@ Desaster
In dieser Hinsicht war er manchmal etwas vergesslich
Leider weilt er schon seit 2001 nicht mehr unter uns, ich vermisse ihn!
sg oss
@ Desaster
In dieser Hinsicht war er manchmal etwas vergesslich
Leider weilt er schon seit 2001 nicht mehr unter uns, ich vermisse ihn!
sg oss
Hi ASX Freunde
mein Schwiegervater (Jäger) hat immer gesagt: "Da hilft nur eine Bleivergiftung", und so geschah es dann..........
sg oss
@ Taxidriver
Da bist du aber einer der wenigen die unter der Werksangabe bleiben - wie schaffst du das??
Na ja es soll ja immer wieder sogenannte "Wunder" geben
Gratuliere!
sg oss
@ Desaster
Danke, aber das mit der Verbrauchsanzeige ist mir schon klar!
Den Stand der Technik kenn ich auch, glaub ich zumindest.
Vielleicht hab ich mich zu ungenau ausgedrückt, ich wollte wissen ob das mit der Rauchfahne " normal" ist.
Wenn das ein normaler Vorgang der Regeneration ist passt's ja, für mich war es halt neu da ich das bisher so nicht mitbekommen hab!
Bin ja erst knapp 13000 gefahren!
Da es ja auch schon Schäden an Triebwerken gab ist MANN halt ein bischen vorsichtiger geworden.
sg oss
White Beauty
Auch bei meinem ASX stieg die Verbrauchsanzeige auf 8,5 - 9,8 ltr und ging danach zurück!
Ebenso ist der grüne Balken nicht mehr weggegangen, auch nicht im Schiebebetrieb oder nicht getretenem Gaspedal!
Hängt wohl doch irgendwie mit der DPF Reinigung zusammen.
Wer hat noch die selben Erfahrungen gemacht.
Ich weiß es gibt schon massenhaft Einträge dazu, mich würde aber die aktuelle Situation interessieren!
sg oss
Hallo ASX Freunde,
jetzt hat mein ASX 12500 km drauf und gestern bemerkte ich das erste mal dass er eine richtige Rauchfahne produzierte.
Am Vortag als ich meinen ASX daheim abgestellt hab roch es nach verbrannten Gummi, das ist eh nix neues.
Gestern früh gleich nach dem Wegfahren rauchte es ganz schön aus dem Auspuff, war aber nach ein paar Minuten wieder weg!
Meine Erklärung ist das eine DPF Reinigung abgebrochen wurde und am nächsten Tag gleich fortgesetzt wurde obwohl der Motor die Betriebstemperatur noch nicht hatte.
Muß er wohl nicht
Mich wundert's nur dass ich das vorher noch nie so bemerkt hab
sg oss
@ ASX 13
Als ehemaliger Ford Austria Mitarbeiter muß ich zwangsweise aufklären.
Der Ford Cougar war ein Sportcoupe in den 90 ern und ist nur vereinzelt auf österreichs Strassen anzutreffen
Der SUV nennt sich Kuga und ist natürlich grob zum Vergleich geeignet.
Glaube aber das der sogar ein höheres Eigengewicht hat als unser ASX.
sg oss
@Desaster
Ja da hast du recht das war ein VW "Desaster"
Wie sieht es denn bei deinem ASX im Bereich Heckklappe aus?
Da bräuchten wir jetzt Vergleiche!
sg oss
@Desaster
Beim Golf 2 und 3 wurden reihenweise die Heckklappen, auf Garantie, erneuert da hier offensichtlich ein Mangel vorlag!
Also so negativ würd ich das jetzt nicht sehen.
Sollten sich widererwarten beim ASX in dem Bereich Probleme ergeben gibt's auch da eine gute Lösung für den Kunden!
sg oss
Foto kommt bei Gelegenheit - da muß ich wieder auf wärmere Tage warten.
Heute schneit es in Rauris bei 2 Grad C
Morgen ist es dann wieder grün
sg oss
Die Heckklappe bei meinem ASX ist echt nirgends rauh.
Vielleicht hab ich ein Sondermodell erwischt
Oder er hatte einen Heckschaden
Spass beiseite - Ich würde mir da auch nix denken wenn der Klarlack fehlt, das sind halt die Bereiche wo gespart wird.
Da ist Mitsu nicht allein!
12 Jahre Garantie gegen Durchrostung sollte reichen
sg oss
Hallo Andidi-k,
servus aus Österreich!
Hab grad bei meinem ASX nachgeschaut und da ist definitiv Klarlack drauf.
Meiner ist BJ. 07/2011, möglicherweise gibt es da schon wieder Einsparungen oder es liegt doch ein Fehler vor.
Da brauchst du jemanden der das selbe Baujahr hat zum Vergleichen.
sg oss
Hallo ASX Freunde,
der Spalt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange vorne ist ziemlich groß, da kann man direkt reinschauen.
Hab jetzt keinen direkten Vergleich und wollte fragen ob das bei euren ASX auch so ist.
Ich glaub sogar dass der Spalt bei Sonne größer wird denn heute ist es kalt und mir kommt vor der Spalt ist wieder kleiner.
Leicht möglich das der Kunststoff bei Temperaturunterschieden sozusagen "arbeitet".
Das ist jetzt keine tragische Sache mich würde es nur interessieren ob das alle haben.
SG oss
upsi264
Servus aus Österreich/Rauris
Na da tut sich ja einiges bei euch - alles Gute!
Sachsen-Anhalt ist ein neuer Kunde von uns - Wir liefern Leitstellentechnik/Software
Vielleicht komm ich arbeitsmäßig sogar mal in die Gegend.
SG oss
Hallo ASX Freunde,
ich hab heut auch beim ASX und beim Colt meiner Frau die Sommerräder aufgesteckt!
Der Größenunterschied ist enorm
Die Dunlop vom ASX sind aber für die Kilometerleistung (ca. 7000) auf den Aussenflanken schon ziemlich verbraucht
Klar ist der ASX etwas schwerer und in der Kurve behäbiger aber da ist wohl generell der Reifen nicht so empfehlenswert!
Gibt ja schon eine andere Serienbereifung soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Sonst stehen unsere zwei Mitsubishi jetzt wieder fein da
Auf einen coolen Frühling/Sommer sg oss
Hallo ASX Freunde,
ossderhase aus Rauris wünscht euch allen ein frohes Fest!
Schwanzwedel
@ ASX13
Danke für die Info!
Ich nehme an du hast dein Navi im Bereich der mittleren Heizungsdüsen montiert.
Ich werde es eher an der linken Seite der Winschutzscheibe anbringen, dazu noch eine Frage.
Beim Kauf ist auch ein Halter im Set, komm ich mit dem aus oder brauch ich beim ASX zusätzlich noch was?
SG Oss
Hallo ASX Freunde,
danke für die schnellen Antworten!
Die Verkabelung mach ich selber.
@ ASX13
Die Frage ist nur noch ob das Kabel mit der integrierten Antenne frei verlegt sein muss oder ob ich es schon "verstauen" kann?
Beim Kauf ist auch ein Halter im Set, komm ich mit dem aus oder brauch ich beim ASX zusätzlich noch was?
Wenn die 2 Punkte gelöst sind werd ich wohl zuschlagen
"Damit ich immer wieder nach Hause finde"
SG oss
Hallo ASX Freunde,
habt ihr Erfahrungen mit nachträglich eingebauten Navis?
Hab mich mal näher mit Produkten von Garmin, Navigon, Falk und Tom Tom auseinandergesetzt.
Mein Favorit wäre derzeit das Navigon 72 Premium, hat einer von euch dieses Teil in Verwendung?
Ev. gibts ja schon einen Thread dazu, ich hab aber nix gefunden!
SG Oss