Beiträge von ASXellent

    Boah, meine Waschstraße hat den Dreck am Heck heute nicht weg geschafft.


    Der Dreck hängt noch unter dem Dachspoiler ( verständlich ), aber auch am linken und rechten Ende der Heckscheibe wo diese sich wölbt ( etwas komisch 8| ).


    Ich behalte das mal im Auge und teste verschiedene Waschstraßen.

    Hallo Community,
    mich stört es, dass der Kofferraumdeckel des ASX nur auf einer Seite eine Griffmulde zum schließen hat.
    Grüße
    White Beauty

    Brauchst Du denn beide Hände zum runterziehen ?


    Mich interessiert allerdings jetzt, wie kleine Leute den Kofferraumdeckel überhaupt zubekommen 8|

    Ist doch das Schicksal jedes Autos, das kein Stufenheck hat. Hab mich seit meinem Golf II daran gewöhnt.


    Beim ASX fasst man beim Öffnen dank Drucksensor nicht zu sehr ins Nasse.



    Edit: *** 100 *** Yeah !

    Das mit der Luft im Reifen ist garnicht so utopisch. Hab in einer Zeitschrift gelesen, das glaub Shell eine Testreihe gestartet hat wo man 1€ für Reifendruck prüfen zahlen muss!

    Ja, ist Shell. Dienstleistung für lau ist manchen Konzernen fremd geworden, dabei sollte man denken die verdienen genug am Benzin ( tun sie ja auch... ).

    Also wenn ich das alles so lese hab ich langsam keinen Bock mehr auf E10 !! :cursing:

    ...ich nicht mal auf E5


    Mit Super 98 hatte ich bei meinem "alten" einen niedrigeren Verbrauch als mit E5, das Mehr an Kosten hat sich durch das Weniger an Verbrauch praktisch amortisiert. Werde diesen Sommer auch mal checken wie der ASX drauf zu sprechen ist.


    Logische Konsequenz: warum überhaupt Bioethanol in den Tank schütten ? Ist in meinen Augen wie das Backpulver, mit dem die Droge gestreckt wird ( sorry, mir ist jetzt nix besseres eingefallen ). Ein gutes Geschäft für die Ethanol - Lobby. Sonst nichts.

    Weiter benötigt man ca. eine Anbaufläche die so groß wie Belgien sein müßte um nur deutschlands Autofahrer mit E 10 zu versorgen.

    So ungefähr, siehe Brasilien die letztes Jahr wegen schlechter Zuckerrohrernte nichts exportieren konnten und alles als Bioethanol verheizt haben.


    Habe berufsbedingt mit den Rohstoffen zu tun, auch wegen E10 sind der Industrie letztes Jahr die Preise um die Ohren geflogen ( + 50% in der Spitze ).


    Umweltgedanke hin oder her, Lebensmittel gehören nicht in den Tank. In meinem Fall war es der Mehrverbrauch und eine subjektiv ^^ meßbare Leistungsminderung des Motors, die mich zu dieser Meinung trieben.

    Schmeisst den Messenger an oder eröffnet Threads in denen Ihr weiter diskutiert, in beiden Fällen würde viele User nicht ihre Zeit verschwenden wenn Sie den Zwist zwischen 2-3 Leuten lesen. Es nimmt eben leider überhand, und damit meine ich die Diskutiererei über kleinste Nickligkeiten von einigen hier.


    Es wäre schön wenn die Threads in Sachfragen "sauber" bleiben, daher kann auch dieser Kommentar nach einer Bereinigung des Threads gerne verschoben oder gelöscht werden.


    Danke schön

    Meine Türen sind es noch, und da es zu viele Idioten gibt parke ich grundsätzlich nicht in der Lücke die der Tür des Supermarktes am nächsten ist. Ich suche mir meine Parkplätze GUT aus, parke notfalls auch extra dämlich auf 2 Parkplätzen. Ich bin nicht zu doof zum Parken, die Menschheit hat den Respekt vor dem Eigentum anderer Leute verloren. Mir egal was andere in dem Fall denken, bin sonst alles andere als ein Egoist. Spart eine Menge Nerven wenn solche Dinge an einem vorbeigehen.


    Und jeden den ich erwische, auch wenn ich nur Zeuge eines Parkremplers bin: meine Rache wird fürchterlich sein.


    So, jetzt gehts mir wieder besser ;)

    Hallo Hoppi, die meisten Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Mit den meisten habe ich mich arrangiert oder sie stören mich nicht.


    Unterm Strich ist Dein Fazit auch das meine. Ich habe ein vorzeigbares, brauchbares Auto und werde nie wieder sündhaft teure Rechnungen meines AUDI Händlers bezahlen müssen. Ich hab meinen Schnitt gemacht.

    Die Fakten: Scheibenwaschanlage Gott sei Dank wieder
    aufgetaut und wollte die Heckscheibe mit dem Wischer reinigen.
    Dies geschieht ja beim drehen am Ende des rechten Hebels hinter
    dem Lenkrad. Bei der Einstellung am Schalter zum Spühen hatte
    ich auf einmal das Endstück des Hebels in der Hand.


    Hmm der Hebel war wohl auch eingefroren ? Du mußt nachts die Fenster hochmachen, dann friert es nicht im Innenraum.



    OK ein Spässle am Rande :D Das Problem kenne ich auch nicht.