Bestätigungston beim Öffnen/Abschließen

  • Ist es möglich einen Bestätigungston beim Öffnen bzw. Abschließen mittels Taste am Schlüssel einzustellen?
    Ich hätte noch gerne einen Ton neben dem Blinken der Lichter.

  • Legt der Wagen nicht die Aussenspiegel an, wenn er verriegelt?! Uns reicht das als Bestaetigung voellig aus. Optisch ist doch besser als Akustisch.


    Gruss
    Sascha

  • Ist korrekt, das haben nur Intense und Instyle.


    Aber ein Piepston ist mir trotzdem noch nie untergekommen. Und ich habe das ganze Handbuch gelesen.


    Als optischer Effekt sollten doch wohl die Blinker reichen ??!

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich glaube zu wissen, dass sowas in Deutschland nicht zulässig ist (lt. StVZO).
    Hier darf ein Ver-/Entriegeln nur optisch bestätigt werden.


    Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

  • Bei mir ist ein Piepton vorhanden, da dies meine Alarmanlage übernimmt...2x auf und deaktiviert und 1x zu und aktiviert.


    In der Verwandtschaft piept ein Octavia mit Original Alarmanlage.

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Ich muss mal doof fragen! Von Ihnen kann man aber die Spiegel elektrisch einklappen beim Invite? Falls ja könnte man es evtl. mit dem Etacs Decoder aktivieren.


    Gruß
    Sascha

  • Ok, wieder was dazu gelernt. Dann habe ich keine Idee mehr.


    Sorry.


    Gruß
    Sascha

  • Die Spiegel klappen beim Invite nicht... bei meinem Berlingo warte ich auf den Tag, wann dies defekt ist. Bestimmt ein teurer Spaß...


    Das "Chirpen" beim Auf/Verschließen zeigt ja in den meisten Fällen nur den Zustand der Alarmanlage an.


    Über die Zulässigkeit in D streitet man sich in diversen Foren...

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Ist zwar OT aber sei es drum


    ASXSteff
    Ich kann dich beruhigen mit den den Spiegeln am Berlingo. Zumindest bei meinem C5 klappen sie seit 11/2009 zuverlässig auf und zu.


    Gruß
    Sascha

  • Du hast ja auch nicht die Invite-Aussatattung, sondern eine höherwertigere.
    Wäre ja auch traurig, wenn ein Sondermodell dieses Gimmick nicht hätte....!
    Gruss
    Desaster

  • Ich hatte 2 Jahre lang das "Vergnügen" regelmäßig einen Wagen mit "Chirp"-Funktion direkt vorm (Schlafzimmer-)Fenster stehen zu haben. Ich wahr vielleicht froh, als der Typ endlich weggezogen ist.


    Sowas nervt einfach nur. Ich weiß gar nicht, wie oft ich Nachts von der Mistkarre geweckt wurde. Dagegen ist ein warmlaufender Uralt-TDI eine Einschlafhilfe. 8|


    kc85

  • Evtl. kann der Freundliche weiterhelfen und dies programmieren.


    Kann jetzt nur von BMW sprechen, da wird dem Steuergerät eine Alarmanlage vorgegaukelt, damit der "Chirp-Ton" aktiv ist.


    Oder halt von Ebay eine entsprechende "Billiglösung" bestellen und verbauen.