommer zwischendurch mal Langeweile ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Junge,Junge
    du bist ja ganz schön mutig,dich soweit nach unten zu begeben.
    Ich habe einen 1,8 D. Aber was hat der ASX wirklich für einen Tank drunter,sprich wieviel
    Tankinhalt?


    Gruß Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Werner,


    ergibt sich alles aus den 2 Seiten dieses Threads. 63 Liter gehen rein, 60 bei den Allradversionen.


    Zudem haben die Neuwagenabholer unter uns ja auch schon einen gewissen Erfahrungwert erhalten, als sie ihr gutes Stück das erste mal volltanken durften. Und daß der Verbrauch beim Benziner sehr präzise berechnet wird, habe ich mir damals erarbeitet als das Thema bei den Diesel-Fahrern intensiv diskutiert wurde.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Heute hat es mal wieder gepasst, ich bin 25 Kilometer ohne Restanzeige eines blauen Balkens gefahren. Nur noch das gelbe Tanksymbol im Display, weder ignorierbar und wegzudrücken. Es wurden trotzdem "nur" 59,74 Liter. Neuer Highscore, wenn man mal von der Erstbetankung über 61 Liter absieht.


    Und wie immer der Disclaimer: nicht zur Nachahmung empfohlen. Nur für Leute die Ihrem Benziner BC vertrauen ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Bei mir brannte letztens auch nur die gelbe Tanken anzeige UND
    zusätzlich das Symbol Werkstatt aufsuchen.
    Das hab ich dann gemacht, die haben das Auto von oben bis unten bestaunt, gemessen, gestaunt und nix. haben mich dann Tanken geschickt... UND das Werkstattaufsuchensymbol war weg.
    Ist schon eine komische logik -als ob die Werkstatt tanken sollte :-) :-) :-)

  • Hallo Blackbeauty, das Phänomen hatte ich auch schon mal. Nachdem der 20 TKM Intervall irgendwann überschritten war, hat der BC nochmals 10 TKM runtergezählt und die Meldung war verschwunden. Eventuell ein neueres Update seitens Mitsubishi, für regelmäßig gewartete Wagen ? ?(


    Hallo Skimble, das nenn ich mal einen Highscore für die Ewigkeit :D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P