Kauffrage, Mitsubishi ASX DIAMANT EDITION+ oder doch ASX 100+

  • Guten Tag und ein
    Gruß an Alle.



    Aufgrund das uns unser Citroen C4 Picasso im Stich gelassen hat, waren wir auf der
    suche nach einem neuen Auto. Nach etwas hin und her haben wir uns für
    einen Mitsubishi ASX 100+ (1.6 MIVEC ClearTec 2WD 5-Gang) entschieden.



    Diesen haben wir auch beim Händler bestellt, leider habe ich nun ein kleines
    Einscheidungsproblem. Scheinbar ist das Model jedoch aktuell sehr stark vergriffen,
    so das er das Model aktuell nicht richtig ran bekommt. Da wir ohne Auto sind,
    spielt bei uns die Zeit auch eine wichtige Rolle.



    Unser Händler hat uns Angeboten alternative einen Mitsubishi ASX DIAMANT EDITION + zu
    besorgen und das Radio vom Mitsubishi ASX 100+ ein zu bauen und umzurüsten.
    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob das Angebot OK ist oder eher nicht.



    Gibt es Unterschiedliche Ausstattungen? Wo ist der Hacken?
    Die Farbe wäre auf jeden Fall unsere Wunschfarbe.



    Aus den Produktbroschüren werde ich nicht ganz schlau wo die genauen
    Unterschiede liegen. Wie erklärt sich der Preisunterschied von 23.490 EUR (Diamant +)
    zu 23.990 EUR (100 +)?


    Was meint Ihr dazu?


    MfG
    Mathias

  • Guten Abend!


    Unterschied dürfte eigentlich nur im Radio liegen. Radio im 100+ hat SmartLink (Apple Car Play bzw Android Auto und Navi von TomTom mit drin.
    Preise erscheinen mir aber etwas zu hoch.
    Listenpreis lt. Konfigurator auf der MM Homepage für 1,6l Benziner Edition + mit Metallic Lackierung = 21040,-€ /
    Edition 100 + mit Metallic Lackierung = 21540,-€

  • Mathias


    Ich will dich nicht verunsichern. Aus meiner Sicht zahlst Du für die Diamant Edition bei deinem örtlichen Händler zuviel. Das Modell ist vielleicht bei deinem Händler "vergriffen" - am Markt aber nicht. Wir haben vor einigen Wochen einen 2 ASX Diamant Edition dazu gekauft, Lieferzeit war ca. 1 Woche, der Preis ( vorsichtig gesagt ) weit unter deinem Angebot. Bemühe nochmal den Google oder natürlich andere Suchmaschinen, damit Du informiert bist.
    Vielleicht kannst du im Preis noch etwas machen - wenn du unbedingt den örtlichen Handel unterstützen willst. Dann viel Glück !
    Übrigens, am Auto wirst du viel Freude haben.........

  • Hallo und erst mal danke euch für euer Feedback.


    Die Preise habe ich erst mal von der Webseite genommen ohne Rabat Aktion.
    Der Rest ist ja Verhandlungssache mit dem Händler. Mir ging es generell ob das Angebot als alternative gut ist und ob es grobe Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt.


    MFG
    Mathias

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche liegt neben dem Radio noch ein Unterschied in der Bereifung? Der Diamant+ hat 18" und der 100+ hat 17" und die Mittelkonsole ist etwas anders!