Was mich am ASX stört

  • Warum nicht auch links vorne?

    Hallo,
    weil es vollkommen reicht! Und weil Du das Gespräch sowieso nicht in Stereo führen kannst!
    Gruss
    Desaster

  • Hmm, was für ein stichhaltiges Argument... *grübel*
    nur links vorne hätte ich verstanden: damit sich der Beifahrer nicht so gestört fühlt...

  • nur links vorne hätte ich verstanden: damit sich der Beifahrer nicht so gestört fühlt...


    Hallo,
    die Schallausbreitung an das Ohr des Fahrers ist eben beim rechten Lautsprecher, der ja in Richtung Fahrer abstrahlt, einfach besser.
    Eine stärkere "Störung" des Beifahrers würde sich also bei Nutzung des linken Lautsprechers ergeben.
    Und außerdem, wenn einen Beifahrer in meinem ASX irgend etwas stört.............! :cursing:
    Gruss
    Desaster

  • Markt konzipiert wurden. Bitte bedenken Sie, dass in den meisten Europäischen
    Ländern die 24-Stunden-Zeitbenennung nicht bekannt bzw. nicht üblich ist.
    Dort erfolgt die Zeitangabe jeweils im 12-Stunden-Rhythmus mit der Bezeichnung
    ?AM/PM? (wie z.B. in England). Eine 24-Stunden- Anzeige würde hier nur
    verwirren.


    ...ich halte DAS für die dämlichte Ausrede des Jahrhunderts....


    ..ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten bitte reicht mir einen Stuhl ich muß mich setzen...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Ich will jetzt nicht vom Thema ablenken, aber so bescheuert denken die Konzerne wirklich ( abgesehen davon, habe ich kein AM oder PM hinter der Uhrzeit bisher gesehen im ASX ).


    Ein Beispiel: die neue Telefonanlage unserer Firma kann ALLES, aber ein Besetztzeichen für Anrufende hielt man für überflüssig. Der Anrufer erhält immer ein Freizeichen. Das sei "überall üblich, ausser in Deutschland". Was eine Ausrede, die ich bedingt akzeptieren könnte wenn wir ein Call Center wären...


    Wenigstens kann man ein "Modul" dazukaufen, welches einen Besetztton generiert.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • wenn Du mit Deinem Body-Mass-Index-Popo natürlich auf dem Rand des Sitzes herumrutschst, dann kann das sicherlich passieren, das macht man aber doch auch nicht.
    Mittig sitzen und gut ist es.


    ....leute, egal wie man auf den Sitzt hin und her rutscht, es darf einfach NICHT passieren....der Platz für diesen Schalter ist einfach nicht der Richtige....


    Ich bin jetzt 15Tkm gefahren und schon jetzt habe ich das Gefühl, daß der Sitzt schon ein Teil des Schalters mehr überdeckt als vorher...
    ..oder ist der ASX nur für magersüchtige Models gebaut...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

    Einmal editiert, zuletzt von 19E-299 ()

  • Danke C3PO, äh 19E-299, Du rettest mich. Dachte schon, ich wär der einzige, der Angst hat, sich versehentlich im Sommer die Klöten zu schmoren, weil der Sitz überm Schalter hängt. Ich kann mir vorstellen, demnächst etwas zu bauen, damit der Sitzrand nicht über den Schalter wabbelt.

  • Ach ja, und die magersüchtigen Models lasse ich sowieso immer hinten sitzen, die lenken mich sonst zu sehr vom Fahren ab ;o)

  • Ach ja, und die magersüchtigen Models lasse ich sowieso immer hinten sitzen, die lenken mich sonst zu sehr vom Fahren ab ;o)

    hab ich eh Probleme, egal ob magersüchtig oder füllig...
    Wenn dann schon die Richtigen... und die dürfen neben mir sitzen.... aber ich hab ja auch keine Sitzheizung.... hab selbst noch die richtige Temperatur :) :) :)

  • Hallo Freunde des ASX-Forums !
    bei meinem ASX 1,8 DID+ Instyl Bauj.2011 schaltet sich der Sitzheizungsschalter aus, sobald ich mich auf den Fahrersitz setze. Die rechte Polsterwulst drückt dann auf den Sitzheizungsschalter.Ich denke mein Körpergewicht liegt im normalen Bereich (80 Kg).
    Mein Vorschlag und Frage, die Sitzheizungsschalter, da falsch positzioniert in die zwei linken Blindschalterschächte links der Lenksäule umsetzen. Dadurch hat man die Sitzheizungschaltung besser im Blickfeld und keine Fehlbedienung.
    Was sagt der Fachmann dazu?

  • bei meinem ASX 1,8 DID+ Instyl Bauj.2011 schaltet sich der Sitzheizungsschalter aus, sobald ich mich auf den Fahrersitz setze. Die rechte Polsterwulst drückt dann auf den Sitzheizungsschalter.Ich denke mein Körpergewicht liegt im normalen Bereich (80 Kg).

    über das gleiche Problem wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet, dass man mit der Anordnung und Bedienbarkeit der Schalter nicht zufrieden ist, aber auch einige wenige User hatten das gleiche Problem wie Du.
    Ich selbst kann leider dazu keine Auskunft geben, da ich keine entsprechende Originalheizung habe, also auch keine Schalter.
    Wenn du mal durch die Galerie schaust, da gab es auch mal einen ASXler der nachgerüstet hat und die Schalter weiter vorne am Mitteltunnel/fach installiert hatte, auf den Bildern kann man es gut sehen. Ansonsten ist Deine Idee die Schalter vorne links in die Blindschalterschächte einzubauen ja auch ein Lösungsvorschlag.
    Viel Glück dabei...

  • zur leichteren Bedienung hat dieses Forum auch eine Suchfunktion.
    Wenn jemand über ein Thema Beiträge sucht, ist es am Besten, wenn man auf der Startseite ( wo auch die letzten 6 Beiträge angezeigt werden) oben rchts in den Wolken den entsprechenden Suchbegriff eingibt. Dann durchforstet die Software alle Beiträge passend nach dem Stichwort.
    Zb. im letzten Fall : Sitzheizung eingeben, dann erscheinen 3 Seiten Beiträge, wo über die Sitzheizung berichtet wurde.


    Wenn man jedoch in einem Thema ist, und dann die gleiche Funktion benutzt, wird nur der entsprechende Thread durchsucht.


    Also, einfach mal die Suchfunktionen bemühen, und man wird schnell fündig ( meistens )
    viel Spass

  • Hallo... :)


    Mich stört das herumgepiepse wenn man sich nicht angurtet. Hat das schon wer von euch deaktivieren lassen? 8)


    Hab es schon beim Händler angesprochen, mein ASX steht aber noch bei ihm im Schauraum, und es wird noch etwas angebaut, hole ihn erst auch Ende März. Nächste Woche sehe ich das Auto dann zum ersten mal und da wollte ich nur mal bei euch nachgefragt haben wie es da allgemein aussieht. :)
    Und bis ich ihn hole sollte das hoffentlich deaktiviert sein.

  • Das wirst Du nicht deaktiviert bekommen, sowas wäre ein grosses no-no. Inzwischen haben alle neuen Autos aller Klassen einen Anschnallwarner. Mit einer Deaktivierung würde eine Werkstatt juristisch grob fahrlässig handeln und könnte im Falle eines Unfalls mit unangeschnalltem Fahrer belangt werden. AUsserdem solltest Du Dich wirklich immer anschnallen, auch wenn es manchmal lästig ist. Es rettet wirklich Leben! Vertraue einem Notarzt mit entsprechender Erfahrung.

  • Mich stört das herumgepiepse wenn man sich nicht angurtet. Hat das schon wer von euch deaktivieren lassen? 8)

    noch hast du Deinen ASX ja nicht, was kann Dich denn da stören ? Und wenn Du ihn dann hast, schnall Dich doch einfach an... alles eine Gewohnheit, und dann piepst auch nichts...
    Unabhängig wurde in einigen Beiträgen ja bereits darüber berichtet, ganz schlaue User wollten den Sitzbelegungsstecker unter dem Sitz rausziehen, wovor aber auch wegen anderer Fehlfunktionen dann berichtet wurde.
    Mein Rat an Dich... warte bis Du Deinen ASX hast, benutze ihn fleissig und schnall Dich an, dann bleibst Du uns auch im Crashfall länger im Forum erhalten. ( ganz unabhängig von der Anschnallpflicht) Nebenbei, es wird kaum einen Freundlichen geben, der Dir den Warnton abschalten kann oder abschalten wird.

  • Danke danke... :) Ich geb´s zu, bin schon einer der sich nicht permanent anschnallt, aber doch meistens - hab ja auch schon bei der Polizei einiges dafür an Deppensteuer bezahlt. Kommt auf die Strecke an, aber das tut hier jetzt eh nichts zur Sache.


    Ich hab das ja schon bei den Probefahrten gehört, und sowas stört mich generell (egal welches Auto das wäre) muss ich sagen. Ein bissl lästig is es ja. Ihr habt natürlich recht mit euren Warnungen, keine Frage - aber ich wollte nur mal nachgefragt haben ob es hier gewisse "Erfahrungswerte" gibt.


    Und ja, die Sache mit dem Stecker unterm Sitz haben wir schon mal kurz beim Händler angesprochen galub ich, is schon ein Weilchen her. Falls da aber noch etwas anderes dranhängt, kommt diese Idee natürlich nicht in die Tüte! Ich glaube schon das dies früher abgeschaltet werden konnte, bzw. wurde. Im "Notfall" kann man noch immer einen abgeschnittenen Gurt-"Adapter" reinstecken - geht natürlich auch. ;)8)

  • Im "Notfall" kann man noch immer einen abgeschnittenen Gurt-"Adapter" reinstecken - geht natürlich auch. ;) 8)

    was Du bei Dir privat machst, das ist mir egal.... aber noch so ein Tipp im Forum.... dann setzt es eine Verwarnung ... ehrlich


    Wir dulden keine Vorschläge, die Mitglieder evtl . veranlassen , ungesetzliche Aktionen durchzuführen.
    Wie gesagt, Du darfst bei Dir alles machen..... und darfst alles Denken.... auch , dass wir vielleicht kleinlich sind...


    Diese offene Verwarnung im Forum ist nicht in Deinem Profil vermerkt, also hast Du keine Einschränkungen zu befürchten... nur pass bitte auf , was Du in Zukunft schreibst....

  • Falls da aber noch etwas anderes dranhängt, kommt diese Idee natürlich nicht in die Tüte!

    Hallo,
    hatten wir hier schon Thematisiert, da hängt die Sitzbelegungserkennung mit dran! Wenn Du also den Stecker abziehst, wird der Airbag bei einem Aufprall evtl. nicht auslösen!
    Du siehst, keine ungefährliche Sache.
    Gruss
    Desaster