Hardware, Software, Virus, Internet und Co.

  • Warnung, es sind aktuell wieder Emails im Umlauf, die auffordern sich bei der Postbank wegen einer Störung anzumelden. Ein Link mit http://www.postbank.de ist angehängt. Dieser Link führt nicht auf die Postbankseite http://www.postbank.de !! Hier will jemand die Zugangsdaten abzocken!
    Hier die Mail, die ich erhalten habe:
    Von: PostBank
    Datum: 01/11/2011



    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.


    Bitte besuchen Sie PostBank und Wiederherstellung Ihres Kontos.


    Ergänzung (gerade kam noch):
    Von: PayPal
    Datum: 01/11/2011



    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.


    Bitte besuchen Sie PayPal und Wiederherstellung Ihres Kontos.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von stoppelhase ()

  • Alle Jahre wieder, dieser ja richtig jämmerlich in ausdrucksweise und im Stil per Mail versuchte Trick ... aber es gibt immer wieder diese miesen Tricks, teils eben noch heftiger und trickreicher. Willkommen im www 8| ?( :cursing:


    Auch wenn ich kein Konto bei der P******k habe, Danke Stoppelhose :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    ja, die sind wieder sehr aktiv im Moment. Bei mir versuchen die das in letzter Zeit häufiger mit einer Aufforderung zur Reaktivierung der Reservierung meines Packstation-Konto von DHL. Nur, ich habe kein derartiges Konto und bei uns in der Nähe gibt es auch keine Packstation!
    Es geht denen hier nur um die Verifizierung der Mail-Adresse, wenn man den Link anklickt ist bestätigt das die Mail-Adresse existiert. So eine aktive Mail-Adresse ist Adress-Händlern bis zu 70 Euro wert!
    Die werden immer Perfider!
    Also, Augen auf bei solchen Mails! Und niemals den übersandten Link anklicken! Am besten die Mail auch garnicht öffnen.
    Gruss
    Desasterli

  • Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.



    Wenn ich so eine Mail bekäme würde ich sie eh ignorieren. Ich meine, ist ja bekannt, dass die von der Post nicht die hellsten sind, aber so ein Deutsch... :keks: das kann ja irgendwie nicht von der Post sein.

  • Wenn ich so eine Mail bekäme würde ich sie eh ignorieren. Ich meine, ist ja bekannt, dass die von der Post nicht die hellsten sind, aber so ein Deutsch... :keks: das kann ja irgendwie nicht von der Post sein.

    :D :D :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    wie bereits im letzten Jahr gibt es an jedem Advent-Wochenende wieder kostenlose E-Books von Microsoft.
    Nach Eingabe der Mail-Adresse wird die Link-Adresse für den Download übersandt.
    Aktuell gibt es das E-Book:


    - Microsoft Office 2010 - Auf einen Blick Verständlich. Am Bild erklärt. Komplett in Farbe


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine aktuelle Warnung vor der o.a. Schadsoftware herausgegeben.
    Internet-Nutzer sollten ihren PC auf folgender Seite auf einen möglichen Befall mit dieser Software prüfen.
    Folgenden Link zur Prüfung anklicken (Keine Installation erforderlich):


    Klick


    Es erfolgt umgehend eine Anzeige des Ergebnis.
    Gruss
    Desaster





    das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

  • Hallo Desaster


    Danke für die Info, hatte es auch gerade im Internet gelesen.
    Alles im grünen Bereich auf dem Rechner.


    Grüße Hero

  • Hallo


    Bei mir ist auch alles im grünen Bereich !!


    Danke für den Link


    grüße Harald

  • für den Link,


    wird ja sofort angezeigt ob alles im grünen Bereich ist.... bei mir ist alles OK

  • ... somit sind alle Eure Rechner vom Staat ausgelesen und dort registriert :D Bingo :!:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... somit sind alle Eure Rechner vom Staat ausgelesen und dort registriert :D Bingo :!:

    Hallo,
    das sind sie mit der ersten Online-Verbindung sowieso, da jeder Rechner über seine IP Spuren im Netz hinterläßt. Zudem werden jedem Server bei einer Anfrage meines Systems Daten wie Betriebssystem, Browser etc. mitgeteilt.
    Im übrigen wird hier lediglich die Hosts-Datei auf einen speziellen Eintrag geprüft.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    bei Amazon gibt es derzeit ca. 5.500 Kindle-eBooks, die kostenlos heruntergeladen werden können.


    Klick


    Mit dem richtigen Zusatzprogramm können diese natürlich auch am PC oder mittels App am Smartphone, Tablet etc. gelesen werden.
    Gruss
    Desaster

  • Mit dem richtigen Zusatzprogramm können diese natürlich auch am PC oder mittels App am Smartphone, Tablet etc. gelesen werden.

    benötige ich denn dann auf meinem Smartphone ( habe ein android-system )

  • Hallo,
    entsprechende Programme für den PC und Apps für Smartphones sowie Tablets kann man sich hier


    Klick


    downloaden bzw. erhält man Informationen über die Bezugsquelle.


    Da Kindle ein eigener Standard von Amazon ist, braucht man diese Programme/Apps für die Darstellung.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Hallo,
    alle diejenigen, die ihren PC noch nicht überprüft haben, sollten das nun schleunigst tun!
    Ansonsten droht ab


    Montag, 09. Juli 2012


    eine eingeschränkte Netzverfügbarkeit!


    Zitat Anfang
    Für tausende Internetnutzer könnte der Montag mit einer unliebsamen
    Überraschung beginnen: Wenn der Rechner mit der Schad-Software
    DNS-Changer infiziert ist, wird der Zugang zum Netz stark eingeschränkt
    sein.

    Zitat Ende
    Gruss
    Desaster