Beiträge von DP59

    Ich finde es schade das nur über das negativer berichtet wird.
    Man sollte ein gutes Auto nicht schlecht Reden sonder auch mal das positive hervorheben.
    Die Ausstattung findet man üblicherweise nur in gehobenen Kassen
    Das Preis Leisung Verhältnis.
    Konfiguriert mal ein deutsches Auto wie zum Beispiel den VW Tiguan dann werdet Ihr dem EC einige Fehler verzeihen.


    Gruß
    dp59

    Also ich kann das alles nicht nachvollziehen.
    War heute das erste mal auf der Autobahn keine Spur von Windgeräuchen da war man ASX Automatik
    viel lauter.
    Auch im Innenraum gibt es meiner Ansicht nichts zu beanstanden.
    Würde heute auch nicht mehr tauschen wollen der EC ist ein rundum gelungenes Auto.
    Das einzige was ich nicht so gelungen finde ist der Klavierlack aber damit kann ich leben


    Gruß
    Dp59

    Habe am Montag meinen Eclipse Cross in Sterling Silber bekommen.
    Ist ein wunderschönes Auto das richtig Spaß macht.
    Aber auch der ASX Automatik war ein sehr gutes Auto.
    Man kann aber beide Autos nicht miteinander vergleichen.
    Mal sehen wie sich der EC auf Dauer bewehrt.


    Gruß
    DP59

    Na ja es gibt halt bei allen Autos immer mal ein Montagsauto.
    Hättest in dem Fall halt mal Pech
    Würde man aber über alle bewussten Fehler von VW sprechen könnte man ein ganze Seite füllen.
    Ich weiß das es sich hier um einen Skoda handelt der aber überwiegend aus VW besteht.
    So mehr möcht ich über das Thema nicht mehr schreiben.


    Gruß
    Dp 59

    Schade
    Yeti mit VW Technik gegen einen Mitsubishi ASX eintauschen😂😂
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen.


    Gruß


    Dp59

    Hallo Wasserrenner,


    also wenn mir ein Auto so wenig gefällt dann würde ich Ihn umgehend verkaufen und mir einen
    total überteuerten VW holen und mit Ihm glücklich werden.
    Deine Frau wird das bestimmt verstehen.
    Ich fahre auch ein ASX Automatik und kann Deine Kritik an dem Auto in keinster Weise nachvollziehen.


    Gruß
    Dp59

    Hallo,


    hier ein kurzer Bericht über meine erst Urlaubsfahrt mit dem ASX Automatik.
    Bin insgesamt 2800 km gefahren.
    Der Verbrauch lag bei 6.2 - 7,2 Liter
    Die 7,2 Liter verbrauchte ich bei recht flotter Fahrweise.
    Bei der gesamten Urlaubsfahrt hatte ich nie das Gefühl das der ASX Untermotorisiert ist.
    Auch die Fahrt über den Plöckenpass hat richtig Spaß gemacht.
    Die Automatik schaltete recht flott und die Beschleunigung unten heraus war einfach der Hammer.
    Bei der Abfahrt des Passes waren die Paddel am Lenkrad sehr hilfreich da bei 15% Gefälle nur
    im Automatik Betrieb die Bremsen doch sehr stark belastet worden wären.
    Zum Schluss kann ich sagen das diese ASX ist der beste Mitsubishi ist den ich bis jetzt gefahren bin.

    Hallo,


    am Sonntag ist es soweit gehe auf Urlaubsfahrt mit meinen neuen roten ASX Automatik nach Kroatien.
    Bin gespannt wie er sich schlägt und wie der Verbrauch ist.
    Mit meinem alten ASX Schalter Diesel mit 116 PS war diesbezüglich sehr zufrieden.
    Was mir jetzt schon aufgefallen ist das der Verbrauch in der Stadt selten unter 8 Liter geht.


    Gruß


    dp 59

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches willkommen in dem schönen informativen Forum.
    Schön das Du einen Mann hast der was von schönen und guten Autos versteht.


    Gruß


    dp59

    Hallo,


    habe meinen ASX Automatik heute Mittag bekommen.
    Bin jetzt schon restlos begeistert von Diesem Auto.
    Auch die Farbe Kamin-Rot ist ein Traum bin jetzt schon Öffners auf die Farbe angesprochen worden. :wm::wm::wm:

    Hallo,


    nach langer Überlegung und nach freundlicher Farbberatung durch Knuddel (noch mal vielen Dank) habe ich mich heute entschieden meinen braunen 116 PS Diesel gegen einen Kamin-Roten ASX Automatik einzutauschen.
    Ich hoffe jetzt nur dass der neue mir genau so viel Freude macht wie mein Alter.
    Werde euch über meine Erfahrungen als erst Automatikfahrer berichten.


    Gruß


    Dp59 :wm: