Beiträge von GAO2011

zu 1. Beim 2015er 1,8 Diesel steht im Wartungsplan: Austausch des Partikelfilters nach 180.000km.
    Gruß

Nachher heisst es vielleicht: Sie haben über das Display die Motorsteuerung geändert.
    Deshalb hat sich der Ladedruck verändert und die 200km/h sind nicht mehr zu erreichen.
    ;)
    Gruß

Moin,

habe gehört, das es beim "Audio Display"(Klassik Kollektion) versteckte Menüs gibt. Kann mir jemand sagt, wie der Zugang erfolgt und was man dort einstellen kann?

Gruß

Moin ASX-Gauner,
    mit Hochschalten meinte ich z.B. von Gang 5 auf Gang 4. (Vermutlich wegen höherer Drehzahl) Habe die Begriffe in ihrer Bedeutung von meinem Vater übernommen, der 1931 Autoschlosser gelernt hat und von ´41 - ´45 Fahrlehrer war. Vielleicht ist die Bedeutung heute umgekehrt. Hat sich ja seit ´45 einiges verändert.
    Also, falls ich die Begriffe falsch gebraucht habe, sorry, wollte nicht verwirren. Aber war eigentlich ja auch nur so logisch.
    Hier hätte Desaster helfen können.

Gruß

Hallo ASX-Gauner,

versuchs mal mit deinem "Fliesenlegerblick". Falls du einen Automatik hast, bekommst du natürlich keine Schaltempfehlung.
    Meine Geschwindigkeitsangaben habe ich vom Navi. Ist akkurater als der Tacho.

Gruß

Moin,
    die Ölfüllmenge (inkl. Filter) wurde tatsächlich auf 7 Liter erhöht. Also 1/3 mehr Öl -> 1/3 längeres Wartungsintervall.
    An der Motorsteuerung wurde wohl auch gefeilt. Der "Meckerpfeil Hochschalten" erscheint jetzt schon bei 55 km/h im 6. Gang, vorher bei 50 km/h.
    Mal sehen, wie der Verbrauch sich ändert.
    Gruß

Wieso wurde Desaster gesperrt?