Beiträge von The-Shadow-

    ...alte Themen neues Modell ...


    Ich finde den Stecker mit dem Rückfahrsignal nicht!
    2013-Intro Edition
    ---


    Das einzige Kabel weiß/silber wie auf der o.g. Abbildung geht über den Din-Anschluss vom LRA (42-MT-703)
    zum Radio (Pin A7 rot - Zündung ACC)...
    ---
    An die Stelle vom Ganghebel bin ich auch noch nicht vorgedrungen...
    (unendliche Tiefen!)
    Bin also für jeden Tipp Dankbar!

    So wieder aus dem Urlaub zurück, und die Päckle aufgemacht.


    1. Schreck... Die Radioblende von Tomzz passt nicht!
    Bei den ASX Doppeldin Radioblenden gibt`s einen Unterschied ...


    Doppel DIN zu Doppel ISO (183x103mm bzw. 183x113mm)


    Also schaut euch eure Radioblende erst genau an.
    Meine Kenwood hat z.B. Aussen 186x116 und somit brauch ich die Doppel ISO mit 183x113.
    Ich habe diese nun von Ultramall (sehr netter kompetenter Mann!) geordert, da Tomzz das für mich passende Modell nicht im Angebot hat.


    Kleinigkeit noch zum LRA (niq bzw. ACV) :
    Die beiden Chinch Stecker (rot/weiss) werden in das Kenwood (hinten Pre out) gesteckt
    damit die Hinteren Lautsprecher weiter Funktionieren.
    ---
    2. Mein Fakra-Adapter zur Antenne fehlt leider noch...
    ... dann gehts weiter mit dem Antennentest.
    Solange werde ich mal die Türen dämmen ;-)


    So long...

    Ich habe mich lange mit den Antennen und Splittern ...Verstärkern befasst und bin bei den Produkten von ABB hängen geblieben, da alle Anwender nahezu 100% zufrieden sind.


    Der o.g. Splitter hat ja auch einen aktivenVerstärker integriert und macht so den Einbau easy, da im Minimalfall "nur" dir Antenne getauscht wird und der Splitter hinter das Radio gesteckt wird.


    Wie gesagt, ich Bau das nächsten Montag mal Schritt für Schritt ein und teste auf meiner Berg-Tal Strecke...im Schwarzwald...zuerst mit dem Original-Radio... vom Intro-Editon 2013..
    Das ist ein echter Sender/Frequenztest... :-)
    Dann ist auch die Schwachstelle sicher eindeutig!


    Da ich auch von meinem freundlichen gehört habe, das teilweise die Antennenleitung Probleme macht, habe ich auch dazu ein Ersatz parat.
    Der Himmel muss sowieso raus, da ich massig dämme und auch eine Rückfahrkamera und Mikrofon verbaue.
    ... So long...

    Ich habe die Antenne und den Splitter von Bad Blankenburg bereits
    hier liegen... DAB+ geeignet.
    (2116.01 & 4726.01)
    Mo. Werde ich den Himmel "rausschmeissen" , dann kann ich euch Info zum Empfang und den Anschlüssen geben...
    Vorsichtshalber liegt auch gleich 5m Fakra Verlängerung daneben, falls das orig. Antennenkabel "blöd" macht...
    Für die tolle Unterstützung hier revanchiere ich mich mit einem ausführlichen Bericht zum Umbau.
    Im anderen Thread könnt Ihr dann meinen Einbau zum LRA (42-MT-703) und dem Kenwood DDX-5015-DAB und den LS (ETON 160.2) verfolgen.
    Ich möchte euch vorab nehelegen, das Ihr bei ARS mal die Videos studiert... Dann wird schon vieles klar...
    PS: Die lassen auch beim Einkaufspreis mit sich handeln...


    ...und das alles nur, weil meine Frau meinte ihr Lieblingssender stört mal ab und zu ... :D

    Hi mal wieder...
    Manchmal muss man das 5 oder auch 15 min. "Sacken lassen",
    dann wirds logisch...
    Hier mal der Eton Kommentar dazu:


    Also Verbau ich die Weiche, wie im ARS Video(HT-Einbau)
    und verbeppe die alten HT-Leitungen...
    Easy...
    Dabei spar ich mir auch die neuen Pins am ISO-Adapter bzw.
    An meinem LRA(42-MT-703)...
    ...sparen ist bei einem Schwaben immer gut ... :D
    #


    Nun noch die Geschichte mit den 165mm LS und der Einbautiefe... Bzw. Den Lautsprecherringen
    ...
    Edit on:
    ES BRAUCHT Lautsprecherringe (165er), optimal ist 32-35mm Bauhöhe (parellel) für die Eton 160.2,

    welche eine Einbautiefe von 65mm haben.
    Edit off:


    Wenn ich nächste Woche wieder im Ländle bin, mehr dazu..

    Vielen Dank BigM,
    für den Videolink.


    Die Montage der Hochtöner ist damit nun auch klar...
    Ich baue allerdings ohne Verstärker, sonst wäre eine neue Verkabelung ja logisch ;-)


    Die Mitteltöner (Eton pow 160.2) haben 65mm Einbautiefe,
    Mal sehen wie ich das passend hinbekomme...
    Bleibt noch die Frage zur Frequenzweiche...und den Kabeln.
    Wenn ich die neue, mitgelieferte Weiche nutzen will muss ich ja die Std. eingebaute abhängen...
    Hat die schon jemand gefunden?
    Ist die eingebaute Asx Frequenzweiche tauglich für meine Lautsprecher, dann brauch ich ja "nur" die Kontakte verbinden
    ... Wie hier auch empfohlen mit der 3db Absenkung und die
    Eton Weiche vergessen.
    Vielleicht kann mir ja einer, Seine Sound-Erfahrung mitteilen...
    Da ich nicht weiss ob das was mit der Asx-F.Weiche taugt...
    So long...
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Erst mal ein freundliches Hallo an die Gemeinde...
    Ich stecke gerade auch am Soundumbau meines
    ASX 2013 Intro-Edition.
    Das Kenwood DDX-5015-DAB mit den neuen
    Eton POW 160.2 (165 mm) sind auf dem Weg zu mir.


    LRA & Türdämmung, ist logisch...
    Ich habe zu fast all meinen ...?...
    Antworten im Forum gefunden..
    Es bleibt noch die Frage mit dem Anschluss
    der Lautsprecher...
    Kann ich die vorhandenen Kabel zur Tür nutzen?
    Stichwort Frequenzweichen...
    Kann man die Hochtöner wirklich einfach mit Heisskleber
    Ins "Dreieck" beppen...
    Hat mir jemand die Einbautiefe der Originalen Lautsprecher...
    Damit ich die Ringe berechnen kann?


    Ich werde mich nächste Woche mit Details zur Anlage
    Revanchieren...
    Vielen Dank mal vorab für euer Bemühen...