Beiträge von colacat

    Habe meinen ASX vor 15 Monaten gekauft und hat nun 25Tkm runter. Gekauft wegen der Zuverlässigkeit, dem Preis und der 5 Jahre Garantie. Also Motorleistung finde ich eigentlich ganz OK, auch auf der Autobahn bei hohen Drehzahlen. Allerdings finde ich die Qualität im Innenraum eher 90er Jahre Opel. :whistling: Das Armaturenbrett rappelt öfters mal. Ein Schlag mit der offenen Hand behebt das Problem meistens. :thumbsup:

    -- Man kann sich den Blick meiner erschrockenen Frau vorstellen... 8o mit dem Kommentar "Aber das ist doch ein nagelneues Auto?".

    Allerdings bei einer ganz bestimmten Motordrehzahl vibriert irgendwie das ganze Cockpit. Da kann man dann nix gegen machen. Geräusche kommen irgendwie aus der Mittelkonsole. ...und da ist auch noch das Fenster. Als Raucher habe ich das Seitenfenster öfter mal einen Schlitz offen und dann klappert auch noch die Seitenscheibe in der Tür.Ganz verwundern tut mich das nicht - meine "Vorherigen" waren im Innenraum zum Motorraum mit Dämmmatten ausgekleidet, beim ASX ist da gar nix.
    Aber für mich alles OK solange der Motor zuverlässig läuft. ^^

    Falls jemand mal das gleiche Problem mit dem neuen 2017er ASX Basismodell hat...


    Da für den ASX MY17 in Deutschland kein Nebelscheinwerfer Kit mehr angeboten wird (früher MZ380692EX), habe ich mir alle Teile einzeln zusammengesucht und es funktioniert. :thumbsup:


    • Kabel/Harness 8526A121 ca. 100 €

    (kommt mit 6-Pin Harness Connector und jeweils 2 Stecker für Halogen oder Tagesfahrlicht)

    • Relais MR588567/8627A030 ab 10 €

    billige passende ASX Nebels aus der Bucht:

    • Nebelscheinwerfer H11 2 x ca. 23 €
    • OSRAM Night Breaker H11 2 x ca. 12,50 €
    • Codierung in der Mitsu Werkstatt 39 €

    Da der Lenkstockschalter für die Nebelleuchten und die Nebelschlussleuchte eine Doppelfunktion hat, muss nach dem Einbau die Doppelfunktion im Steuergerät erst noch eingeschaltet werden!



    PS: Erst mal hatte ich es mit dem Kabel aus dem Vorgängermodell probiert. War auch wesentlich billiger. Das hat auch jeweils 2 Stecker für Halogen oder Tagesfahrlicht, allerdings einen 4-Pin Harness Connector. Falls jemand das Kabel 8526A015 für das ältere ASX Modell (ich nehme an MY16) benötigt, dass habe ich mal in der Bucht eingestellt... :)

    Ich kaufe schon seit Jahren meine Sitzbezüge massgeschneidert in Polen bei autopokrowce.eu. Auch für meinen neuen ASX 2017.
    Prima Qualität und der Preis ist auch gut. Je nach Aufwand Stoffbezüge unter 100 Euro, Kunststleder ca 200 Euro.
    Das Schöne ist halt das die Funktionen der Sitze, vor allem der Rücksitze, voll erhalten bleibt...


    PS: Die Knitterfalten ziehen sich mit der Zeit raus - waren auf den Bildern frisch überzogen. :rolleyes:

    Dateien

    • ASX_vorne.jpg

      (70,97 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ASX_hinten.jpg

      (56,41 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also eigentlich finde ich die Start-Stop Funktion nicht schlecht, allerdings nicht an jeder verdammten Ampel. Das ist ja total übertrieben und macht denke ich kaum Sinn. Der Anlasser hat im Schnitt eine bestimmte Anzahl von Zündvorgängen, das würde sich lohnen. Am Ende 10 Euro Sprit gespart und dann einen neuen Anlasser einbauen müssen oder ne neue Batterie. Am Bahnübergang, im Stau, am Drive-In, immer wenns mal länger dauern kann. Der Motor ist aus, die Lüftung, das Radio, Fensterheber, alles funktioniert noch. Prima - wenns den funktioniert.

    Ich fahre erst seit 3 Monaten den ASX. Dem Berganfahrassistent ist ja scheinbar nicht zu trauen. Die Karre ist mir schon 2,3 mal nach hinter weggerollt - Schock. Zum Glück stand niemand dicht hinter mir. Daher fahre ich lieber wieder mit Handbremse. Sehr schade eigentlich das man so einen Müll verbaut, auch wenns Serienmässig ist. Ich hätte ja gedacht es funktioniert so zuverlässig wie bei Automatik, ansonsten ist das System ja nutzlos. ?(


    Übrigens kommt mir das mit der Zuverlässigkeit gleich mit der Start-Stop Automatik. Die funktioniert scheinbar auch nur wenn se Bock hat.


    Gruss
    Guido

    Hallo erstmal :thumbsup: ,
    - schon wieder diese Nebelleuchten -
    Ich habe mir im September meinen ersten ASX (2017) als Basismodell gekauft. Die Alufelgen, Radio und Rückfahrkamera etc. verbaue ich sowieso immer gerne nach meinem Geschmack. Da die Blenden für die Nebelscheinwerfer extrem hässlich sind wollte ich gerne noch Nebelleuchten nachrüsten. Erfreulich war, dass am Blinkerhebel der Schalter für die Nebels schon vorhanden sind. Erschrocken war ich als ich feststellen musste das Mitsu das Nebelleuchten Kit für dieses Modell scheinbar aus dem Program genommen hat. (war wohl mal MZ380546EX) Lampen für den nachträglichen Einbau gibt es zwar zu genüge, allerdings benötigt man ein Anschlusskabel (Fog Light Harness) für den Kabelbaum. Seit 2010 gab es eigentlich immer nur Faclifts - aus Verzweiflung hatte ich gehofft das der alte Kabelsatz (8526A015) auch noch beim 2017er Modell passt. Tut er aber nicht. Mein Kabelbaumstecker hat 6 Pins, der Nebelleuchten Kabelsatz hat nur 4 Pins.
    Hat jemand mehr Informationen zu dem benötigen Kabel? Teilenummern sind bei Mitsubishi scheinbar so geheim wie das Coca Cola Rezept. ?(


    Vielen Dank
    Guido