Alles anzeigenIm Konfigurator ist der 1.8er drin und von dem 1.6er nichts zu sehen. Von wo hast Du die Info?
Der 1.6er stammt wohl aus dem PSA Regal.
Gruß
Sascha
Moin,
http://www.autohaus24.de/neuwa…2;dc=5;tl=Top;pt=consumer
Gruß
Alles anzeigenIm Konfigurator ist der 1.8er drin und von dem 1.6er nichts zu sehen. Von wo hast Du die Info?
Der 1.6er stammt wohl aus dem PSA Regal.
Gruß
Sascha
Moin,
http://www.autohaus24.de/neuwa…2;dc=5;tl=Top;pt=consumer
Gruß
Moin,
der ASX wird jetzt als 1,6 DI-D mit 114 PS angeboten.
Weiß jemand genau, was das für ein Motor ist?
Gruß
Moin,
war gestern bei der 90.000er Inspektion.
Der Simmerring an der Kurbelwelle ist undicht.
Hatten andere das auch schon?
Deckt das die Anschlußgarantie ab, oder läuft das unter Verschleißteil?
Viele Grüße
Danke Desaster,
ich hätte mal den Punkt mit eingeben sollen.
Gruß
Kann mich mal jemand stubsen?
Ich finde keine Einträge zur 90.000 Inspektion.
Ist bei mir nächste Woche fällig, Ventilspiel einstellen, Dauer 5 Stunden Kosten ca. 750 Euro.
Danke und Gruß
Weiß ist wirklich die schönste Farbe. Und so preiswert.
Gruß
Moin,
wir hatten viele Jahre Probleme mit durchgebissenen Kabeln und Schläuchen, zerfetztem Dämmmaterial. Als ein Marder dann beim neuen ASX einen Schlauch zerbiss, habe ich mir ein Kombigerät einbauen lassen, dass mit Hochspannung und Tönen arbeitet. Seitdem ist Ruhe. Sowohl im ASX, als auch im Auto, dass daneben steht. Manchmal sehe ich die Spuren auf der Scheibe, aber im Motorraum war seitdem nichts mehr zu sehen.
Alles anzeigenMoin zusammen,
bei unserem ASX (1.8 DID, 2-WD) werden beim 45.000er die vorderen Bremsbeläge fällig, Kosten: 90,-- + 1 Stunde Arbeit + MwSt., in der Summe also knapp 200 EUR. Wird sicher das letzte Mal sein, dass der Hänlder den Wagen bekommt. ATE Beläge kosten knapp 70 EUR inkl. Steuer, gute freie Werkstatt nimmt 30 EUR / Stunde.
Was mich irritiert: der Händler sprach von "festgegangen" Bremsbelägen - das wäre dann nicht mein Problem - habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Die Beläge wurden schon beim 30.000er aus- und wieder eingebaut und "gängig gemacht" - aus dem gleichen Grund - natürlich habe ich auch das bezahlt.
Eine Frage habe ich noch: wie bekomme ich heraus, ob mein ASX ein "Akebono" oder "Sumitomo" Bremssystem hat? Ich gehe mal davon aus, dass beide Systeme jeweils eigene Beläge haben, oder?
Danke euch für eure Unterstützung.
Ich werde in Zukunft die Teile selber beim Zubehörhändler im Ort besorgen und das Auto dann in die freie Werkstatt geben, die wir seit Jahren kennen und auf die wir uns verlassen können.
Grüße
Stefan
Hallo,
bei mir hieß es auch, dass die Belege zur 45.000er erneuert werden müssten. Demnächst habe ich die 90.000er mit dem ersten Satz. Ich fahre sie weiter bis sie qietschen.
Gruß
Alles anzeigenHallo,
wäre es Dir lieber, es wäre dazu kein Rückruf erfolgt??
Zeigt doch, das Mitsubishi verantwortungsvoll handelt, indem mögliche Fehlerquellen identifiziert und kostenlos abgestellt werden.Kann ich keineswegs bestätigen, der Regensensor arbeitet bei mir Einwandfrei....!
Und er läßt sich ja auch noch über den Drehring regulieren.
Daran gewöhnt man sich doch.
Und wenn man das weiß, dann kann man seinen Fahrstil doch darauf einstellen.
Ist nun mal eine Eigenart von aufgeladenen Turbodieseln.
Die Versicherungseinstufung empfinde ich nicht als zu hoch, das ist nun mal "üblich" bei japanischen Fahrzeugen.
Kannst Dir ja mal einen Golf GTI zulegen, da wirst Du aber staunen, was da für Prämien fällig werden.....!
Heckklappe ist ärgerlich, wird aber in der Regel durch Mitsubishi ausgetauscht.
Und das Wartungsintervall ist ja keine Überraschung, war ja schon beim Kauf bekannt.
Desaster
Moin Desaster,
mich störten die Rückrufe ja nicht direkt, sondern dass es überhaupt diese Qualitätsmängel gegeben hat und man jedesmal in die Werkstatt mußte. War ich von meinen 5 Toyotas nicht gewohnt.
Der (Mein) Regensensor ist definitiv Mist, trotz Regulierung.
Natürlich gewöhnt man sich an ein Turboloch. Trotzdem mißfällt es mir. Und so ein ausgeprägtes Loch hat glaube ich nicht jeder Turbodiesel, oder? Muß aber sagen, dass ich noch nicht sehr viele Turbodiesel gefahren bin.
Ich möchte mir keinen Golf GTI zulegen und glaube auch das ein Ferrari auch höher eingestuft wird. Hilft mir aber nicht.
Heckklappe wurde bei mir nicht ausgetauscht, sondern nur neu lackiert. Auch wenn sie ausgetauscht wird, ist für mich Rost an der Heckklappe nach 2 oder 3 Jahren ein Qualitätsmanko.
Ich habe mich vor dem Kauf nicht über das Wartungsintervall schlau gemacht. Aber auch wenn ich es gewußt hätte, wäre das ein Punkt, der mich stören würde.
Ist einiges natürlich subjektiv, aber so heißt ja wohl diese Rubrik "Was mich am ASX stört" und nicht "Desaster erklärt".
Gruß
Rückruf LIMA
Rückruf Glasdach
Rückruf Ölverschlammung an der Kolbennut
Ölvermehrung nach Aufspielen des ersten updates (und immer noch)
Rost an der Heckklappe
unpräziser Regensensor
hohe Versicherungseinstufung
zu kurzes Wartungsintervall
Turboloch
Gruß
Sensibler Gasfuß, früh schalten, vorausschauend fahren. Fahre überwiegend Landstrasse ca. 50%, 30% Stadt, 20% BAB. Wenn möglich mit Rückenwind.
Gruß
Hallo Elmar65,
da du offensichtlich aufgrund von Insiderwissen auf den 1,6er von PSA tippst: Wo kann man die Motordaten einsehen?
Gruß
Hallo,
hat schon jemand eine Idee welcher Motor es sein wird?
Mich interessieren Motordaten, wie Verbrauch etc.
Evtl. müßte ich dann eine Bestellung vorziehen, die erst in einem Jahr ansteht.
Gruß
Alles anzeigenHallo,
evtl. kann man ja auch die Fächerdüsen vom Outlander nehmen.
Nur eine Fächerdüse auf der Fahrerseite geht ja mal garnicht.....wie sieht das denn aus.....
Wenn dann richtig....!
Gruss
Desaster
Wußte nicht, das die anders aussehen.
Also ich hab wieder meine alten Düsen eingbaut die Volvo düsen gehen auf der Autobahn überhaupt nicht ist wohl die Pumpe für die Fächerdüsen zu schwach
Hast du es mal mit nur einer Fächerdüse auf der Fahrerseite versucht? Wie ist die Erfahrung von anderen "Umrüstern"?
Gruß
Bei meinem Fahrzeug hatte sich der Zyklus seit dem letzen update bei über 500km eingepandelt. Seit dem es kälter geworden ist (ca. November) sind die Zyklen auf reletiv konstante 310km gesunken. Hat das etwas mit der Außentemperatur zu tun? Weiß jemand genau, wann die Regeneration eingeleitet wird (Gegendruckmessung?).
Stutzig macht mich, das es bei den letzten (mehr als 5) Zyklen recht konstant 310km waren, obwohl reine Autobahnfahrten dabei waren.
Viele Grüße
Teile von: xxx (darf ich den link hier einfach so reinsetzen?)
AW´s 1,5, da ja der Tausch des Innenraumluftfilters wegfällt.
Gruß
Heute 75.000er gehabt.
Insgesamt €137,40 zuzüglich Öl €30,- zuzüglich € 6,- für Innenraumfilter (vorher selbst getauscht) bezahlt.
Inkl. Umstecken der Sommer-/Winterreifen, Einlagerung und Altölentsorgung.
Gruß
Habe gestern den Innenraumluftfilter getauscht.
Der alte war jetzt über 1 Jahr drin. In den Furchen einiges an Samen von Bäumen, sicher auch Pollen, aber es roch nichts muffig oder ähnlich und er hätte sicher seinen Dienst auch noch länger versehen, aber egal 5€.
Bei der Gelegenheit habe ich eine Dose Klimaanlagenreiniger versprüht.
Ergebnis: Wagen riecht wieder wie ein Neuwagen (Raucherfahrzeug).
Gruß