Erfahrungsberichte zum Benziner mit 117 PS


  • Bravo,hervorragender erster Beitrag :D

  • Hallo ASX`ler
    vor einem Jahr habe ich meinen ASX bekommen - bisher kein ausserplanmässiger Werkstattbesuch, nichts ist am klappern oder am knistern. Die Sitzbezüge sind ohne Gebrauchsspuren und auch der Lack ist noch so wie am ersten Tag. Top-Verbräuche: Landstr. bei 5,2 - 6,0 L, Autobahn bei Tempo 130 7,3 L, Autobahn bei 160 8,7 L : Durchschnittsverbrauch 6,5 L. Ein weiterer Pluspunkt sind die niedrigen Unterhaltskosten.
    Nachteile = das laute Abrollgeräusch, da müsste Mitsu noch etwas ändern!! Vorher war ich ein bißchen skeptisch mich für einen Mitsubishi zu entscheiden ( Mitsu kurz vor der Pleite ), aber nach der Trennung von Daimler geht es nun wieder aufwärts. Dank dem ASX, der weltweit für hohe Verkaufszahlen sorgt, immerhin seit letztem Jahr wieder in den Schwarzen Zahlen. Respekt, in den nächsten Jahren stehen uns noch einige interessante Modelle ins Haus.
    Nun wieder zurück zum ASX - ein tolles Auto, auch vom Design würde ich ihn jederzeit wieder kaufen und jedem anderen würde ich das auch empfehlen.


    Gruss aus Brandenburg


  • Heute war ich auf einer Autobahnetappe zum ersten Mal über 10 Liter (Distanz: ca. 80 km)


    Die hat er sich bei den Fahrleistungen dann aber auch verdient :love:


    Das Thema "lahme Ente" ist für mich damit widerlegt :D


    Schönen Gruß aus Mainz 8)

  • Freue mich schon auf meine Probefahrt. Die Kaufentscheidung auf dem Papier ist prinzipiell schon für den ASX Benziner gefallen, eure Meinungen bestätigen mich in einigen Punkten.


    Schaun mer mal was daraus wird ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich bin jetzt nach 23 000 KM immer zufriedender und bereue es nicht diese Wahl getroffen zu haben. Der Motor läuft rund, zuverlässig und wenn man nicht schaltfaul bleibt auch recht sportlich. Aber auch untertourig lässt er sich ganz prima und sehr spritsparend durch den täglichen Verkehr fahren.
    Liebe Grüße, Mikka :wmjp:

  • So, ich bekomme meinen Benziner nun nach fast 2 Wochen (ASX stand bis jetzt beim :D ) morgen endlich übergeben. Mich haben auch die Erfahrungsberichte überzeugt, den Benziner zu kaufen. Bei ca. 25000 km in 3 Jahren, die ich mit meinem letzten PKW gefahren bin, die beste Entscheidung.

  • einfach losfahren und die fahrt durch landschaft oder stadt geniessen!
    ich habe meinen gestern bekommen, habe frau und tochter geschnappt und bin losgedüst. es ist ein bisschen wie "schweben", macht einfach riesenspass und ist sehr chillig!
    heute wurde mit ihm einkaufen gefahren, dann bekam er eine kleine verschnaufpause und später ging es wieder ab auf die landstrasse.
    ein paar km autobahn hat er auch schon hinter sich. alles easy!
    einpark(ier)en ist noch ein bissl gewöhnungssache, klappt aber problemlos.
    morgen geht's weiter...


    weinshi, viel spass und schönen sonntag!

    Love That Car


  • Hallo tilly,


    hört man gerne, dass Du so viel Fahrspass gehabt hast - der ASX ist eben ein tolles Fahrzeug. Ich wünsche Dir auch am Sonntag viel Spass beim Fahren und Cruisen durch die Gegend!!


    Gruss aus Brandenburg

  • @ hey Mikka, warst du das heute nachmittag, dem ich so freundlich zugewunken habe?

    Love That Car


  • Hej Tilly, nein leider nicht. Heute war ich den ganzen Tag zu Hause... aber es wär schön, wenn wir uns einfach mal auf nem Parkplatz treffen... :wmjp:

  • ja klar, das machen wir bei gelegenheit.
    ein bissl fachsimpeln und so. du hast ja auch einen benziner.

    Love That Car


  • Bin nun seit einer Woche mit meinem kleinen unterwegs. Er hat mich wirklichn total überrascht! Keine Anwandlungen von einer lahmen Ente!! Bin mit den Fahrleistungen des Benziners zufrieden. Vor allem der Spritverbrauch von 6,3 l auf 100 km ist echt der Wahnsinn. Das sind 2 Liter weniger als ich mit meinem vorherigen PKW verbraucht habe. Beim Fahren kein klappern und kein knistern! Ich hoffe es bleibt auch so. Und dann das absolut geile Fahrlicht. So eine Ausstrahlung der Straße inkl. Gehweg habe ich noch nicht gesehen! Hier habe ich an Euch eine Frage.


    Gibt es Unterschiede bei den Scheinwerfern zwischen den verschiedenen Austattungsvarianten des ASX? Mein Kollege hat auch Xenon Scheinwerfer verbaut aber bei ihm fehlt der untere Spiegel, der unter dem Xenon-Brenner angeordnet ist.


    Ich bin total zufrieden mit dem Kauf des Benziners!

  • Zitat

    Ich bin total zufrieden mit dem Kauf des Benziners!


    Ich bin nach 15 Monaten immer noch zufrieden !!! :D :wm:


    gruß aus Minden

    Einmal editiert, zuletzt von ASX-Minden ()

  • Gibt es Unterschiede bei den Scheinwerfern zwischen den verschiedenen Austattungsvarianten des ASX? Mein Kollege hat auch Xenon Scheinwerfer verbaut aber bei ihm fehlt der untere Spiegel, der unter dem Xenon-Brenner angeordnet ist.


    Aber Hallo, da kannst du einen drauf l... die Funzeln die MMC sonst verbaut versetzen dich ins Zeitalter der Dampflokomotiven und der Öllampen. :thumbdown:
    Hier hat MMC wirklich gepfuscht.

  • Hallo,
    der untere Spiegel in den Xenon-Scheinwerfern sollte das Wide-Vision sein, das die Seitenbereiche besser ausleuchtet. Dadurch waren Abbiegeleuchten unnötig.
    Und diese unteren Spiegel sollten bei allen Xenon-Varianten vorhanden sein.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Beim Fahren kein klappern und kein knistern! Ich hoffe es bleibt auch so.


    Hallo Weinshi,


    da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, meiner ist 13 Monate alt und bisher ist kein Klappern oder Knistern aufgetreten !!


    Gruss aus Brandenburg


  • Aber Hallo, da kannst du einen drauf l... die Funzeln die MMC sonst verbaut versetzen dich ins Zeitalter der Dampflokomotiven und der Öllampen. :thumbdown:
    Hier hat MMC wirklich gepfuscht.


    Hi


    ist das Xenonlicht vom ASX jetzt nicht so gut ??


    Ich bin zufrieden mit unserem Licht
    ist aber auch so das ich noch kein anders gefahren bin


    grüße Harald

  • Hallo,
    das Xenon-Licht des ASX ist absolute Spitze! Tolle Ausleuchtung und durch Vision-Wide werden auch die Fahrbahnränder sehr gut ausgeleuchtet. Deshalb ist, wie ich schon geschrieben habe, Abbiegelicht vollkommen unnötig. Selbst bei Kurvenfahrt ist durch Wide-Vision die Ausleuchtung in die Kurve hinein excellent!
    Gruss
    Desaster