sondern zusätzlich die "Körpergeometrie".
Kopfkratz... Ich versuche mir jetzt vorzustellen wie so eine Person aussehen müsste...
sondern zusätzlich die "Körpergeometrie".
Kopfkratz... Ich versuche mir jetzt vorzustellen wie so eine Person aussehen müsste...
Ja muss er wohl... so a la "Beisser" bei James Bond...
Ich habe Bekannte die wollten sich den ASX kaufen,aber leider ist er "zu lang" für den ASX !!!
Hä???
Wat is???? Wie groß ist der Kerl? Hallo? Ich bin 196cm... klar´s gibt immer noch´nen größren
aber der wird wohl nur Cabrio fahrn können! tststs... unfassbar...
Stimmt! Aber es war ja nicht nach der Liga gefragt, sondern bei welchem Auto, und das ist halt das einzige, von dem ich weiß, daß der innen wie die City of New York an Weihnachten leuchtet...
Sorry Leute... irgendwie bin ich überarbeitet....
Ich weiß nicht welche Geister des irischen halloweens meinen Blick trübten... obs die Geister des Guiness waren?
Ich hätte stein und Bein geschworen zu sehen was ich geschrieben habe...
aber... ich bin grad unten in der Garage gewesen...
ich habe mich getäuscht... auch bei mir zeigts jetzt doch grad 8:25...
Beim Audi A8 !
Aha! Also jetzt weiß ich, warum bei mir die 24 Stunden angezeigt werden...
Nö stimmt scho. Is dunkel, aber ich brauch den Hebel auch nicht, jedenfalls selten, weil ich hab ihn auf Automatik gestellt. Da geht das Licht immer von selber an und auch der Wischer...
Na gut, ich hab neulich etwas suchen müssen, weil ich das erste Mal die Nebelscheinwerfer gebraucht hab, aber jetzt... kein Problem mehr.
Grüßli, Mikka
In Sachen Kopffreiheit ist man im Fond auch etwas eingeschränkt (ist aber noch O.K.), da hier die Lamellen vom Panoramadach ihren Platzbeanspruchen.
Was auch sehr "komisch" ist die Uhr, im 12 Stunden Format.
Ja da kann ich nicht mitreden, ich bin auch nur 196cm groß und sitze ohne Probleme hinten! Aber eben ich hab das Panorama Dach nicht, da hab ich also einen Vorteil...
Meine Uhr zeigt gerade, als ich noch in die Gafage fuhr folgendes an: 17:52 Also ich weiß nicht, was du da in deinem ASX für eine Uhr hast... bei mir gehts gut und ach ja, sie hat sich auch völlig selbstständig auf die Winterzeit umgestellt.
Grüßli, Mikka
Kein Familienauto? Gut, beim Kofferraumvolumen gebe ich dir Recht, da könnte der ASX etwas mehr haben, allerdings sollte man sich dann evtl. den Outlander ansehen. Zum Sitzen mit Familie: Ich bin 196cm, meine beiden Söhne, sind nur knapp drunter und meine Tochter bringts auch noch auf knappe 180cm, einzig meine Frau hat grad mal 169cm, wir sind alle fünf sehr bequem 1400KM nahezu nonstop von Freiburg nach Norddänemark gefahren und alle waren sehr begeistert, über den üppigen Platz zum bequemen sitzen. Und die haben sich vorher beschwert als wir noch den Primera hatten.
Guckst du hier:
Thema Schwarz, für mich keine Frage.
Aber hör mal, mein ASXle ist mitnichten träge! Ich sag ja, bei einer Probefahrt mit einem ASX der vllt 5000 km drauf hat, kannst du noch nicht die volle Leistung erfahren... Aber vllt begegnen wir uns ja mal, bei uns hier im Schwarzwald, ist ja nicht weit von dir. Dann kann ich dir mal zeigen wie spritzig der Benziner geht.
Güßli, Mikka
Bin ja jetzt vielleicht der Falsche, da ich wie du sehen kannst einen Benziner fahre. Aber lass mich mal ein bischen Werbung für den Benziner machen.
Ursprünglich wollte ich auch den Diesel aber wegen meiner Frau und das gehört jetzt nicht hierhin haben wir uns dann doch für den Benziner entschieden. Anfangs dachte ich: Oh meine Güte, der kommt ja nicht auf Touren
, aber das war nach den ersten 8000 KM ganz anders. Jetzt fahre ich den Benziner schon fast 22000 KM und er läuft richtig spritzig und flott. Es mag sein, dass man mit dem Diesel ja schon mehr Dampf hat und der einfach beim Überholen auf der Landstrasse mehr aus dem vollen schöpft, aber lahm ist der Benziner auch nicht. Er läuft tadellos und auch in den Bergen zieht er recht gut hoch. Der Verbrauch ist unterhalb der 3000U/min sensationell günstig. Ich kann aus den 63Litern bei Tempo 100 satte 1330KM Reichweite rausholen. Bei 120 komme ich immernoch problemlos und locker nach Hamburg, von Basel aus!
Das andere ist, dass ich hier im Forum jetzt oftmals doch denke, der Diesel scheint mir noch ziemlich viele Kinderkrankheiten zu haben. Immerhin ist es eine komplette Neuentwicklung und die Probleme die hier angesprochen werden sind so typische Kinderkrankheiten, die der Benziner nicht hat. Der läuft ohne Probleme wie eine Schnurrkatze.
Das andere was ich dir dazu sagen möchte ist folgendes. Ich bin ebenfalls sehr oft in Zürich und in Bern, ich habe auch Freunde da und mir fällt auf, dass viele Schweizer gerne die größten erhältlichen Motoren fahren, auch wenn es gerade in der Schweiz absoluter Unsinn ist, einen Wagen mit viel PS zu fahren, da ihr ja eh mehr als genügend Verbote und Einschränkunge habt
und die gerade in Zürich drakonisch an jeder Kreuzung mit Myriaden von Blitzern geahndet werden
. Von eueren Autobahnen ganz zu schweigen. Solltest du also ein typischer Schweizer sein
, der auch irgendwo unter dem Druck steht, mit PS Leistung mit den Kollegen mithalten zu können
, musst du unbedingt den Diesel nehmen. Wenn du dir aber daraus nix machst
und trotzdem ein netter Eidgenosse bist
(was ich annehme) dann kannst du mit dem Benziner Geld sparen und immernoch flott deine KM abspulen.
Meine Empfehlung: Benziner!
Liebe Grüßli, Mikka
Nö, bin leider nich aus Friesland...
Aber Friesland is schön!
ASXdid: Ich hab mich schon gewundert, weshalb dein ASX von unten so neu aussieht.
Wieviel KM hast du runter?
Eben! Ich stimme dir zu! Guckt mal, ich hab einen neuen Threat eröffnet, auf Bitte von Flash:
Auf Wunsch eines anderen Forumsteilnehmers möchte ich hier mal einen neuen Threat eröffnen und hoffe, dass genauso rege Beteiligung an diesem Threat besteht, wie an den sog. Negativ Threats.
Mir gefällt an meinem ASX das klasse Design! Ich liebe das satte Geräusch, das die Türen beim zumachen erzeugen.
Ich liebe es ihn um enge Kurven zu fahren, weil er da rum zieht wie auf Schienen.
Ich mag die Sitze, sie geben mir guten Halt und sind sehr bequem und sind schön fest und nicht zu weich.
Ich habe beim ASX endlich einmal ein Auto mit einer Top Austattung zu einem für mich sehr erschwinglichen Preis.
Ich vertraue Mitsubishi als Marke, da sie sehr große Erfahrung haben.
Wenn ich meinen ASX abseits der Strassen fahre, habe ich das Gefühl "durchzukommen", ohne hängen zu bleiben.
Ich finde es geil so ein Auto zu fahren und zu wissen, dass der Sprit im Tank locker 1000km weit reicht.
Endlich ein Auto, wo ich Kopfstützen habe, die für meine 196cm geeignet sind, und eines, wo ich hinter meinem für mich eingestellten Fahrersitz auch noch bequem sitzen kann.
Endlich ein Auto für meine Familie, wo auch meine Kinder (18/21/23J) hinten nebeneinander ausreichend komfortabel sitzen und die 1400KM nach DK ohne Murren mitgemacht haben, und am Ende sogar gesagt haben, dass sie bequem sassen.
Endlich ein Auto, dass neben mir und meinen Kindern, sogar auch meiner Frau gefällt und ich mich nun öfters mit ihr streiten muss, wer fährt!
Liebe Grüßli, euer Mikka
Irrtum es wurden auch schon zahlreiche Bemerkungen gemacht, was die Leute an ihrem ASX so toll finden, aber deine Idee mit dem Positv Threat ist eine gute Sache.
So! Jetzt möchte ich mal etwas sagen! Ich hab mich schon in dem anderen Threat zur Qualität des ASX ausgelassen und weil hier bestimmte Leute nicht müde werden nach fehlern zu suchen. Ich hab mir grad die Mühe gemacht und bin runter in die Tiefgarage, hab mir mal die Parksensoren bei mir angesehen und jap, sie sind auch bei mir unlackiert! Hab ich bei meinem schwarzen ASX noch gar nicht so bemerkt. Ja sie sind ja nicht mal schwarz - sie sind grau! Und der Kunststoffstossfänger ist ebenfalls grau. nur die beiden seitlichen Sensoren heben sich von der Wagenfarbe ab. Wenn ich einen hellen ASX hätte, wäre mir das sicher vorher aufgefallen, so aber... Was soll´s? Kann aber nachvollziehen, dass die grauen dann an einem weißen ASX auffallen. Und ich habe die alten Prospekte noch in der Schublade neben mir, hier am PC. Ausgabe 06/2010
Ich blättere... und blättere und da auf der Doppelseite 02/03 sieht man einen Blauen ASX und bei genauem Hinsehen meint man einen seitlichen Sensor zu sehen, der in Wagenfarbe lackiert ist. Deutlicher ist dann auf der Seite 18, unten der dunkelgraue ASX, mit der Sonderausstattung Heckstyling, da ist der seitliche Sensor scheinbar auch lackiert, jedoch, ist das Grau der Sensoren eventuell ähnlich dem Grau des Wagens? Man kann es nicht eindeutig erkennen.
Nächster Punkt, der aus dem anderen Threat angesprochen wurde, das alles am ASX klappern würde, so von Flash moniert. Wie ich schon dort erwähnte klappert bei mir nix. Aber da ich schon mal unten am Auto war, habe ich seine bemerkungen bei mir überprüft, und siehe da, es klappert nix!
Es stimmt aber, und da hat Flash recht, manche der Plastikteile sind nicht wirklich sehr solide befestigt. So, z.b. die Abdeckung unter den Scheibenwischern, aber die klappern nicht, sondern sitzen trotz dass man sie auch fester hätte anbringen können, ausreichend fest.
Zu den Lampenfassungen der Nebelscheinwerfer, die sind etwas locker, aber sie klappern nicht.
Ich habe mich dann erdreistet, heimlich in unserer Tiefgarage umherzugehen und habe mir die auffallend ähnlichen Lampenfassungen am Ford KUGA eines anderen Nachbarn angesehen und daran gerüttelt, und siehe da: Sie wackeln genauso wie bei mir!
Nun möchte ich noch eins obendrauf setzen und gehe hinüber zu Daniels Auto, ein Nachbar und Freund. Er fährt seit 2 Jahren den Audi Q5, Lampenfassungen? Sitzen bombenfest! Aber: sie sind nicht von außen zu eröffnen, wenn man die Lampen wechseln möchte, wie beim ASX und Kuga, sondern man muss sich von innen extrem tief hinunter bücken um sie zu öffnen. Also können die Dinger ganz anders befestigt werden. Die Abdeckung unter den Scheibenwischern sitzen ebenfalls bombenfest. Ja, da hat der Q5 dem ASX wirklich was vorraus!
Ich bin dann ums Auto rumgegangen und hab noch die Radlaufabdeckungen mit meinen verglichen, ja auch hier hat Flash recht, sie wackeln beim ASX! Aber sie wackeln genauso auch beim Q5! Und auch beim Q5 sind ebenfalls Teile des Stossfängers nicht komplett in Wagenfarbe lackiert, sondern mit dem selben grauen Kunststoff ausgerüstet wie mein ASX.
Soviel dazu!
Kann Sven nur zustimmen, ich habe die Sendung im TV auch gesehen - ist ein Fake!