Hallo Zusammen,
nach 84 Tagen und knapp über 5.000 km möchte ich eine kurze Einschätzung zu meinem neuen ASX abgeben:
Innenraum: Alles wie gewohnt, nur das TOMTOM Navi ist nicht das wahre. Ich bevorzuge da Google Maps über Android Auto. Leider funktioniert das DAB Radio noch nicht flächendeckend und in manchen engen Städten ist der Empfang plötzlich weg. Die Schalter für die Sitzheizung haben endlich einen besseren Platz gefunden, als bei meinem 2015er Modell.
Außen: Die neue Front wirkt viel schlüssiger und auch das neue Heck passt super zu dem Fahrzeug. Besonders gut sind die serienmäßig verbauten LED Scheinwerfer.
Motor/Getriebe/Verbrauch: Ich habe den ASX mit dem CVT Getriebe genommen und bisher war es die richtige Entscheidung. Das Getriebe passt hervorragend zu dem Fahrzeug und dem 2.0 Liter Sauger mit 150 PS. Auch im manuellen Betrieb funktioniert das Getriebe sehr gut. Ich konnte es auf einer schlecht geräumten (Schneematsch) Strasse, bergab ausprobieren und das bremst auch der Motor tatkräftig mit. Der Verbrauch liegt momentan bei etwa 7,3 Litern auf 100 km. Ich denke das wird sich in den nächsten Wochen noch etwas runtergehen.
Gesamteindruck: Nach wie vor ist der ASX ein rundum stimmiges Fahrzeug. Das dritte Facelift hat dem Fahrzeug sehr gut getan, damit wirkt er deutlich bulliger und das Fahrzeug ist für die nächsten Jahre gut gerüstet.
Meine weiteren Erfahrungen werde ich an dieser Stelle wieder veröffentlichen.
Enno469