LED Tagfahrlicht in den Nebelleuchten

  • Hallo ASX-FG, bitte beachten; Du hast den Sockel PS19W als Link eingefügt, wir benötigen aber P13W. Ich glaube nicht das es so funktioniert.L.G. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Also in meinem Bordbuch steht p13W versucht das mal zu Google (PKW Glühlampe p13W) da kriegt ihr einen haufen LEDs an den latz geknallt also was bau ich ein wenn mir das teil mal duchbrennt?

  • Hallo,
    an besten ist es, Du baust das entsprechnde Leuchtmittel schon mal probeweise aus, notierst Dir die Angaben auf dem Leuchtmittel und weißt dann genau welches Du als Ersatz benötigst.
    Die heutigen Bezeichnungen der neuen Fassungen verwirren mich auch immer wieder. Vor allem da sie nicht durchgehend auch von allen genutzt werden.
    Oder Du gehst in einen Autoteile-Laden und kaufst dort, die geben Dir sicherlich genau das passende.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo asxdid, zu lang wohl nicht aber seeeeehr hell :thumbup: . Ich habe die gleichen mit 9 LED's verbaut, selbst die sind heller als die original 5 Watt Funzeln.L.G. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hallo ASX weiß, sieht wohl nicht so aus. Ich würde auch auf gelbe LED's wechseln, die sind aber nicht zugelassen und bei Blinkern könnte es Probleme mit der "Obrigkeit" geben. L.G. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • @Alle die noch kein Tagfahrlicht haben, bei REALKAUF gibt es laut letzter Werbung einen Satz Leuchtstripes ( LED ) zum nachrüsten. Die werden, angeblich, zwischen Scheinwerfer und Karosserie lediglich eingeklemmt, geliefert mit Kabeln und Steuerelektrik. L.G.chudzi54

    Dateien

    • Taglicht.jpg

      (260,45 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hallo,
    dabei handelt es sich aber nicht um ein Tagfahrlicht, sondern um ein Positionslicht.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo und Moin Moin zusammen,


    ich hab mir mal dieses Tagfahrlicht bei ebay gegönnt.


    LED Tagfahrlicht


    Bin gespannt wie es in echt wirkt.


    Gruß ASX Inform

    Dateien

    • 9r3y-6g.jpg

      (69,31 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    ja, zugelassen sind diese Lampen, allerdings im Moment nirgends zu bekommen. Entweder ist die Nachfrage so hoch (was ich nicht glaube), oder aber es gibt ein Problem mit den Lampen.
    Vorne würde der Austausch aber wohl kaum etwas bringen, da dort der Reflektor-Einsatz im Scheinwerfer ja auch schon farbig (orange) ist.
    Wenn, dann macht der Austausch nur hinten Sinn, da die dort verbauten Lampen Orange eingefärbt sind, der Reflektor aber farblos ist.
    Ist auf dem Bildern von Lehm32 schön zu sehen.
    Gruss
    Desaster

  • Ich finde diese nachgerüsteten LED LEuchten einfach nur schrecklich, da sie immer dort hängen wo sie nicht hinpassen.


    Wißt Ihr noch wie Ende der 80er die schwarzen Folienfenster aufkamen ? Irgendwann hat man sich satt gesehen und es war einfach nur noch peinlich ( aber das Privacy Glas beim ASX lass ich mir gerne gefallen ) ;)


    Braucht sich keiner angegriffen zu fühlen, wenn es wirklich GUT aussieht ist es ja OK

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Braucht sich keiner angegriffen zu fühlen, wenn es wirklich GUT aussieht ist es ja OK

    Hallo,
    wieso sollte sich jemand angegriffen fühlen? Ist doch Deine Meinung, die eben nur nicht von allen geteilt wird.
    Mancher mag es eben, mancher nicht.
    Gruss
    Desaster

  • Wißt Ihr noch wie Ende der 80er die schwarzen Folienfenster aufkamen ? Irgendwann hat man sich satt gesehen und es war einfach nur noch peinlich


    Ja genau! :wacko: Oder diese Stangen hinten für die zwei extra Bremsleuchten... die waren der verkaufsschlager in jedem Baumarkt oder Supermarkt. Nur wer was auf sich hielt lies sich die dritte Bremsleuchte oben in der Mitte vom Fachmann nachrüsten.
    Ich habe neulich einen gesehen, der kam mit diesen schmalen LED Streifen, die´s bei Aldi gab. Da war doch die Werbung, dass die in den Spalt unterhalb der Scheinwerfer passen und sich genau den Konturen anpassen. Das stimmte auch, aber dass man die Dinger kaum sieht weil sie so schwach sind. :keks:

  • Wißt Ihr noch wie Ende der 80er die schwarzen Folienfenster aufkamen ? Irgendwann hat man sich satt gesehen und es war einfach nur noch peinlich ( aber das Privacy Glas beim ASX lass ich mir gerne gefallen ) ;)


    Hallo ASXellent,


    ich weiss nicht was daran peinlich sein soll, ich habe meinen Kombi mit schwarzer Folie bekleben lassen, muss ja nicht jeder in mein Fahrzeug und den Kofferraum schauen. Für unseren Hund war es auch angenehm wenn die Wärme draussen blieb. Verdunkeltes Glas ist natürlich besser, aber bei den Japsen kann man es leider nicht immer als Extra ordern. Mein Sohn hat auch verdunkelte Scheiben (natürlich Glas) an seinem Opel Astra OPC und es sieht einfach geil aus.


    Gruss aus Brandenburg


  • Hallo ASXellent,


    ich weiss nicht was daran peinlich sein soll, ich habe meinen Kombi mit schwarzer Folie bekleben lassen, muss ja nicht jeder in mein Fahrzeug und den Kofferraum schauen. Für unseren Hund war es auch angenehm wenn die Wärme draussen blieb. Verdunkeltes Glas ist natürlich besser, aber bei den Japsen kann man es leider nicht immer als Extra ordern. Mein Sohn hat auch verdunkelte Scheiben (natürlich Glas) an seinem Opel Astra OPC und es sieht einfach geil aus.


    Gruss aus Brandenburg

    Hallo ASX King,


    ich sage ja auch nichts gegen das Glas, ich werde es ja selbst auch wieder haben.


    Das Peinliche an den Scheiben war doch daß man sehr oft von aussen gesehen hat, daß da nachträglich Folie reingeklebt wurde. Wurde es nicht vom Profi gemacht, hat man innen die Ränder mit Tageslicht gesehen und von aussen die Luftbläschen.


    Genau daran muß ich immer denken, wenn ( zumeist ältere ) Autos ihren LED Streifen nachgerüstet bekommen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P


  • Ja genau! :wacko: Oder diese Stangen hinten für die zwei extra Bremsleuchten... die waren der verkaufsschlager in jedem Baumarkt oder Supermarkt. Nur wer was auf sich hielt lies sich die dritte Bremsleuchte oben in der Mitte vom Fachmann nachrüsten.
    Ich habe neulich einen gesehen, der kam mit diesen schmalen LED Streifen, die´s bei Aldi gab. Da war doch die Werbung, dass die in den Spalt unterhalb der Scheinwerfer passen und sich genau den Konturen anpassen. Das stimmte auch, aber dass man die Dinger kaum sieht weil sie so schwach sind. :keks:

    Gut gemeint ist halt das Gegenteil von gut gemacht. Ich habe da zuviel Respekt vor und lass mein Auto lieber serienmäßig dastehen, ansonsten bekommt es die Werkstatt :)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P