Beiträge von Lloyd

und wenn Du ein Auto kaufst, woher weisst Du noch aus welcher Entwicklung dieses Mobil dann stammt....

ich bin mir bei meinem noch ziemlich sicher wer es entwickelt hat :-)

Aber ja, mit diesen Verlusten aus dem letzten Jahr und der Gesamtsituation um den PSA Konzern ist es sicher nicht unwahrscheinlich das sich die Chinesen einen Teil der Torte abschneiden (...und wenn, dann sicherlich kein kleiner Teil!)

Sind ja hier jetzt schon einige Bastelanleitungen zusammen gekommen wie man sich Antennen zurecht stutzen kann aber hat denn inzwischen auch schon jemand eine vernünftige Quelle gefunden wo man Antennen mit dem Gummiüberstand bekommen kann damit man sie auch im Originalzustand (ohne optische Makel) verwenden kann?

Hintergrund : meine Antenne wurde stibitzt und Original kostet mich 12000 HUF oder 40,26 € :-(

es gibt unter der Haube keinen Unterschied zum ASX, aber das ist ja auch kein Nachteil :-)
    (Ein Allrad Auto fahre ich lieber mit der Technik einer Firma die damit schon Erfahrung hat, nur um einen Vorteil zu nennen)

Warum die PSA Ableger des ASX aber solche Ladenhüter sind, darüber kann man wirklich nur spekulieren. Beim Peugeot sicherlich der überzogene Neuwagenpreis (der ja inzwischen auch nicht mehr gilt, wie mule schreibt) und den wenigen Auswahlmöglichkeiten in der Ausstattung. Vollausstattung oder kein Peugeot. Aber beim Citroen ist die Modellpolitik ja eine andere und trotzdem entsprechen die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen.

Ich bleibe jedenfalls meiner Meinung treu und bin froh einen Wagen zu fahren der nicht an jeder Ecke steht und freue mich wenn mir auf der Straße mal ein ASX begegnet. Einen 4008 sieht man noch seltener und ein Citroen Aircross ist mir wirklich auf der Strasse noch nie begegnet. :amen:

Ach und beinahe hätte ich es vergessen!

Willkommen im Forum, mule !!!

Bin mit meinen auch extremst zufrieden. Aber wie schon angegeben sind die Serviceintervalle von 15000km und die hohen Anschaffungskosten für den ein oder anderen ein Argument gegen den Kauf!
    Mir war das schon vor dem Kauf bewusst und trotzdem kein Hindernis! Auch ich habe mich einfach in die Optik verliebt und musste den dann haben^^
    Und was noch erfreulich hinzukommt, wir fahren einen Wagen der nicht an jeder Ecke steht und die Leute drehen ihre Köpfe noch nach dem Wagen um :-)
    Verbrauch schaffe ich auch nur bei sehr gemütlicher Überlandfahrt auf 6,5 l, bei normaler Nutzung mit überwiegend Stadt bin ich knapp unter 8 l.

Lass deinen Bauch entscheiden dann fühlst Du dich mit dem Wagen auch wohl.

Hoffe auch mein Beitrag wird eine Hilfe für Dich sein.

hallo Oxebo,
    kannst Du auch eine Bezugsquelle im Internet benennen? Event. auch als PN

(für mich ist das 4008er Forum ja genau das richtige für deinen Beitrag,^^)

Da gebe ich Dir zu 100% Recht ASX13, auch ich bin schon auf der Suche nach günstigen ALUs auf guten Winterreifen. Ich brauche schon richtiges Material in der Gegend wo ich fahre. Wohne am Berg und hier wird im Winter nichts geräumt. Wenn die Hauptstrassen frei gemacht werden kann man schon froh sein.

Hallo liebes Forum,
    will ja keine Werbung für mein Heimatland :thumbsup: Baden Würtemberg :thumbsup: machen

. Mehr wie 500 - 550€ würd ich da aber nicht bezahlen. Ansonsten sollte man für maximal 700€ doch schon recht gute Alus mit Reifen bekommen. Auf Stahlfelge klapps laut Bucht ja auch schon für ca. 550 Euronen inkl. Versand. Nur wer will schon Stahlfelgen ?( ups schnell weg :whistling: .

lg

bogu112

Wenn ich schaue wo Du genau her kommst (Ortschaft) ist mir klar warum Du so auf Alu´s stehst, :P :thumbsup: :D :D :D

Bei mir reagiert das AS&G schon durch das leichte Gewicht auf dem Kupplungspedal wenn ich den Fuß noch anliegen habe. Eigentlich komplett ausgekuppelt und trotzdem schaltet der Motor durch den leichten Druck nicht aus!

....ich habe mir das Marder Hex Spray besorgt weil mir ein Marder den Schlauch für das Spritzwasser der Heckscheibe abgefressen hat.
    Habe den Motorraum jetzt gut einen Monat eingesprüht und keinen Marder mehr festgestellt. Ist keine Langzeiterfahrung aber schon mal ein Ergebnis!

aber es sind die Farben die im Abstimmungsergebnis für die Darstellungsbalken verwendet wurden. Desnalb wohl das visuelle Ergebnis.