Beiträge von Mathias

    Hi Wolfobert,


    Danke für die Informationen. Also mein Spiegel hat keinen Klippschalter, dafür ein Kabel und er hat auch die LED´s. Daher gehe ich schon davon aus dass er diese Funktionhat. Mit dem Cruise Controll muss ich mal testen. Eigentlich hatte ich das genau so gemacht und trozdem wurde die Geschwindigkeit nicht gehalten. Wenn man auf Cruise drückt leuchtet es auch grün im Display, aber das war´s auch schon.


    MFG Mathias

    Hi @ All,


    ich hab mal ein paar Fragen. Mir geht es speziell um Tempomat / Cruise Controll und dem Spiegel mit Abblendautomatik.


    1.) sollte beim Spiegel nicht irgendeine LED leuchten, so dass man sieht das er auch funktioniert? Hab jetzt 2 andere Autos gehabt und da hat rechts immer ein grünes Licht geleuchtet. Mein mir ist generell garnix... Kann man die Funktion ggf. irgendwie testen?


    2.) Tempomat / Cruise Controll. Wie funktioniert der genau? Ich drück die Taste und es steht Cruise im Lenkrad. Aber egal ob die Wippe nach open oder unten gedrückt wird, er macht nix?? Und hält auch nicht die Geschwindigkeit.... Sollte sich hier etwas im Display ändern? Mach ich etwas falsch? Laut Beschreibung geht er ab 40 km/h.
    Bei meiner alten Citrone war das nicht das Problem, da hatte ich auch ein Feedback im Display wegen eingestellter Geschwindigkeit und so....


    MFG
    Mathias

    Hi Leute,


    ich war am 05.08.2017 bei meiner Service Werkstadt. Diese hat mir die neue Software für das Multimediasystem aufgespielt und was sol ich sagen. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Das Aufspielen hat ca.: 30 Min gedauert. Laut Servicetechniker ist jetzt Version 10.8 drauf, wenn es interessiert.


    Was ich bisher festgestellt haben:
    - die Zugriffszeiten bei MP3 haben sich sehr gebessert
    - Handykomplung nun kein Problem mehr
    - Touchscreen reagiert wie er soll


    bin aber noch fleißig am testen.


    Na dann, allzeit gute Fahrt ;)


    MfG
    Mathias

    Hallo BigM,


    also Datenverbrauch ist so genommen recht wenig. Navi ist ja integriert und Kartenmaterial liegt auf SD Karte vor (muss man zum Updaten ja auch mit dem heimischen PC verbinden). Was wiederum bedeutet, dass das Radio über die Mobilfunkflat nur Updates für Stauwarnung, Routenberechnung, Blitzer und was ich sonst noch so treibe nutzt (ggf. Spodify, Netfix, Youtube oder A-Prime).


    Wenn man Googlemaps über Android Auto nutzt sieht das allerdings schon anders aus. Aber auch hier besteht ja die Möglichkeit, Karten im voraus lokal auf dem Handy zu speichern. Somit verbraucht der Datentarif nur mehr was du an 3rd Diensten nutzt. Navigationsprobleme sollte hier aufgrund der lokalen Daten und dem integriertem GPS nicht das Problem sein, denn das Navi arbeitet auch auch ohne Mobilfunknetz oder Handyverbindung. Nur die Sonderfunktionen gehen ja nicht.


    Das Handy wir bei der Nutzung von Googleauto Grundsätzlich ja per USB verbunden, hierbei wird es immer geladen. Sollte man Google Auto per Bluetooth nutzen ,so kann man ein normales Autoladegerät anschließen um das Telefon nebenbei zu laden.Ich habe mir an die Lüftung einfach ne Magnethalterung angebracht und kann daher selbst entscheiden welche der beiden Optionen ich nutzt.


    Ob man dies als Einwand sieht, muss jeder selbst entscheiden aber so richtig ersichtlich ist es mir nicht warum es hier Bedenken gibt.


    Sollte man mal in den Urlaub ins Ausland fahren, so gibt es hier bei den meisten Mobilfunkanbietern ne Auslandsoption welche man ggf. hinzubuchen kann, wenn man Angst um seine Datenflat hat. Damit sollte die Datenfalle hier nicht zuschlagen und konnte ich auch bis jetzt, mit nur Handynutzung nicht feststellen.


    PS: Hab mich wegen der Probleme an Mitsubishi gewandt.. Für das Radio gibt es ein neues Update. Termin zum aufspielen in der Werkstadt habe ich mir auch schon besorgt.... Ich bericht gerne weiter :)


    MfG


    Mathias

    Hi BigM,


    also Datenverbrauch kann ich noch nix genaues sagen, da mir der Langzeittest fehlt. Spotify und Navigation laufen über Sim-Karte vom Handy und waren ohne Probleme möglich. Aussetzer oder ähnliches konnte ich auch nicht feststellen. Vielleicht beim Songsuche etwas träge, aber das kann auch so schon mal passieren. Da bei meinem Handyvertrag immer mind. 1MBit anliegt, sollte die Mobilverbindung Grundsätzlich auch kein Problem sein (außer es ist kein Netz da ^^).


    MfG


    Mathias

    Hi, hier mal ein kleine Anleitung/Erfahrung sowie Informationen zum Mitsubishi Smart Link Navigation und Infotainment System Typ MZ360485EX, welche ich bis jetzt gemacht habe.


    Erster Eindruck, solides Navigation und Infotainment System mit kleinen Mängeln, wenn man nicht viel Ansprüche hat. Die Inbetriebnahme war recht einfach. Aktuelle Kartenupdates gibt es unter folgendem Link. Die Updates lassen sich recht einfach einspielen, wenn man die SD Karte mit dem PC verbindet. Laut aktueller Webseite gibt es kostenlose Updates bis zum 31.05.2019 zumindest bei meinem Model.


    Das Handbuch ist sehr kurz geschrieben und enthält leider wenig Informationen.
    Ähnlich sieht es bei der TomTom Anleitung aus.


    Erste Probleme gab´s beim Koppeln sowie der Nutzung mit Android Auto.
    Mein Huawei P10 ging reibungslos (Android Auto sowie Bluetooth). Das Samsung Galaxy S6 meiner Frau wollte nicht so richtig.
    Bluetooth ging erst gar nicht, erst nach mehrmaliger Verbindung mit Android Auto per USB hat es dann geklappt.


    Firmware Updates scheint es gar nicht zu geben oder müssen bei Misubishi angefordert werden.
    So richtig schlau bin ich da leider noch nicht geworden. Werd aber meinen Händler mal fragen.
    Wenn man auf Update klickt, verlangt er zumindest ein USB Stick.


    Als OS läuft Android in der Version 4.4.2 drauf was nicht gerade einen guten Eindruck macht, bei einem neuen Radio.


    Getestet habe ich schon:
    - USB Sticks bis 128 GB / Werden erkannt wenn man diese in Fat32 formatiert sind.


    Erste Problem welche mir aufgefallen sind:
    - Wenn TP aktiviert, kommt es vor, dass die Meldung nicht verschindet und der Touchscreen blockiert.
    Man muss das Auto ausstellen damit es wieder geht. Eine Bedienung über die Tasten ist noch möglich, bloß über den Touchscreen nicht.
    - Wenn man DVD´s mit MP3 Musikdateien nutzt, hängt es sehr oft bei der Navigation durch die Ordner Struktur. Hier hilft es nur die DVD aus zu werfen und dann wieder neu zu laden.
    - Das TomTom Navigationssystem ist sehr beschränkt, PIO´s können nicht einfach so eingebunden werden.


    MFG
    Mathias


    PS: Werd das hier ergänzen, sowie ich weitere Sachen probiert habe. Wenn jemand von euch Tipps hat, immer her damit :)

    Hi @ All,


    mein Name ist Mathias, und ich bin seit dem 21.07.2017 Besitzer eines neuen ASX Diamant Edition Plus.


    Zur Vorgeschichte:
    Aufgrund eines Schadens an unserem Citroen C4 Picasso musste schnell ein neuer her. Da wir früher schon Misubishi gefahren sind, haben wir uns für ein ASX 100 Plus Edition entschieden. Aufgrund der guten Verkäufe, war dieser jedoch aktuell beim Händler meines Vertrauens nicht zu bekommen. Daher hat er uns Angeboten, dass wir einen ASX Diamant Plus Edition bekommen und er das Radio entsprechend umbaut. Nach 2 Wochen Wartezeit konnten wir diesen am 21.07.2017 abholen.


    Als Farbwahl haben wir uns für Kaminrot entschieden und der erste Eindruck ist nicht schlecht.
    Die 1,6 L Maschine reicht für den Stadtverkehr und ruhigem Cruisen meiner Meinung nach völlig aus.
    Als Radio wurde ein Mitsubishi Smart Link Navigation und Infotainment System Typ MZ360485EX verbaut.




    Nachgerüstet / Umgebaut werden auf jeden Fall noch:
    - Parksensoren
    - Beleuchtung (vor allem Standlicht und Tageslicht)
    und ggf. die Optik.


    Ich hoffe das meine Familie und Ich sehr viel Spaß an dem neuen Auto haben ;)


    MFG
    Mathias

    Guten Tag und ein
    Gruß an Alle.



    Aufgrund das uns unser Citroen C4 Picasso im Stich gelassen hat, waren wir auf der
    suche nach einem neuen Auto. Nach etwas hin und her haben wir uns für
    einen Mitsubishi ASX 100+ (1.6 MIVEC ClearTec 2WD 5-Gang) entschieden.



    Diesen haben wir auch beim Händler bestellt, leider habe ich nun ein kleines
    Einscheidungsproblem. Scheinbar ist das Model jedoch aktuell sehr stark vergriffen,
    so das er das Model aktuell nicht richtig ran bekommt. Da wir ohne Auto sind,
    spielt bei uns die Zeit auch eine wichtige Rolle.



    Unser Händler hat uns Angeboten alternative einen Mitsubishi ASX DIAMANT EDITION + zu
    besorgen und das Radio vom Mitsubishi ASX 100+ ein zu bauen und umzurüsten.
    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob das Angebot OK ist oder eher nicht.



    Gibt es Unterschiedliche Ausstattungen? Wo ist der Hacken?
    Die Farbe wäre auf jeden Fall unsere Wunschfarbe.



    Aus den Produktbroschüren werde ich nicht ganz schlau wo die genauen
    Unterschiede liegen. Wie erklärt sich der Preisunterschied von 23.490 EUR (Diamant +)
    zu 23.990 EUR (100 +)?


    Was meint Ihr dazu?


    MfG
    Mathias