Beiträge von noods1

    Hallo Zusammen!


    Wollte hier auch mal meinen Beitrag leisten:


    Bin seit letzter Woche auch glücklicher Besitzer eines ASX Kalssik Kollektion Plus 1.8 Diesel.
    Meine Eintragungen im Wartungsheft entsprechen denen von wisi (sprich 20000 KM Intervalle).
    Mein BC sagte jedoch 15000 KM.
    Hab beim :) nachgefragt.
    Ergebnis: Intervalle sind 20000 KM (BC wird bei einer kostenlosen Wartung nach den ersten 1000 KM umgestellt).


    Mir kommt das sehr gelegen, da ich knapp 30000 KM im Jahr fahre.

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen und Hallo sagen!
    Ich heiße Sebastian und komme aus dem bayerischen Wald.
    Meinen nagelneuen ASX Klassik (Diesel) werde ich wohl in den nächsten 2-3 Wochen bekommen.
    Bisher fuhr ich einen Suzuki Grand Vitara (Diesel).
    Allradtechnisch bin ich also sehr verwöhnt... (Sperre, Untersetzung).
    Ausstattungstechnisch wird mich der ASX wohl ins 21te Jahrhundert katapultieren 8) .


    Die Probefahrt hat mich aber überzeugt.
    Und da ich ein familienfreundliches Fahrzeug öfter brauche als eines mit Brachial-Untersetzung hab ich mich für den ASX entschieden.
    Nach 7 Jahren und knapp 200000 KM heißt es also bald Bye Bye Grand Vitara (mit einem lachendem aber auch einem weinenden Auge; stecken eben auch viele Erinnerungen in so einem Auto... man glaubt es kaum).


    Mal sehen wie sich der ASX bewährt (Anhängerbetrieb, Befahren von Waldstraßen ...).
    Bin aber sehr zuversichtlich.


    Dann will ich mal nicht noch länger labern und hoffen, die nächsten Wochen vergehen schnell....