Beiträge von Mikka

    Danke. Das ist schon hilfreich, zu wissen, dass sie wirklich halten. Und offensichtlich sind sie so schön wie sie in der Werbung präsentiert wurden. Danke sehr!

    Also diese Einstiegsleisten zum einkleben... habt ihr Erfahrung damit? Sind die wirklich so schön und gut wie die aussehen? Der Preis stimmt ja absolut, nur das Porto ist ja ganz schön gesalzen, oder nicht?
    Ich denke mal, ich würde sie mir kaufen...

    Hä ??? ?( Also jetzt bin ich echt verwirrt. Was brauchen wir nun für den ASX, H1 oder H11 ? :S Also hier wurde doch seit Monaten ständig herumdiskutiert dass wir H11 brauchen und weiss der Geier was bla bla bla... jedenfalls dachte ich nun hier schlau gemacht worden zu sein und wollte mir nun auch diese super hellen H11er kaufen und jetzt ?( Tsssss :keks:

    Wißt Ihr noch wie Ende der 80er die schwarzen Folienfenster aufkamen ? Irgendwann hat man sich satt gesehen und es war einfach nur noch peinlich


    Ja genau! :wacko: Oder diese Stangen hinten für die zwei extra Bremsleuchten... die waren der verkaufsschlager in jedem Baumarkt oder Supermarkt. Nur wer was auf sich hielt lies sich die dritte Bremsleuchte oben in der Mitte vom Fachmann nachrüsten.
    Ich habe neulich einen gesehen, der kam mit diesen schmalen LED Streifen, die´s bei Aldi gab. Da war doch die Werbung, dass die in den Spalt unterhalb der Scheinwerfer passen und sich genau den Konturen anpassen. Das stimmte auch, aber dass man die Dinger kaum sieht weil sie so schwach sind. :keks:

    Gibt es Unterschiede bei den Scheinwerfern zwischen den verschiedenen Austattungsvarianten des ASX? Mein Kollege hat auch Xenon Scheinwerfer verbaut aber bei ihm fehlt der untere Spiegel, der unter dem Xenon-Brenner angeordnet ist.


    Aber Hallo, da kannst du einen drauf l... die Funzeln die MMC sonst verbaut versetzen dich ins Zeitalter der Dampflokomotiven und der Öllampen. :thumbdown:
    Hier hat MMC wirklich gepfuscht.

    ?( Holla, was´n hier plötzlich los? Sagt mal, hab ich was nicht mitbekommen? Plötzlich alle so freizügig? Erst wird überall von allen aufwendig das Kennzeichen mit bester BlödZeitungsmanier mit nem schwarzen Balken versehen und auf meine Anfrage "Warum?" hieß es, dass es nicht ungefährlich sei, im Internet sein Kennzeichen zu veröffentlichen. Und nu? ?( Ich meine ich hab kein Problem damit, aber alle Achtung, was für ein Sinneswandel :D:D:D

    Resumee: Bei der gefahrenen Strecke km ?? war keine Benzineinpsarung messbar, und damit auch keine Umweltschonung messbar, wobei alle System gut funktionierten.


    Sorry, aber das stimmt sicher nicht! Es ist nämlich nur eine ganz einfache Logik, und dazu muss man weder Physiker noch Pfadfinder sein. Zündet man ein Feuer an, rauchts. Macht man das Feuer aus, rauchts nimmer!
    Wenn in einer Stadt, an einer Ampel die alle 3 Minuten auf rot schaltet, und dadurch im Berufsverkehr jedesmal 30 - 40 PKW, LKW, Busse und Lieferwagen zum anhalten zwingt entstehen Abgase (erinnern wir uns an das Feuer das man angemacht hat) Stehen auch nur 10 dieser Fahrzeuge die volle Rotphase von 1,5 - 2 Minuten, und 10 weitere Fahrzeuge noch 0,5 - 1 Minute und der Rest der Fahrzeuge ein paar Sekunden, entstehen ne ganze Menge an Abgasen und Schadstoffen. Diese Schadstoffe werden in die Atemluft abgegeben und gelangen in unsere Lungen, wo sie via Diffusion in die Blutbahn geraten... :heul:
    Stehen jetzt an besagter Ampel die selben Fahrzeuge, aber alle mit AS&G ausgerüstet, entsteht erheblich weniger Abgas, also erheblich weinger Schadstoffe die sich in unsrem Körper anreichern und dort z.b. Krebs hervorrufen können.
    rechnet man das auf die gesante Stadt, die gesamte Bundesrepublik hoch, könnt ihr die Argumentation der Autoblöd u.s.f. vergessen.
    Das man keinen Strom verbraucht, wenn das Licht ausgeknipst wird, zweifelt auch keiner an und wenn der Motor nicht läuft, verbraucht er kein Benzin/Diesel das ist ne uralte Ludolf Weisheit und die ist nur Logisch! :keks:

    Ich bin jetzt nach 23 000 KM immer zufriedender und bereue es nicht diese Wahl getroffen zu haben. Der Motor läuft rund, zuverlässig und wenn man nicht schaltfaul bleibt auch recht sportlich. Aber auch untertourig lässt er sich ganz prima und sehr spritsparend durch den täglichen Verkehr fahren.
    Liebe Grüße, Mikka :wmjp:

    Doch! Kofferaumverlust ist schon welcher da. Erstens liegt der Kofferraumboden nun höher als vorher, zu sehen am 3. und 5. Foto. Die Ladekanntenoberfläche liegt jetzt gleichauf mit dem Kofferraumboden. Und zweitens entfällt das kleine "Geheimfach" unter dem Kofferaumboden. In das schon einiges gepasst hat...
    Aber dennoch... eine ganz passable Lösung!
    Liebe Grüßli, Mikka