Beiträge von Lloyd

    Hallo White Beauty und natürlich das ganze Forum.
    Ludwigsburg ist für mich schon Nord BW,da hätte ich ja noch ein Stück bis da rauf :thumbsup:
    Nein Spass beiseite,gerne würde ich mich bei dem Treffen anschliessen aber ich bin zu der Zeit leider noch etwas weiter von Flensburg entfernt. Ich bin aus beruflichen Gründen viel in Ungarn und auch dieser Termin fällt leider auf eine solche Reise.
    Also Flensburg wäre für mich auf jeden Fall eine solche Reise wert und das gute Flensburger Bier wäre ja schon alleine ein toller Anreiz dort aufzutauchen 8) .Ich hoffe das ihr gutes Wetter haben werdet und das sich noch viele Forenmember für das Treffen anmelden!

    naja, für mich hätte es zunächst nur einen Sinn wenn man wirklich direkt beim Anfahren einen Effekt hätte und das ist ja definitiv nicht der Fall. In soweit danke ich für die Antworten und werde für mich persönlich das Chip Tuning erst mal Ad-Akta legen.
    Ob Chip Tuning jetzt zu Mehrverbrauch führt hängt denke ich immer noch vom Fahrstil jedes einzelnen ab! Sicherlich ist aber durch die Mehrleistung und deren Nutzung der man dann ja auch gerne unterliegt ein höherer Verbrauch wahrscheinlicher als eine geringerer. Aber wie gesagt liegt das dann auch eher am Fahrer als an der Technik selbst. Das ist aber für den einen dann auch egal und für den anderen nicht relevant^^

    Hallo Leute,


    ...sorry das ich dieses alte Thema hier ausgrabe, aber ich habe eine Frage an die Leute im Forum die jetzt Chiptuning schon einsetzen.


    Ich fahre gerne mit meinem Wägelchen und cruise eigentlich seit ich ihn habe viel lieber als das Pedal zu treten. Deshalb möchte ich jetzt keine weitere Diskussion über "gut" und "böse" von Chip Tuning zum leben erwecken. Das wurde ja ausreichend aufgearbeitet.
    Was störend aber nicht problematisch für mich ist, das ist dieses kleine Leistungsloch beim anfahren, also die kurze Gedenksekunde unterhalb von 1800 U/min.


    Jetzt fährt aber meine Frau verstärkt den Wagen da ich selbst beruflich einen Geschäftswagen nutze. Und meine Frau hat gerade beim anfahren am Berg damit mehr Probleme wie ich. Da sie jetzt unsicher ist fährt sie allgemein einfach mit höherer Drehzahl weil sie sich dabei sicherer fühlt. Es fährt bei ihr immer die Furcht mit, den Wagen beim starten abzuwürgen! Somit hat sie natürlich mehr Verschleiß auf der Kupplung und auch logischerweise keine sparsame Fahrweise.
    Unlogisch, aber auf dieses Problem zurückzuführen, fährt sie leider inzwischen alle Gänge mit höherer Drehzahl :-( (ich hoffe ihr versteht das es schwierig sein kann einer Frau ohne technisches Interesse das Auto fahren zu erklären^^)


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an die Chip getunten.
    Ist die Leistungssteigerung durch Chip Tuning schon im unteren Drehzahlbereich so zu spüren das ein Anfahren ( auch am Berg) spürbar erleichtert wird?

    Hallo
    Das eine solche Reling nur eine Optische Sache sein soll ist doch klar

    Da wäre ich mir bei einigen Leuten nicht wirklich sicher das ihnen das auch bewusst ist ! Und spätestens nach dem Verkauf des Wagens muss der Käufer bei einer vorhandenen Dachreling ja nicht davon ausgehen das man sie nicht nutzen darf.
    Ich halte dieses Produkt einfach nur für gefährlich und nicht mit anderen Klebeteilen zu vergleichen.

    Auch die Fahrzeugembleme sind geklebt und manche haben sogar einen ASX Forenaufkleber geklebt. Sehe ich alles als unbedenklich. Auch der Ladekantenschutz steht ja nicht im Wind und ich montiere auf ihn nicht eventuell eine Thule Dachbox mit 50 kg Gewichtseinlage die dann an der geklebten Dachreling zieht. Also hier ist doch jegliche Vernunft ausgesetzt.

    Ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem Wägelchen und welche kleinen Schwächen er hat kann ich euch allen ja nicht verheimlichen. Die Brüder und Schwestern haben ja nur ein anderes Gesicht und Popöchen, drunter ist ja wirklich alles identisch. Auch ich lese nur japanisches wenn ich die Motorhaube öffne. 8)


    Ich habe schon daran gedacht in einem Peugeot Forum Werbung für uns zu machen weil man als 4008 Fahrer wirklich dort nichts anfangen kann und man dort auch eher zwischen den Stühlen sitzt. 4007 Fahrer sind bei den Outländern ja auch besser aufgehoben als bei irgendeinem Peugeot Forum! Habe dann aber logischerweise wieder Abstand davon genommen,wäre ja nicht besonders schicklich,xD

    Hallo Forum,


    das 4008er Forum ist ja sehr verwaist so dass ich mich fragen, ob es neben mir auch noch andere Peugeot 4008 Fahrer in diesem Forum gibt?


    Falls "ja" meldet euch doch einfach mal in diesem Fred.


    Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Es werden zwar wenige der Fahrzeuge verkauft aber jeder 4008er Fahrer muss doch zwangsläufig auf dieses gute Forum stoßen wenn er Informationen über seinen Wagen im Netz sucht!


    Also auch an alle heimlich mitlesenden,registrieren und hier melden^^

    So,jetzt stehe ich aber dumm da!
    Wollte jetzt den Fehler im System finden und die Ursache für die fehlenden Kontakte finden und musste feststellen das alle Kontakte jetzt vorhanden waren. Auch der spezielle Kontakt den ich letztens definitiv weder unter Vor und Zuname gefunden habe war jetzt da.
    Kann es sein das sich das Telefonbuch selbstständig aktuallisiert wenn es wieder mit dem MMSC verbunden ist oder war ich echt zu ..... beim letzten suchen der Kontakte?

    In meinem Handy sind ca. 150 Kontakte die ich auf´s MMSC übertragen habe. Der Ablauf war normal und Fehler wurde keine gemeldet. Trotzdem ist mir gleich aufgefallen das einzelne Kontakte nicht übertragen wurden. Sie fehlen einfach im Telefonbuch des MMSC. Jedoch habe ich bei der Menge an Kontakten noch keinen genauen Überblick wie viele eigentlich genau fehlen. (Manche Kontakte werde ich sowieso nicht vermissen^^)

    In deinem Profil steht das Du die Sitzheizung nachgerüstet hast. Ist hier eventuell die Ursache für den Fehler zu suchen?
    Kann ja sein das der Sitzbezug bei dieser Nachrüstung nicht richtig aufgezogen wurde.



    (.....Oh, Nachtrag : Grauner hatte ja schon die gleiche Vermutung!)

    Da steht klar "Desaster für Steinbrück",also wird der Kerl einfach ersetzt.


    Gratulation und viel Erfolg als Kanzlerkandidat,Desaster,:-) :wm:

    Naja, jetzt kann ich nur mit Halbwissen dienen.


    in der Preisliste Zubehör für den Peugeot 4008 steht eine "Alarmanlage Cobra" für 300,48€, kommt also preislich nicht an Deine heran und ist wohl auch keine Serienalarmanlage von Peugeot. Wird aber wie gesagt von Peugeot angeboten.


    Auszug:
    Alarmanlage mit Ultrahochfrequenz-Innenraumschutz und Aufbruchschutz
    (Türen,Kofferraum und Motorhaube).
    Das System umfasst: Warnanlagen-Steuergerät,
    Sirene mit Eigenversorgung und Selbstschutz,
    Ultrahochfrequenz-Steuereinheit,
    Alarmanlagen-Kabelstränge, Fensteraufkleber
    für Diebstahlwarnanlage,
    Montage-Zubehörbeutel mit Bedienungsanleitung.
    Aktivierung und Deaktivierung
    über Original-Funkfernbedienung.