Beiträge von ASXellent

    Ich kann Deine Beobachtung bestätigen, ich hatte diese 3-4 x völlig willkürlich in den letzten Wochen.


    Das erste mal passierte es, als ich im automatisch schließenden Hoftor den Motor abgewürgt hatte. Er wollte einfach nicht anspringen, also habe ich erst mal das Tor wieder aufgemacht. OK dieses mal zählt nicht ^^


    Die anderen 2 oder 3x habe ich das Auto wie immer gestartet und es tat sich nichts, ich bin aber auf dem Anlasser geblieben. Der Wagen sprang jedes mal an, nur halt mit dieser Verzögerung.


    Ich behalte es weiter im Auge, melde es der Werkstatt ( und natürlich hier ) falls es öfter auftritt.


    Meinen ASX habe ich übrigens auch im November geholt. Heute die 4000 km vollgemacht.

    Bei mir bleiben die Spiegel eingeklappt beim starten, wenn ich sie vorher beim einparken eingeklappt hatte. also habe ich das problem nicht. Ist das bei Euch anders?

    Ist bei mir genauso ohne FB, wenn ich manuell nur die Fahrertür öffne.


    Habe heute den Tip von Kawel ausprobiert: bei meinem 2011er ASX tut sich nix nach 3x drücken. Ist wohl ein anderer Jahrgang oder werkstattseitige Einstellung.

    Ich gebe zu ich habe die Scheibenwischer noch nicht bestellt, werde dies aber jetzt nachholen.


    Wetterbedingt hatten die Mitsu - Scheibenwischer dieser Tage Ihren ersten vernünftigen Einsatz. Und ich bin sowas von enttäuscht, die Dinger sind schlichtweg SCHROTT. Ich habe noch nie erlebt, wie ein Scheibenwischer unter Einsatz von Wischwasser so sehr auf einer Windschutzscheibe verschmiert. Das war kein angefrorenes Spritzwasser, das war Strassendreck der sich da verteilt hat und kaum weg ging.


    Note 6 für die Scheibenwischer.


    Hat jemand einen guten Tip für den Heckscheibenwischer ? Dort sieht es genauso düster aus.

    Ich will jetzt nicht vom Thema ablenken, aber so bescheuert denken die Konzerne wirklich ( abgesehen davon, habe ich kein AM oder PM hinter der Uhrzeit bisher gesehen im ASX ).


    Ein Beispiel: die neue Telefonanlage unserer Firma kann ALLES, aber ein Besetztzeichen für Anrufende hielt man für überflüssig. Der Anrufer erhält immer ein Freizeichen. Das sei "überall üblich, ausser in Deutschland". Was eine Ausrede, die ich bedingt akzeptieren könnte wenn wir ein Call Center wären...


    Wenigstens kann man ein "Modul" dazukaufen, welches einen Besetztton generiert.

    Das war glaube ich die Stelle, wo man die SET Taste mehr wie 2 Sekunden drücken muß


    Dann bist Du im Menü

    Der Kleene sieht ja aus wie meiner ;)


    Wegen der Einstellungen, habe just heute die Hälfte des Handbuches gelesen und den einen oder anderen verwertbaren Hinweis gefunden.


    Die Einstellungen die Du da ansprichst, sind möglich. In den meisten Fällen aber ein Fall für Deine Werkstatt. Manches kann man selber einstellen, aber dafür mußt Du ohnehin zurück zum Händler und Dein Handbuch abholen. Das ist nicht aus dem Stehgreif mit 2 Zeilen erklärt 8|

    Wir können den Kapitalismus ja gerne abschaffen, trotzdem gehen wir weiter einkaufen weil schließlich der Magen voll werden muß. So hat jeder seine Motive, sich für oder gegen ein Produkt oder Dienstleistung zu entscheiden.


    Ich kauf zum Beispiel nichts wofür Bohlen, Becker oder Feldbusch Werbung machen. Adieu Frutissima und Geflügelwürstchen !


    Sich gegen Motorola zu entscheiden ist sein gutes Recht, allerdings ist die beschriebene Vorgehensweise typisch für einen Konzern ( nicht nur amerikanische ).