Bei meinem Benziner habe ich schon 61 Liter getankt, aber los geht die Warnlampe schon wenn ca. 50 Liter reinpassen.
Beiträge von ASXellent
-
-
Ich kann Deine Beobachtung bestätigen, ich hatte diese 3-4 x völlig willkürlich in den letzten Wochen.
Das erste mal passierte es, als ich im automatisch schließenden Hoftor den Motor abgewürgt hatte. Er wollte einfach nicht anspringen, also habe ich erst mal das Tor wieder aufgemacht. OK dieses mal zählt nicht
Die anderen 2 oder 3x habe ich das Auto wie immer gestartet und es tat sich nichts, ich bin aber auf dem Anlasser geblieben. Der Wagen sprang jedes mal an, nur halt mit dieser Verzögerung.
Ich behalte es weiter im Auge, melde es der Werkstatt ( und natürlich hier ) falls es öfter auftritt.
Meinen ASX habe ich übrigens auch im November geholt. Heute die 4000 km vollgemacht.
-
Bei mir bleiben die Spiegel eingeklappt beim starten, wenn ich sie vorher beim einparken eingeklappt hatte. also habe ich das problem nicht. Ist das bei Euch anders?
Ist bei mir genauso ohne FB, wenn ich manuell nur die Fahrertür öffne.
Habe heute den Tip von Kawel ausprobiert: bei meinem 2011er ASX tut sich nix nach 3x drücken. Ist wohl ein anderer Jahrgang oder werkstattseitige Einstellung.
-
Für mich ist die Funktion werksseitig trotzdem praktisch, da ich an einem Betonpfeiler vorbei muß. Falls ich morgens mit der Fernbedienung öffne, darf ich nur nicht vergessen vor dem losfahren die Spiegel nochmal einzuklappen.
-
Wieviel sind zugelassen in Deutschland??
2010 4.000 Stück
2011 10.000 StückUngefähre Zahl meinerseits, habs letztens in der Statistik nachgeschlagen
-
Ich gebe zu ich habe die Scheibenwischer noch nicht bestellt, werde dies aber jetzt nachholen.
Wetterbedingt hatten die Mitsu - Scheibenwischer dieser Tage Ihren ersten vernünftigen Einsatz. Und ich bin sowas von enttäuscht, die Dinger sind schlichtweg SCHROTT. Ich habe noch nie erlebt, wie ein Scheibenwischer unter Einsatz von Wischwasser so sehr auf einer Windschutzscheibe verschmiert. Das war kein angefrorenes Spritzwasser, das war Strassendreck der sich da verteilt hat und kaum weg ging.
Note 6 für die Scheibenwischer.
Hat jemand einen guten Tip für den Heckscheibenwischer ? Dort sieht es genauso düster aus.
-
Noch ne Besonderheit: Dein ASX ist aussen noch sauber
Dürfte sich bei dem Wetter bald ändern
-
Langweiliges Design
-
Also wenn jeder der 700 Leute hier einen ASX fährt ( oder gefahren hat ), ist unser Forum auf jeden Fall repräsentativ.
-
Hier gibts Werbung ?
Tatsächlich, habe Adblock mal ausgemacht. Und Stepstone bietet sogar Jobs an, die auf mich passen.
Hatte mich schon über den weissen Block gewundert. Auch ich sage: dito
-
Wozu Messen wenn ich ein gutes Produkt anbiete und anderweitig bewerbe ?
Der ASX ist da ein gutes Beispiel.
-
Ich will jetzt nicht vom Thema ablenken, aber so bescheuert denken die Konzerne wirklich ( abgesehen davon, habe ich kein AM oder PM hinter der Uhrzeit bisher gesehen im ASX ).
Ein Beispiel: die neue Telefonanlage unserer Firma kann ALLES, aber ein Besetztzeichen für Anrufende hielt man für überflüssig. Der Anrufer erhält immer ein Freizeichen. Das sei "überall üblich, ausser in Deutschland". Was eine Ausrede, die ich bedingt akzeptieren könnte wenn wir ein Call Center wären...
Wenigstens kann man ein "Modul" dazukaufen, welches einen Besetztton generiert.
-
Ist normal bei diesen Temperaturen, kenne ich von meinem alten Golf Diesel auch nicht anders.
Ich kann es technisch nur nicht sonderlich gut erklären.
-
-
Der Kleene sieht ja aus wie meiner
Wegen der Einstellungen, habe just heute die Hälfte des Handbuches gelesen und den einen oder anderen verwertbaren Hinweis gefunden.
Die Einstellungen die Du da ansprichst, sind möglich. In den meisten Fällen aber ein Fall für Deine Werkstatt. Manches kann man selber einstellen, aber dafür mußt Du ohnehin zurück zum Händler und Dein Handbuch abholen. Das ist nicht aus dem Stehgreif mit 2 Zeilen erklärt
-
Hallo Amaterasu,
poste doch mal Deinen PLZ Bereich, hier sind doch Leute aus ganz Deutschland die Dir sicher einen Betrieb empfehlen können. Und wenn keiner in der Nähe ist, kann man dies immer noch mit nem (Kurz-)Urlaub verbinden.
Ich würde auf jeden Fall nicht resignieren, es gibt nun mal schwarze Schafe unter den weissen.
-
z.B. neulich habe ich einen ASX Fahrer auf dem Fahhrad gesehen.... das versteh ich auch nicht.... war der etwa unzufrieden?
Also seit ich den ASX habe, gehe ich nicht mal mehr zu Fuß !
-
Jaaaa der Zuwachs ist hier schon beachtlich.
Fühle mich nach 2 Monaten schon gar nicht mehr als Youngster hier
Willkommen an Bord !
-
Wir können den Kapitalismus ja gerne abschaffen, trotzdem gehen wir weiter einkaufen weil schließlich der Magen voll werden muß. So hat jeder seine Motive, sich für oder gegen ein Produkt oder Dienstleistung zu entscheiden.
Ich kauf zum Beispiel nichts wofür Bohlen, Becker oder Feldbusch Werbung machen. Adieu Frutissima und Geflügelwürstchen !
Sich gegen Motorola zu entscheiden ist sein gutes Recht, allerdings ist die beschriebene Vorgehensweise typisch für einen Konzern ( nicht nur amerikanische ).
-
Bin mit 39 also der Jungspund hier
Herzlich willkommen und Gratulation zum ASX