Hallo
So wieder mal eine Frage
Wo kauft ihr denn eure Bremsscheiben und Beläge ??
Oder kauft ihr alle beim Händler ??
Danke schon mal fürs antworten
gruss harry
Hallo
So wieder mal eine Frage
Wo kauft ihr denn eure Bremsscheiben und Beläge ??
Oder kauft ihr alle beim Händler ??
Danke schon mal fürs antworten
gruss harry
hallo
ich habe auch eine abnehmbare ahk
gibt keine probleme !
nur beim rückwärtsfahren geht dein warner gleich an
den kannste aber abschalten
links vom lenker im da wo du auch das esp abschalten kannst
ist neben drann ein schalter für den piepser
gruss harry
ist mir grad noch so eingefallen
mitsu ist doch selbst schuld an der ganzen sache
warum kann man da nicht einen knopf einbauen wo der fahrer selbst bestimmt wann er reinigen möchte
bei der tankanzeige geht das doch auch da sehe ich auch wieweit ich noch mit der tankfüllung komme !!
da kann man doch auch sowas für den pdf einbauen wo ich sehe wann der denn etwa reinigen will
und dann halt selbst die reinigung einleiten !
nicht so wie es im moment ist nur mal als beispiel
sind letztens heimgefahren waren da ca 40 km unterwegs und 3 km bevor wir daheim waren fängt der mit
dem reinigen an, wir sind natürlich heim gefahren und keine extra runde denn es war was daheim und hatten
da keine zeit noch extra da eine fahrt zu machen !
wenn man da allerdings wie schon gesagt die reinigung selbst bestimmen kann hätte man dies ja schon
paar km früher selbst machen können !
aber ich denke mal da muss man ingenieur sein um das zu verstehen denn die denken ja meistens erstmal
um 10 ecken !!!
sorry ist aber so
gruss harry
hallo
zum fahrprofil ist es im moment so das meine frau unseren sohn
frühs zur arbeit und dann selbst auf die arbeit fährt da sind es ca 30 km
dann mittags wieder heim 13 km
dann den sohn abends holen 34 km
da er noch fussball spielt und man da auch öfters fahren muss
wie heute abend da sinds dann 35 km einfach und dann wieder heim
wenn sie den sohn nicht auf die arbeit fährt dann sind
es halt nur 13 km auf die arbeit
dann kommt halt noch urlaub und soweiter dazu !!
das mit der idee von dem fahrzeugwechsel ist klasse
ich werd da mal meinen nachbar ob der mir dann sein auto gibt !!
gruss harry
hallo
sollte das nicht egal sein welches bj das auto ist ??
wenn es doch die aktuelle software drauf hat !!
unser ist bj 2011 und hat immer noch diese ölvermehrung
haben jetzt knapp 70000 km runter
und es steht wieder an der x marke !!
ich finde sowas traurig !!
gruss harry
@ helmi
biste immer noch am probieren die ahk zu montieren ???
man freut sich schon wenns mal eine rückmeldung gibt !
denke mal du hast irgendeinen blödsinn gemacht und traust dich
hier nicht mehr zu melden ?
wahrscheinlich die schwarze schutzkappe nicht rausgemacht
gruss harry
hallo
das nennt man dann fortschritt !!
bei manchen sachen bin ich mir wirklich nicht sicher
ob man die denn braucht !
als ob denn nicht jeder autofähig ist selber mal nach der luft
seiner reifen zu gucken
naja hauptsache irgendwas zur pficht gemacht
die das system verkaufen die freuen sich über den umsatz
gruss harry
ich denke mal das uns heini sicherlich aufklären wird
was er denn gemeint hat !!
scheinbar probiert er aber noch die ahk drann zu machen
gruss harry
hallo anmuth
der will sie erstmal drann machen !!!!!!!!!!
hallo helmi
welche kupplung ist es denn ??
ich habe die von alko da muss ich mich nicht hinlegen !
bei meiner ist es so das ich den schlüssel reinstecke dann
einfach drehen bevor du was reinsteckst
sind glaube ich sogar pfeile drauf wohin du drehen musst
die kleinen kugeln sollten verschwinden
dann einfach reinstecken das rastet automatisch ein
musst noch den schlüssel abziehen und den gummi noch aufstecken
noch den stecker nach unten klappen fertig
gruss harry
der relativ hohe verbrauch von 8 liter ist auf die vielen regenerationen zurückzuführen.
das ist zwar logisch aber nicht wahnsinnig beruhigend.
scheinbar ist der dpf verstopft.
in einem solchen fall gibts einen einfachen trick, aber das darf man hier nicht öffentlich bekanntgeben.
gruss anmuht
den dpf hatte er aber schon beim reinigen !
Macht euch nix draus, habe die Probleme auch noch und niemand weiß warum. Regeneration alle 40-100km, meist nach ca 5000-8000km das x erreicht, Druckverlusttest wurde schon gemacht, Daten aufgezeichnet, Differenzdrucksensor habe ich getauscht und DPF hatte ich auch schon zum reinigen, jeder sagt ist alle ok. Mittlerweile isses mir egal, Hauptsache er fährt. Verbrauch komm ich auch kaum unter 8l trotz normaler Fahrweise. Wer weiß was an der Kiste rumspinnt.
bekommst du dann von mitsu einen ölwechsel bezahlt ??
hallo
mein beitrag nr. 788 hätte aber noch gepasst zu der kaufberatung
ja ich finde das auch nicht klasse mit der vermehrung
aber habe auch schon bei mitsu angerufen und da bekomme ich immer nur zu hören
solange es nicht über der x marke ist muss man sich keine gedanken machen !!
und zahlen tun die doch jetzt eh nichts mehr ???
gruss harry
ganz vergessen wegen der frage wegen dem tanken
tanken immer an unterschiedlichen tankstellen die halt grad auf dem weg liegen !
hallo
auwe jetzt wirds aber genau
auto war im juni letzten jahres beim kundendienst und da habe ich
dann nachdem ölstand geguckt und da war er genau am max
ja steht dann immer in der garage am selben fleck
da steht er dann meistens schon halbe std oder länger
meinst du jetzt die aussentemperatur ?? die kann leider nicht gleich sein
da im juni ja sommer war und jetzt haben wir winter
um wieviel mm das öl steigt kann ich dir nicht sagen da man das ja dann messen müsste
und sobald du ja den ölstab rausziehst wandert der ja schon
aber seit dem letzten ölwechsel sind wir nun 13000 km mit gefahren und jetzt steht er oben an der
x marke
also steigt er ja und das nicht gerade wenig
gruss harry
Harry
bist du sicher das der ölstand ansteigt, misst du immer gleich?
wie lang sind deine fahrstrecken im allgemeinen?
gruss anmuht
hallo
ja klar bin ich mir da sicher das ich immer gleich messe und der ölstand ansteigt !!
einen messtab kann ich gerade noch so ablesen
zur wegstrecke meine frau fährt das auto
frühs zur arbeit gute 30 km weil sie unseren sohn erst noch zur arbeit fährt
dann mittags heim 13 km
abends den sohn von der arbeit holen 34 km
und dann halt mal noch hier und da wohin fahren !
gruss harry
hallo
also ich weiss jetzt nur vom 1,8 diesel
der hat eine steuerkette
einen turbolader hat er auch !
nur die frage mit dem allrad was das mit einem spätern defekt zu tun haben soll
verstehe ich jetzt nicht ?
wenn du natürlich meinst wenn du mal in den graben rutscht kommst du mit allrad
natürlich leichter wieder raus
du musst mit dem händler klar kommen also ein gutes gefühl haben
bei unserem steigt das öl nach wie vor also nichts behoben
obwohl die neuste software drauf ist ! keine besserung !!!
gruss harry
hallo
also ich weiss jetzt nur vom 1,8 diesel
der hat eine steuerkette
einen turbolader hat er auch !
nur die frage mit dem allrad was das mit einem spätern defekt zu tun haben soll
verstehe ich jetzt nicht ?
wenn du natürlich meinst wenn du mal in den graben rutscht kommst du mit allrad
natürlich leichter wieder raus
du musst mit dem händler klar kommen also ein gutes gefühl haben
bei unserem steigt das öl nach wie vor also nichts behoben
obwohl die neuste software drauf ist ! keine besserung !!!
gruss harry
hallo
nee ich habe meine sommerreifen noch nicht montiert
werde auch noch bissle warten denn diese woche war ja
noch nachtfrost und da war frühs dann noch salz gestreut !!
gruss harry
hallo
werden ja immer mehr mopedfahrer hier !
welchen asx hast du dir denn bestellt ??
den l200 gibste dann in zahlung ?
gruss harry
hallo
fährste noch mit dem asx ??
der ist doch heute gekommen ?
na am montag war das wetter doch nicht so schlecht
wir hatten 13 grad !
ich war aber nur nee runde enduro gefahren
gruss harry
heute mittag hättest dich bissle mit
moped fahren ablenken können !!
gruss harry