Erfahrungsberichte zum Benziner mit 117 PS

  • Es ist unwichtig, hab auch nie behaupete es wäre wichtig. Es wäre aber schöner als eine Anzeige einfech gegen unendlich laufen zu lassen, mehr nicht.


    Habe das bisher absichtlich nicht erwähnt. Wird nun aber doch nötig !


    Schon mal die Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug gelesen? Besonders den Teil, der sich mit der automatischen Start-Stop-Automatik (AS & S) befasst ?(


    Gang raus und Kupplungspedal los lassen, senkt die Verbrauchsanzeige L/100km, gleich mal auf NULL !
    Entsprechend natürlich auch den Verbrauch l/h. :D


    VG Roland :wm:

  • Hallo Zusammen,


    nach über 3 1/2 Jahren und knapp 77.000 Km mal wieder ein kurzes Feedback von mir. Bis jetzt ist soweit alles o.k. und auch über die Werkstatt gibt es nur positives zu berichten.


    Dieses Jahr habe ich die Yokohama Sommerreifen gegen die Goodyear eagle asymmetric 3 suv. Ist vom Fahrgeräusch ein himmelweiter Unterschied. Die Goodyear sind wesentlich leiser als die Yokohama Reifen. Auch vom Spritverbrauch ist einer geringer Unterschied zu Gunsten des Goodyear zu verzeichnen. Ich finde es ist deutlich ruhiger im Fahrzeug geworden.


    Bei knapp 75.000 Km wurden die vorderen Scheiben und Klötzer gewechselt. Das lasse ich mal unkommentiert so stehen.


    Bei der Verarbeitung gibt es nicht zu kritisieren. Es ist nach wie vor immer noch alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zum Klagen.


    Mal schauen wie es die nächsten Kilometer so weiter geht. Ich werde wieder über meine Erfahrungen berichten.


    Enno469:wm:

  • Und er läuft und läuft und läuft....


    Bei mir mittlerweile 180 TKM zusammen. Bei Tageslicht festgestellt daß das Lenkrad langsam unansehnlich wird, helle Flecken auf dem angegriffenen glatten Leder. Aber sonst alles tadellos.


    Irgendein Autoblatt hat auch gerade Mitsubishifahrer zu den zufriedensten Markenkunden gekürt. Also ich kann es nachvollziehen ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Und er läuft und läuft und läuft....


    Bei mir mittlerweile 180 TKM zusammen.


    Da wird doch bald mal was Neues fällig :P8o

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Da wird doch bald mal was Neues fällig :P8o

    Oh, ein Sponsor !


    Nee ich warte jetzt erst mal den Neuen ab und schau mir den in Ruhe an. Wenn das Platzangebot wie im alten Modell ist, fang ich an drüber nachzudenken.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Morgen werden es 4 Jahre die ich meinen ASX schon besitze. Mittlerweile habe ich die 90.000 km erreicht und wie immer gibt es nichts negatives zu berichten.


    Ich war diesen Monat mit meiner Familie in Italien unterwegs und habe in dieser Zeit über 4000 km zurückgelegt. Da auf den italienischen Straßen sehr wenig los war, habe ich einen fast utopischen Kraftstoffverbrauch von 5,3 l auf 100 km erreicht. Das habe ich hier vorher noch nie geschafft.


    Heute werde ich mir mal den Nachfolger anschauen. Vielleicht wird das mein nächster. Bei der Laufleistung meines ASX bin ich schon am überlegen, ob ein Fahrzeugwechsel sinnvoll ist.:wm:

  • hallo habe mein jetzt 6

    Wochen und 1200km gelaufen, er ist nur laut wen man ihn in den Drehzahlen hoch zieht sonst ruhig, und der Sprit verbrauch ja das liegt an jedem Fahrer selber den wenn ich in nur unter Vollgas Fahrer mus man sich nicht beschweren. Ich Fahre mit Anhänger sehr Viel

    und habe in von vorn her immer im niedrigen Grenzbereich gehalten

    So das er das lehrnt die Leistung auch von unten zubekommen es hat geklappt nur volle Pulle das ist nicht Führ so ein Auto die vor länger waren Alle Geländewagen und di mussten leistung bringen. MTG. Wolle