Beiträge von Bekanor

    Wie soll hier jemand beurteilen was du besser findest?


    Musst du selber wissen wie oft du das Handy im Auto nutzt. Lohnt es sich? Wie passt dir die Bedienung am Phone selbst? Hattest du vorher schon Apfel oder Gugel, must beim Wechsel Apps oder Musik o.ä. neu kaufen? Fragen über Fragen.


    Und um noch ein bisschen Sarkasmus beizusteuern: Nimm ein Windows Phone. Da hast du keine Bedienungsprobleme am Auto.

    Wenn du nicht in Umweltzonen (gekennzeichnet durch das entsprechende Verkehrsschild) willst, Ist wohl kaum mit Problemen zu rechnen.
    Wobei der Unterschied Euro4 und Euro5 egal sein dürfte.


    Umrüstung: es gibt noch nichts zum umrüsten. Solange die Politik nichts klarstellt wird das auch so bleiben.


    MfG Beka

    Bei mir ähnlich. Allgemeine Verkehrskontrolle, Winterreifenpflicht. Dem Beamten fiel auf das die Zulassung nur 16" sagte, ich 17" drauf hätte. Auch die Aussage " Das sind die Serienfelgen in der Ausstattung" störten nicht.
    Ich hab meine Werkstatt angerufen, hatte ja so TÜV bekommen. Er gab mir den Tip das es im Handbuch steht.
    Der nette Herr in Blau hat seinen Zettel daraufhin zurückgenommen und mir den Tip gegeben das bei Gelegenheit nachtragen zu lassen.


    Und nach meinem Verständnis muss die Polizei bei einer Kontrolle nichts "online überprüfen". Der Fahrer/Halter muss die erforderlichen Dokumente mitführen. Alles Andere ist entgegenkommen.


    Also wie Riggatoni sagte: Eintragen sparrt Stress.

    In meiner COC sind nur die "225\55R18" drinne, das sind die Serienreifen vom TOP. In Fzg sind dieselben eingetragen. Im Handbuch hab ich noch nicht nachgeschaut, sollte aber drinne stehen.


    Korrektur
    Ganz am Ende "Zu Punkt 35"
    Auch 215/70R16
    Auch 215/65R16
    Auch 215/60R17


    Gültig für ASX MJ2017, TOP. Andere können abweichen.

    Hallo


    Glückwunsch zum Auto.
    Ich kann zu dem Problem wenig beitragen, aber wenn du nen original Samsung Kabel hast, probier es damit. Bei meinem S6 bricht die PC-Verbindung nach wenigen Sekunden ab mit fremden Kabeln.


    MfG Beka

    Eigendlich sollten doch in der Bedienungsanleitung die zulässigen Grössen stehen? Alles andere muss extra im Fzg-Schein eingetragen werden?


    War bei meinem Vorgänger jedenfalls so, und das ist nicht so lange her..


    MfG Beka

    Wenn VW in deutschen Medien nicht gewinnt war der Test neutral. :lachen:


    So Tests sind grundsätzlich nutzlos (seltene Ausnahmen gibt's ja..). Jeder hat andere Anforderungen, denen werden Tests nie gerecht.


    Und solange der ASX nicht billiger als der Dacia ist, ist doch alles gut.

    Da RDKS seit 2014 Pflicht für Neuwagen ist, ja wenn er später zugelassen wurde.
    Klar kann man es abschalten, aber behaltet das Risiko im Auge. Wenn z.B. ein Unfall auf mangelnden Reifendruck (Erwärmung) zurückzuführen ist wird es wohl Probleme geben. Jaja ich weiß, passiert eh nie. Aber warum dann RDKS-Pflicht?


    Achso, ja Mitsus Lösung ist Mist.

    Eine Frage hätte ich aber noch, was bedeutet beim Benziner das zb ".1.6 MIVEC ...." allso das MIVEC. Werde mich nach einem Outländer Forum umsehen, oder weiss von Euch jemand ein gutes Forum
    Viele Grüße Lothar


    Mivec ist nur die Technologiebezeichnung für den Motor. Ähnlich wie Comonrail, TFSI, Skyactive, GDI, Ecoboost und so weiter.


    Outlander-Forum.de ist's glaube ich. Müsste oben unter "Freunde &Partner" verlinkt sein.


    MfG Beka

    Es muss jedenfalls beim Kauf angegeben werden. In der Anzeige... Da vermutlich irgendwo steht "Irrtümer vorbehalten" sollte man explizit nachfragen.


    Auf Mobile.de sind doch recht viele günstigere als 28k. Möglicherweise gab es doch wieder einen Preisverfall.

    Kam scheinbar falsch rüber.


    Ein 2.2 in Top-Ausstattung neu müsste mehr Kosten. Selbst bei Internetvermittlern startet er bei ~28.000.
    Wenn der Preis darunter liegt könnte es z.B. EU-reimport oder Tageszulassung sein. Das muss deshalb aber kein schlechtes Angebot sein.



    Alter erkennen..
    Beim Händler nachfragen ob das Fahrzeug einen Vorbesitzer hat. Ansonsten gilt ein Fahrzeug bis zu 1 Jahr nach Bau als Neu. Wenn er die neue Front hat, ist er jünger, hat er die alte ist er älter.
    Aber ich hab keine Ahnung was es bedeutet ein z.B. 2 Jährigen erstzuzulassen.


    MfG Beka

    25000 Neu für den Top? Das ist eigendlich zu wenig. Genau auf Ausstattung oder Alter schauen.


    Aber es ist mit keiner Änderung am 2.2 zu rechnen. Die Euro6d ist erst ab September '19 für Neuzulassung (nach dem Autokauf) bindend. Nur neue Typzulassungen (genehmigung für ein neues Fahrzeug) müssen sie heute schon erfüllen.


    MfG Beka

    @j.sauer
    in der "Zwischenstufe" mault er dann weil er ausgeschaltet werden will. Lenkrad schließt spätestens wenn du die Tür nach dem Verlassen zu machst.

    Bin ich der einzige der z.B beim Beine vertreten auf nem Autobahnparkplatz gern das Radio an hätte? Oder wenn man irgendwo auf jemanden wartet? Nuja muss ich mir wohl abgewöhnen.


    ASXellent
    der Gurtwarner war nicht ich. Am Sicherheitsystem will ich nüscht rumpfuschen und bin auch gegen so etwas.


    MfG Beka

    Ich merk schon, ist wohl nur mein Problem.
    Türschalter tot legen geht ja eh nicht, dann rastet das Lenkradschloss nie ein und damit kann man das Auto nicht mehr verschliessen.


    Daher der Gedanke vorübergehend mit nem 2. Schalter zu brücken. Ich werd meinen :) mal nochmal konsultieren wenn ich in der Nähe bin.


    Wenn doch noch jemand ne Idee hat..


    MfG Beka

    Moin,


    Automatik, Top-Ausstattung, 2017.


    Ich hab gerade die erste grosse Innenreinigung hinter mir. Dabei fiel mir wieder auf: "Zündung" an und Türe auf, da steht der ASX nicht drauf.


    Wenn ich das Radio an habe und die Fahrertür ist offen, meckert er im Tacho "Lenkradschloss mich eingerastet" und piepst umher. Ich hatte das mal beim Freundlichen angesprochen, der sagte er kann da nix programmieren. Hat da jemand ne Lösung für oder hab nur ich das Problem?


    Ich hatte mir überlegt evtl den Türschalter der Fahrertür bei Bedarf mit einem 2. Schalter zu brücken. Dann merkt er nicht das die Tür auf ist.
    Schnapsidee oder ne mögliche Lösung?


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ?(
    MfG Beka

    Das sich Ausstattung und Motor je nach Region unterscheiden verstehe ich noch, aber warum wird uns dieses geile Blau vorenthalten.


    Aber ja, endlich kommen bei einem Facelift nicht nur Designänderungen sondern scheinbar auch wichtige Funktionen um konkurrenzfähig zu bleiben.
    War da nicht im Sommer ein Werbeheft an Kunden verschickt worden wo das 2018er Model zu sehen war? Glaube so was bei meinem Paps im Urlaub im Altpapier gesehen zu haben..

    Schönes Video.
    "Fehler". Er hat nur ne Rückfahrcam, keine 360°.


    Ansonsten schön gezeigt was er kann, kein nutzloses rumgereite auf Blödsinn. (Plaste statt Holz im Fond, DSG ist soviel besser als Wandler, etc.) Am Ende die typische Verwirrung mit dem Preis. Der Testwagen kostet nicht "ab 16000" sondern bissel über 30000.



    @Damenwahl
    Meine Freundin begrüßt meinen ASX nun auch freundlich. Macht sie bei ihrem A3 nicht, machte sie bei meinem Grandis nicht. Und wenn sie mit ihren Weibern auf Tour geht ist mein Auto mit am Start.


    MfG Beka