Beiträge von DP59

    Hallo,


    hier ein kurzer Bericht über meine erst Urlaubsfahrt mit dem ASX Automatik.
    Bin insgesamt 2800 km gefahren.
    Der Verbrauch lag bei 6.2 - 7,2 Liter
    Die 7,2 Liter verbrauchte ich bei recht flotter Fahrweise.
    Bei der gesamten Urlaubsfahrt hatte ich nie das Gefühl das der ASX Untermotorisiert ist.
    Auch die Fahrt über den Plöckenpass hat richtig Spaß gemacht.
    Die Automatik schaltete recht flott und die Beschleunigung unten heraus war einfach der Hammer.
    Bei der Abfahrt des Passes waren die Paddel am Lenkrad sehr hilfreich da bei 15% Gefälle nur
    im Automatik Betrieb die Bremsen doch sehr stark belastet worden wären.
    Zum Schluss kann ich sagen das diese ASX ist der beste Mitsubishi ist den ich bis jetzt gefahren bin.

    Hallo,


    am Sonntag ist es soweit gehe auf Urlaubsfahrt mit meinen neuen roten ASX Automatik nach Kroatien.
    Bin gespannt wie er sich schlägt und wie der Verbrauch ist.
    Mit meinem alten ASX Schalter Diesel mit 116 PS war diesbezüglich sehr zufrieden.
    Was mir jetzt schon aufgefallen ist das der Verbrauch in der Stadt selten unter 8 Liter geht.


    Gruß


    dp 59

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches willkommen in dem schönen informativen Forum.
    Schön das Du einen Mann hast der was von schönen und guten Autos versteht.


    Gruß


    dp59

    Hallo,


    habe meinen ASX Automatik heute Mittag bekommen.
    Bin jetzt schon restlos begeistert von Diesem Auto.
    Auch die Farbe Kamin-Rot ist ein Traum bin jetzt schon Öffners auf die Farbe angesprochen worden. :wm::wm::wm:

    Hallo,


    nach langer Überlegung und nach freundlicher Farbberatung durch Knuddel (noch mal vielen Dank) habe ich mich heute entschieden meinen braunen 116 PS Diesel gegen einen Kamin-Roten ASX Automatik einzutauschen.
    Ich hoffe jetzt nur dass der neue mir genau so viel Freude macht wie mein Alter.
    Werde euch über meine Erfahrungen als erst Automatikfahrer berichten.


    Gruß


    Dp59 :wm:

    Hallo,


    Ich hätte eine Frage zur Regeneration.
    Bei denn neuen Modellen wo der DPF versetzt wurde wie läuft der da mit der Regeneration
    Überlege mit ein ASX Automatik zu hole

    Hallo


    kann mir einer sagen ob der neue Mitsubishi Automatik auch noch Probleme mit Ölvermehrung hat.
    Im Vorfeld schon mal vielen Dank


    Gruß


    dp 59

    Hallo


    Hatten selbst vor meinem ASX einen Lancer Diesel.
    Kann die Aussagen von Autobild auch nicht nachvollziehen.
    Der Lancer war mit seinen 140 PS ein sehr spurtstarkes Auto.
    Dass er zäh und unharmonisch war konnte ich zu keiner Zeit feststellen.
    Ob Autobahn oder im Urlaub über den Plöckenpass es hat immer Spaß gemacht dieses Auto zu fahren.
    Hauptsächlich über den Pass hat er mich mit seiner Beschleunigung und raus immer wieder begeistert.
    Aber was soll man da sagen typisch Autobild.

    Ich würde das eher lassen.
    In allen Autozeitschriften die solche Zusätze getestet heben ist nie was positives berichtet worden.


    Gruß


    dp59

    Hallo Deaster,


    nein habe aktuell kein Problem.
    Hatte ein Gespräch bei meinem Mitsubishihändler der meinte der DPF kostet um die 1000€.
    Wollte nur wissen ob das zutrifft.


    Gruß


    dp59

    Hallo Knuddel,


    Deine Farbe sieht echt geil aus.
    Ich hoffe wir sehen uns mal auf Wiesbadens Straßen


    Gruß


    Dp59

    Hallo Knuddel


    ich fahre einen braunen ASX ich hoff das nicht alle Wiesbadener muffig sind.


    ich habe meinen ASX als Jahreswagen mit 10000 km bei einem Mitsubishihändler gekauft.
    Die 116 PS mit 300 Nm sind im Anzug recht flott.
    Hatte vorher einen Mitsubishi Lancer Diesel mit 140 PS
    Im Anzug und Beschleunigung unten heraus ist der ASX nicht viel langsamer als der Lancer macht von 0 auf 100 nur 0,7 Sekunden aus. In der Endgeschwindigkeit fehlen dann doch die
    24 PS Aber sonst ist das Auto vom Motor her viel sparsamer und er hat im kalte Zustand kaum Dieselnageln. Ich bin von dem Motor total begeistert


    Gruß


    DP59

    Möchte mich auch kurz vorstellen.
    Fähre einen ASX Diesel mit 116 PS.
    Ist ein total schönes Auto.
    Kann zurzeit nicht negatives berichen.
    Ich hoffe es bleibt so