Beiträge von Gladstone

    Hallo asx13, willkommen im Forum und natürlich die obligatorischen besten Wünsche und allzeit knitterfreie Fahrt, wenn Du Deinen neuen hast!

    Also aus Deinem Beitrag ist nicht ersichtlich, ob der Motor schon eingefahren war und wieviele km "nach Berlin" bedeutet - aber gerade nagelneue Triebwerke sollte man erstmal behutsam über die ersten 10.000km einfahren. Das aber irgendwas nach verbrannten Kunststoff riecht ist allerdings mehr als seltsam - am besten mal direkt zu einem Mitsu-Händler und nen vor Ort Check machen lassen.

    Wegen den Platzverhältnissen? oO Also das Allradler Schneeketten nicht so gut vertragen, weil es das Allrad-Differential überbeansprucht, habe ich schon gehört. Das sind allerdings Allradler mit Differentialsperre - aber wenn Du nicht gerade 18" drauf schraubst, sollte das doch auf alle Fälle gehen. Notfalls TÜV konsultierenn, würde mich jedenfalls wundern.


    Schneeketten würde ich bei 2W und 4W auf die Frontreifen packen - das sollte völlig ausreichen.

    Willkommen im Forum qwertzy (ein echter Fingerknoter-Name!) und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem ASX! Das Forum gibt es in der Tat erst seit mitte Dezember und für die rund 2-3 Wochen ist eigentlich schon einiges los ;-) Das wird aber sicher noch mehr!

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    Allerdings handelt es sich bei meinem um einen 2WD


    Nunja, es wäre schon tragisch komisch, wenn Dein Allrad-ASX in Belgien festhängt, weil der Transporter wegen Schnee nicht durchkommt, wo der aufgesattelte ASX mit Leichtigkeit fahren könnte ;-)

    Die Fahrzeuge werden meines Wissens nicht nach Kundenwunsch produziert, sondern es gibt von jeder Farb- und Austattungsvariante pro Monat eine bestimmte Produktionsanzahl. Am schnellsten geht es, wenn man beim Händler ein Fahrzeug vom "Hof" kauf, leider ist man hier etwas eingeschränkt der in Farb- und Ausstattungswahl. Exotische Farb- und Austattungsvarianten, die bei NedCars derzeit nicht auf Lager sind, und deren Produktionszyklus gerade durch ist, dauern wohl etwas länger.

    Hallo liebe Mitglieder, ASX-Fahrer und Fahrinnen und solche, die es bald werden möchten,
    euch allen einen schönen, feierlichen Rutsch ins neue Jahr und einen famousen Start ins neue Jahr 2011 und natürlich auch im neuen Jahr knitterfreie Fahrt, Gesundheit, Erfolg und Kraft wie Leidenschaft für die Dinge, die ihr tun wollt.

    huhu Jürgen und willkommen im Forum! Ja, die Lieferzeiten des ASX sind schon sehr Mitsubishi-Untypisch, aber zeigt auch, daß Du ein gutes und gefragtes Auto erworben hast! ;-) Dir dann mal allzeit knitterfreie Fahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Nach knapp 100km sollte man wohl die Räder noch einmal nachziehen lassen, aber ich geben Mati recht, normalerweise lockern sich Schrauben nicht, wenn sie ordnungsgemäss mit dem Drehmoment angezogen wurden. Ich würde das nochmal an allen vier Reifen prüfen lassen.

    Allen Mitgliedern und Besuchern des ASX-Forum ein paar besonders ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und natürlich insbesondere knitterfreie Fahrt, daß Wetter ist ja derzeit ganz speziell ;-)

    Wem erzählt Du das! Besonders mit meiner Heckschleuder ist das gar kein zuckerschlecken, die 1,8t fahren sich an jedem "Hügelchen" ruck zuck fest, da helfen dann auch keine guten Winterreifen mit über 5mm Profil oder 100kg Streusalz im Kofferraum. Da heisst es nur, mit Samtpfote das Gaspedal bedienen damit irgendwie ein Hauch von Traktion ankommt, ESP ausmachen und alles meiden, das nach mehr als 5cm Schneetiefe aussieht.

    Ich bin da etwas altmodisch - bei einem Neuwagen würde ich keine Umrüstung vornehmen. Dann lieber 7.000 - 10.000 EUR in die Hand nehmen und den Outlander I kaufen, den gibts als 2.4 Maschine mit 60.000km und netten Extras und einem hervorragenden Allrad (Bodengruppe vom Evo) für kleines Geld, hat ca. die Grösse vom ASX, außerdem ist LPG unter den 1er Outis weit verbreitet und erprobt.


    Was man in die Rechnung natürlich immer mit aufnehmen muß, ist der Wertverlust. SUVs mit Diesel sind da einfach "härter", da gefragter. Ich würde da recht spitz kalkulieren, auch unter der Prämisse wie lange das Fahrzeug gefahren werden soll und dem eigenen Streckenprofil. Ein Diesel mit zugerustem Partikelfilter, der durch Kurzstreckenfahrten über den Jordan geht ist mehr als ärgerlich.