ASX Klassik Kollektion

  • Nun - ein Bild von meinem Serviceheft (das Mitsubishi gedruckt wurde und von mir nicht verfälscht wurde) , ein Hinweis auf den Text der Webseite und dann noch ein Schreiben vom Kundenservice (von GAO2011 eingestellt) sollten eigentlich reichen .....


    Auch wenn mir ASX13 nicht glauben will - ich habe ganz sicher NICHT am BC rumgespielt (und das Foto ist auch kein Fake!) Und ich werde auch nicht nach 15.000 km zum :) fahren und ihn bitten, er möge "schon mal vorsorglich" ein Service machen .....


    Gruß wisi


    P.S.: mein ASX stammt übrigens von Denzel

  • wann Inspektionen durchgeführt werden müssen.
    Für uns in Deutschland und für die Länder, für die Mitsubishi Europa bzw. die Mitsubishi Motors GmbH die Importe abwickelte bis die MM Tochter den Eigentümer

    Das gilt für alles MM ASX die in Europa ausgeliefert werden, also die über die offizielle Schiene ins Land kommen.

    und das war bis Mitte 2014 die Mitsubishi Motor Corporation, wechselte, lagen die Intervalle beim Diesel immer bei 15.000 km, wie ja auch im zitierten Schreiben dargelegt wurde.
    In Österreich wurden die MM Fahrzeuge ja nicht von MM Europa / bzw. der Deutschen Tochter der GmbH , importiert. Im zitierten Schreiben heisst es ja, dass man sich mit den Inspektionsintervallen an den vom Werk vorgegebenen Intervallen richtet, und dass es dem Importeur , der für Österreich die Fahrzeuge importiert , frei steht , diese Intervalle abzuändern.
    Und dies scheint der Unterschied zu sein.
    Da gleicher Importeur nun auch mit in der Verantwortung der Deutschen MM Gmbh ist, wäre es ja dann auch zu wünschen, dass man uns auch die grösseren Intervalle zubilligt.
    An Deiner Stelle, zumal Du es ja von DENZEL schriftlich hast, würde ich auch erst bei 20.000 km zur Inspektion fahren.....
    Aber dies nun für alle anderen zum Anlass zu nehmen, entgegen "unseren" Intervallvorschriften beim Diesel von 15.000 km einfach bei 20.000 km zur Inspektion zu fahren würde meines Erachtens nach den Bestimmungen zum Garantieverlust führen.


    Insofern magst Du einer der wenigen sein, die das noch können..... aber die offizielle Seite auch in Österreich, die Du verlinkt hattest ( webseite), zeigt momentan : No Data Found


    Entweder man baut die Hompage um oder eben auch die Intervalle in Österreich um ..... oder was bedeutet das ?


    Schon interressant, wie es von Importeur zu Importeur doch variieren kann..... siehe auch Ausstattungen, die in England standard sind und in Deutschland oder anderen europäischen Ländern offiziell gar nicht lieferbar sind und nicht einmal nachzubestellen sind.


    Japan ist eben weit weg.....


    Gute Fahrt und wenig Inspektionen kann ich da nur sagen... ok man muss auch mal Glück haben.


    Wir müssen leider alle öfters in die Werkstatt.


    ASX13

  • Hallo,
    da ich mit den 15.000 Km Intervallen ausgezeichnet zurecht komme, habe ich keinen Anlass, hier Änderungen herbeizuführen.
    Wenn allerdings ein verlängertes Intervall Vorteile für mich bringen würde, so hätte ich hier sicherlich eine intensive Klärung angestrebt.


    Denn es kann doch eigentlich nicht sein, das ein Hersteller für das gleiche Fahrzeug-Modell unterschiedliche Wartungsintervalle vorschreibt.


    Und da im Serviceheft von Wisi ja auch schon der 2.2 DI-D Automatik aufgelistet wird, kann man noch nicht einmal davon ausgehen, das es sich um ein "altes/überholtes" Serviceheft aus 2010 handelt.
    Denn damals wurde ja, wie asx13 richtig ausgeführt hatte, anfänglich mit einem 20.000 er-Intervall für den Diesel geworben.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Zusammen!


    Wollte hier auch mal meinen Beitrag leisten:


    Bin seit letzter Woche auch glücklicher Besitzer eines ASX Kalssik Kollektion Plus 1.8 Diesel.
    Meine Eintragungen im Wartungsheft entsprechen denen von wisi (sprich 20000 KM Intervalle).
    Mein BC sagte jedoch 15000 KM.
    Hab beim :) nachgefragt.
    Ergebnis: Intervalle sind 20000 KM (BC wird bei einer kostenlosen Wartung nach den ersten 1000 KM umgestellt).


    Mir kommt das sehr gelegen, da ich knapp 30000 KM im Jahr fahre.

  • Danke kc85, aber das ist alles komplett in englisch. Leider beherrsche ich das nicht.



    P.S. Hat doch geklappt, danke noch mal. Ich konnte da keine Farbe auswählen, mal sehen was kommt.

    Gruß mitsu72

  • Hallo,
    was verstehst Du nicht?


    Du kannst Dir den Inhalt der Webseite auch ganz einfach durch Google-Übersetzer:


    Klick


    in die gewünschte Sprache übersetzen lassen.


    Einfach diese Link-Adresse des Angebots


    http://www.ebay.com/itm/Non-Sl…hi-ASX-2011-/231380713595


    in das linke Feld im geöffneten Google-Übersetzer kopieren. Dann im rechten Feld auf den Link klicken und....Voilá, Übersetzung fertig!


    Gruss
    Desaster

  • Ich konnte da keine Farbe auswählen, mal sehen was kommt.

    Dann kommt Standardmäßig: ROT


    Wenn Du eine andere Farbe möchtest, einfach dem Anbieter mitteilen..geht auch mit dem Übersetzer...! Deutsch ins linke Feld, Übersetzung English wählen und zack, ist die (holprige) Übersetzung fertig.


    Gruss
    Desaster

  • Danke kc85, aber das ist alles komplett in englisch. Leider beherrsche ich das nicht.


    P.S. Hat doch geklappt, danke noch mal. Ich konnte da keine Farbe auswählen, mal sehen was kommt.


    Gern geschehen.


    kc85

  • Hallo,
    habe mir die Teile für die Ablagefächer bei aliexpress geholt.
    Hab glaube so um die 8,50 € bezahlt. Dauert zwar bis die Ware aus China da ist ( ca. 30 Tage )aber
    bisher hatte ich bis auf eine Bestellung mit allen bestellten Artikeln Glück gehabt.


    Passen auch gut in alle Ablagefächer rein.


    Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Seit 4 Jahren und 61750km fahre ich meinen ASX 1,8 DI-D 4WD Invite und war bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden damit.


    Anfang Februar bin ich dann mal über die ASX - Sondermodelle gestolpert. da gab es die Edition Comfort, die mir schon gefallen hätte. Auf Nachfrage beim :P erfuhr ich, dass es da nur noch Restbestände gab. Man stellte mir die Klassik + Kollektion vor. Ich war begeistert. Xenon-Licht, seperates Tagfahrlicht, 19 Zoll- Alufelgen, die sogenannte Radkastenverbreiterung, Dachreling, Sitzheizung, DAB - Radio mit Touchscreen zu den Sachen, die mein Invite - ASX schon hatte und ein ansprechend geändertes Aussehen der Mittelkonsole mit Klavierlack-Umrandung. Das ganze in Verbindung mit einem 1,8 DI-D 4WD, wie gehabt und in platingrau hat mich weich werden lassen. Auch das Preisangebot fand ich akzeptabel, darin auch das Angebot für die Inzahlungnahme meines ASX.


    Alles in allem bin ich seit Donnerstag 26.03.15 nach einer Wartezeit von knapp 5 Wochen glücklicher Besitzer eines ASX Klassik + Kollektion 1,8 DI-D 4WD in platingrau.


    Ich möchte an dieser Stelle auch schon mal allen ein schönes Osterfest wünschen !


    Wir hören uns wieder !


    Grüße von multimax55

  • Habe gerade meinen Lancer Sportlimosine gegen einen ASX Klassik Kollektion in Cool Silber getauscht. Tolles Auto, ich musste ja 6 Wochen darauf warten. Ach so, Verbandkasten, Warndreieck, Ladekantenschutz für lau. Meine gekauften Schablonen für die Einstiegsleisten haben sie auch drauf gemacht. Was will man mehr.


    Werde berichten wenn ich 1000 km runter habe.

    Gruß mitsu72