Was mich am ASX stört

  • Und danke für den Hinweis mit dem Sitzerkennungsadapter.


    Ok, sorry - dann ist das Thema jetzt durch. Wenn ihr wollt lösche ich den obigen Post - kein Problem. :)


    Wußte nicht dass das in dem Sinne für Aufregung sorgt - jetzt nicht falsch verstehen bitte. 8)

  • Hallo,
    nein, nein, das braucht nicht gelöscht zu werden. Ist ja manchmal nicht schlecht, wenn aktuell mal wieder auf sowas hingewiesen wird.
    Denn längst nicht alle Nutzer lesen sich tatsächlich alle (auch die "alten") Beiträge eines Threads durch.
    Von daher ist das schon vollkommen in Ordnung!
    Gruss
    Desaster

  • Ok, Dank dir! :)


    Überflogen hab ich die vorigen Seiten schon, aber echt nur überflogen - geb ich zu... 8)


    Dann wieder back to Topic........... ;)

  • Hallo Zusammen
    Hatte ja bis jetzt nichts zu beanstanden an meinem ASX.
    Aber heute gabs ein Problem, das mich wohl die nächste Woche
    mal zum Freundlichen führen wird.
    Die Fakten: Scheibenwaschanlage Gott sei Dank wieder
    aufgetaut und wollte die Heckscheibe mit dem Wischer reinigen.
    Dies geschieht ja beim drehen am Ende des rechten Hebels hinter
    dem Lenkrad. Bei der Einstellung am Schalter zum Spühen hatte
    ich auf einmal das Endstück des Hebels in der Hand. Ist prima
    auf der Autobahn und flotter Fahrt. Nächster Parkplatz raus und das Teil
    lies sich wieder drauf fummeln. Aber jetzt springt das Teil jedesmal bei der Verwendung
    vom Hebel ab. Lag mit Sicherheit nicht an Fehlbedienung oder zu starker Krafteiwirkung.


    Kennt jemand dieses Problem??
    Gehe ja davon aus, das der ganze Bedienhebel getauscht werden muss.


    Grüße Hero

  • Hallo,
    nein, das hatten wir hier noch nicht.
    Wir hatten lediglich den Fall, das ein Hund einen Teil vom Bedienhebel "entwendet" und verschluckt hat.
    Aber das dürfte bei Dir ja ein klarer Fall sein, da bekommtst Du sicherlich im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie einen neuen Hebel.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster
    Joo, gehe auch davon aus das
    es da keine Probleme gibt.
    Ist einfach nur ein wenig
    ärgerlich.
    Man hört sich


    Grüße Hero

  • Hallo Hero,
    klar, ärgerlich ist es immer wenn etwas kaputt geht, auch jede noch so winzige Kleinigkeit.
    Denn man hat ja im Normalfall etwas anderes zu tun, als außerhalb der Inspektions-Intervalle zum :) zu fahren.
    Gruss
    Desaster

  • Die Fakten: Scheibenwaschanlage Gott sei Dank wieder
    aufgetaut und wollte die Heckscheibe mit dem Wischer reinigen.
    Dies geschieht ja beim drehen am Ende des rechten Hebels hinter
    dem Lenkrad. Bei der Einstellung am Schalter zum Spühen hatte
    ich auf einmal das Endstück des Hebels in der Hand.


    Hmm der Hebel war wohl auch eingefroren ? Du mußt nachts die Fenster hochmachen, dann friert es nicht im Innenraum.



    OK ein Spässle am Rande :D Das Problem kenne ich auch nicht.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P


  • Also liebe Freunde des ASX,



    da ist man mal so ehrlich und listet auf, was einem am ASX stört oder was Mitsu besser machen könnte und ist der Depp? Ja Danke auch, da frage ich mich doch, warum es in diesem Forum so viele "Problemfragen" gibt, hätte man ja alles vorher wissen können.
    Aber noch einmal zu den Punkten:


    zu1: Der Wagen, den ich mir angeschaut hatte, bzw. den der Händler da hatte, hatte KEIN Panoramadach, da waren halt Leuchten im Fond.
    zu2: Stellt man das halt erst bei den ersten "Belastungs-Situationen" fest. Kleiner Hinweis: Frau mit Handtasche, etc. Werde aber beim nächsten mal
    einen KRATZTEST am Vorführwagen vornehmen :thumbsup:
    zu3: Vorführwagen klang anders !
    zu4: Habe leider nicht alles Stellungen ausprobiert, Sorry.
    zu5: Es war kein regnerischer Tag, als ich den getestet habe. Gelobe Besserung und warte auf Regen.
    zu6: Stellte sich erst nach 6000km Fahrt ein, dieses Problem. Werde beim nächsten Fahrzeug fragen, ob ich den mal ein Jahr lang Probe fahren kann.
    zu7: Bin leider davon aus gegangen, dass es in der zweithöchsten Ausstattung einen Klappschlüssel gibt. Wie gesagt, hätte ich expliziet nachfragen
    sollen.
    zu8: Ist doch wahr, die blöde Folie kostet in der Herstellung 7,5 Cent...
    zu9: Da der "Testwagen" kein Panoramadach hatte, hatte er auch nicht die Randverkleidung des Dacheinlasses. Somit mehr Kopffreiheit. Dass ich da
    aber auch nicht dran gedacht habe, auch dieses zu hinterfragen, ts ts ts....
    zu10: Ich schrieb "könnte", daraus leitet sich ab, dass es NOCH dick genug ist.
    zu11: Hatte ich nach der Probefahrt angemerkt und es hieß, der Wagen wäre ja noch neu und das würde sich mit der Zeit (innerhalb der ersten 2000km)
    legen.
    zu12: Der klappert halt bei meinem.
    zu13: Ich sagte nicht, dass ich das nicht vorher gewußt habe, ich sagte nur, dass es auch bei einem neuen Motor nicht zeitgemäß ist. Dann darf Mitsu
    den halt nicht "unausgereift" auf den Markt werfen.


    So, ansonsten frage ich mich, warum hier "Waschdüsen" bemängelt werden (die finde ich übrigens OK!), hat man denn diese nicht bei Tempo 180 ausprobiert? Oder sich die Strahlstärke der hinteren Düse angeschaut? Ferner habe ich am Ende meines Beitrags geschrieben, ich zitiere:
    "Einige dieser "Mängel" werde ich bei der ersten Inspektion vorbringen und dann weitersehen. Alles in allem finde ich den ASX im Preis-/ Leistungsverhältnis immer noch besser, als diese völlig überteuerten Tiguane, BMW X1 & Co, diese Boulevard-Yuppie-Fahrzeuge!!!" Zitat-Ende.
    Mängel war in Anführungszeichen gesetzt, was ausdrückt, dass es zum Teil keine wirklichen Mängel sind. Ferner schrieb ich, dass der ASX im Kapitel Preis/ Leistung besser dasteht, als überteuerte andere Fahrzeuge dieser Klasse.


    Ach so, demnächst werde ich auch noch die Lackstärke messen, den Dieselfilter auf seinen Durchsatz überprüfen, die Probefahrt nachts machen, um zu sehen, wie komfortabel die Tachbeleuchtung gedimmt werden kann, ALLE Fensterheberbedienelemente ausprobieren, um fest zu stellen, ob den wirklich nur das Fahrerfenster eine Tippfunktion hat...
    Demnach dürfte hier im Forum, bzw. Thread eigentlich NICHTS stehen, oder? Schließlich machen doch ALLE hier beim Autokauf die Augen auf :D


    Aber manchmal sieht man halt nicht alles oder will manches nicht sehen, weil man sich ja einen neuen Wagen kauft und da mutieren Erwachsene ja schon mal zu Kindern (habe ich mir sagen lassen ;) )


    So, nichts desto trotz wünsche ich Euch allen einen guten Start in die Woche :) :) :)


    Gruß
    Hoppi

    ASX 1.8 DI-D MIVEC 2WD, Intense :D

  • Zitat:


    da ist man mal so ehrlich und listet auf, was einem am ASX stört oder was Mitsu besser machen könnte und ist der Depp?

    Zitat Ende.


    Ich habe auf die Schnelle nicht gesehen dass Dich hier jemand als Depp bezeichnet hätte. Glaub mir, mir als Niederbayer ist klar, was ein Depp ist.


    Du musst dich nicht daran stören dass in einem Forum immer ein Paar Meckerer ;( , Oberlehrer ;) oder Besserwisser :whistling: sind, welche meinen jeden Beitrag kommentieren zu müssen ohne dem Thema wirklich fundierte Hinweise beizufügen. So ist das Leben.


    Also ärger Dich nicht, schreib weiter hier. :S


    Gruß,


    Alf :P

  • Hallo,
    na ja, wenn man hier Dinge als "störend" darstellt, dann muss man natürlich auch damit rechnen, das diese Sichtweise nicht von allen geteilt wird.
    Jeder empfindet in dieser Hinsicht eben etwas anders. Und einige Dinge hätten sich ja nun auch wirklich sehr einfach klären lassen.


    Hier schildern eben Nutzer des ASX ihre Sichtweise der Dinge, wie Du es ja auch getan hast.


    Es ist also keinesfalls so, das hier Meckerer, Oberlehrer oder Besserwisser am Werk sind/waren.


    Wenn ich die Sichtweisen/Meinungen/Einschätzungen anderer allerdings so einfach abtue, dann muß ich mir schon überlegen, ob so ein Forum der richtige Ort für mich ist.
    Ich jedenfalls empfinde eine solche Klassifizierung als unpassend.
    Gruss
    Desaster

  • "Hoppi" deine Kritik-Punkte sind absolut berechtigt, manche sachen betreffen Alle und manche nur Dich. Es sind halt oft die kleinen Dinge die nerven, ich war ja schon froh das die Tippfunktion an der Fahrerseite funtioniert(beim Colt nirgens, Modell 2007).
    Trotz allen ein echt Geiles Auto...gebs so schnell nimmer her!!! :P
    Gruß
    archangelus

  • Hallo Hoppi, die meisten Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Mit den meisten habe ich mich arrangiert oder sie stören mich nicht.


    Unterm Strich ist Dein Fazit auch das meine. Ich habe ein vorzeigbares, brauchbares Auto und werde nie wieder sündhaft teure Rechnungen meines AUDI Händlers bezahlen müssen. Ich hab meinen Schnitt gemacht.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • mein Senf dazu:

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 () aus folgendem Grund: Habe Deine Antworten farblich abgesetzt, wenn man in einem Zitat etwas ändert oder hineinschreibt, sollte man erkennen können, dass das Zitat verändert wurde, oder aber man soll die Antworten ( in Deinem Fall ) erkennen.

  • @Doc: super kann mich dir nur anschließen.
    Wozu giebt es eigentlich Probefahrten ?
    Ich hatte 2 da ich mich nicht entscheiden konnte.
    Achtja sachen giebt es , die giebt es garnicht.

  • Hallo Zusammen,


    herrlich ;) , ich sehe, es gibt offensichtlich eine breite Streuung, was die Produktionsqualität betrifft. Ich finde ja auch, dass jeder seine Meinung äußern darf, je mehr Meinungen, desto besser. mich störten halt nur Kommentare, die sinngemäß lauteten "Selber Schuld, hättest Du ja vorher wissen oder merken können." Nicht immer kann man alles vorher wissen oder bei einer Probefahrt feststellen. Es können z.B. im Winter Dinge anfangen zu klappern (wegen der Temperatur), die im Sommer noch stramm in ihren Passungen sitzen. Ebenso läuft ein Diesel oder das Fahrwerk bei der einen Temperatur ruhig und dann klappert er / es...
    Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass mich irgendjemand als Depp bezeichnet hat, ich kam mir auf Grund der Äußerungen nur so vor...


    Ansonsten finde och solch ein Forum immer eine gute Sache, keine Frage. Es hilft schon hier und da, gegenüber seinem :) mit ein wenig Hintergrundwissen ganz anders aufzutreten und manche lapidare Antworten gleich im Keim nicht gelten zu lassen.


    Also.... weiter so, es hilft irgendwann einmal jedem von uns. Dumme Fragen gibt es übrigens nicht... eine Frage von jemanden, der keine Ahnung von Autos hat, kommt jemandem, der vom Fach ist oder sich gut auskennt zwar wie eine "dumme Frage" vor, aber auf irgendeinem Gebiet hat jeder mal keine Ahnung, oder?


    Und außerdem ist der ASX nach wie vor ein 1a Fahrzeug, was im Punkt Preis/Leistung nach wie vor keine Gegner hat, hehe... Schaut doch mal den Tiguan an, da wird einem GOLF eine andere Karrosse übergestülpt, das gleiche, hässliche Cockpit wie im Golf+ eingebaut und dann soll es ein eigenständiges Fahrzeug sein? Und das zu diesem Preis, Autsch... Bei der Probefahrt mit einem Tiguan (den fand meine bessere Hälfte "schön"), klapperte übrigens in der Tat etwas im Bereich des Radios, DAS ist mir dann auch aufgefallen :D :D :D Aber das Fahrzeug war seinen Preis nicht wert. Ein völlig überteuertes Produkt mit guter Rendite für VW, denke ich...


    Nein nein, ich denke nach wie vor, das alle ASX Fahrer mit dem Auto überwiegend zufrieden sein können. Anfangsschwierigkeiten wird es leider immer geben, da der Kunde BEI ALLEN Herstellern inzwischen Teilnehmer eines Feldversuchs ist. Die Hersteller verbessern nach den ersten, gehäuften Reklamationen in den ersten 15 Monaten vereinzelt die bemängelten Punkte in der laufenden Produktion, wenn es nicht allzuviel kostet...
    Die Testphase für neue Modelle ist nun einmal leider sehr viel kürzer als früher. Wenn ein neues Modell früher 3 Monate am Polarkreis seine Runden drehte, sind es heute noch maximal 4 Wochen. Früher kam ein neues Modell nur alle 6 Jahre auf den Markt, heute sind es 3... (jedenfalls bei den Japanern und Koreanern) Bei den deutschen Herstellern gibt es nach drei Jahren eine Modellpflege (das heißt, sie hätten eigentlich mehr Zeit für ein völlig neues Modell) und trotzdem gibt es auch dort massenhaft Störungen, Defekte, etc...
    Was mich dann nur stört ist, dass dieses "Entwicklungsrisiko" zum Teil an UNS Verbraucher abgewälzt wird. Das ist aber Markenunabhängig.
    Und von daher war der ASX für mich die beste Alternative. Und auf Grund des motors mit dem guten Anzug, nenne ich ihn nach wie vor liebevoll "mein kleines, schwarzes Biest" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    In diesem Sinne, weiterhin gute Fahrt Euch allen :thumbup:

    ASX 1.8 DI-D MIVEC 2WD, Intense :D

  • Schöne Worte, Hoppi. Ich denke, das können wir alle so unterschreiben. Dir auch gute Fahrt. Man sieht ja schon am 2012er, das MM was dazugelernt hat..

  • ...und danke, wer auch immer (Admin/Moderator/BigBrother?) für das farbliche markieren meiner Kommentare -> wow, was für ein Luxus!

  • Oh, habs entdeckt: asx13 -> merci bien!

    war ja nicht nur Luxus :) , eine kleine Aufmerksamkeit, aber auch mit einem Hinweis, den es in so einem Fall dann zu beherzigen gäbe...
    viel Spass und gute Fahrt