Beiträge von White Beauty

Die höhe der der Reifen hat sehr wohl ein Einfluss auf die Fahreingenschaften eines Autos und den Unterschied merkt man auch. im + wie auch im -.

Hallo >>4xtier<<,
    in Ausnahmesituationen wird der Unterschied deutlich ... im "Normalfall" sicher nicht.
    Die Fahreigenschaften kann man durch breitere Bereifung, niedrigeren Reifenquerschnitt und Fahrwerksabstimmung beeinflussen, aber wenn der Reifen nichts taugt, ist alles vergebens.
    Grüße,
    White Beauty

Habe mal ein wenig gegoogelt und habe den Yokohama (war bei mir als Orginalbereifung drauf) 215/60 R17 96H W.drive M+S gefunden. Preis 137,94 x 4 = 551,76 bei Reifendiscount.de. Klingt vom Preis her ganz gut, aber leider ist nirgendo ein neutraler, aktueller Test zu finden.

Hallo >>Elchalarm<<,
    also wir haben im November letzten Jahres genau diese Yokohama (W.drive M+S) - allerdings zu €155.-/Stück + €13,50.- für Montage etc. ebenfalls pro Stück - auf unsere Serienfelgen von Mitsubishi aufziehen lassen. Zur selben Zeit haben Goodyear sage und schreibe €235.- pro Reifen gekostet :!:.
    Wir sind im Winter damit "gut" vorangekommen ... meine Frau hat sich in jeder Hinsicht sicher und wohl gefühlt beim Autofahren. Sie ist auch im Allradmodus unterwegs gewesen.
    Dieser Reifen wird im übrigen mit "ausreichend" für den Winterbetrieb eingestuft ... also erfüllt er damit die Mindestanforderungen - s. hierzu die Bezeichnung "M+S" auf dem Reifen. Das Abrollgeräusch des Reifens ist nicht zu hören. Der Spritverbrauch hält sich in Grenzen ... klar, Deine Fahrweise wird hier entscheidend sein. Auf jeden Fall zeigt der Reifen auf trockener Fahrbahn bzw. auf nasser Fahrbahn keine nennenswerten Schwächen auf. Du wirst auch sehen, dass der Yokohama im Vergleich zu Continental & Co. der günstigste in der Anschaffung sein wird.
    Also wir bereuen den Kauf der Yokohamas bisher nicht - zudem gab es noch einen €30.- Verrechnungsscheck beim Kauf von 4 Reifen :!: .
    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben bei Deiner Kaufentscheidung.
    Grüße,
    White Beauty

Sorry an die, die ich damit vielleicht aufgeregt habe.... Dies ist aber meine Art. bin halt Banker, wir provozieren gerne.... :-P

Hallo >>C4Aircrosser<<,
    ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Dein Beitrag hier in diesem Thread mit Deinem Beruf zu tun haben soll ?( , aber Du hast uns allen hier im Forum einen schönen "Bären" aufgetischt :thumbsup: . Das könnten doch z.B. Züge eines Bankers sein :whistling: - was meinst Du :?:
    Ich glaube aber dennoch, dass Du hier die Wahrheit gesagt hast - zumindest kann ich tagtäglich Autofahrer beobachten, die sich im Straßenverkehr eben genau so verhalten, wie Du es hier behauptet hast.
    Ich finde es dann echt unfair, dass "normale" Verkehrsteilnehmer, die sich ab und zu mal einen Ausrutscher im Straßenverkehr leisten, gleich "erwischt" werden ;( .
    Grüße,
    White Beauty

Ich würde auf jeden Fall alle Dellen entfernen lassen, denn ansonsten ziehen die übrig gebliebenen immer alle Blicke auf sich.

Hallo >>ASXMaus<<,
    das tut mir leid für Deinen ASX ...
    Wie gesagt, ich kann mich >>Desaster<< nur anschließen 8) .
    Grüße,
    White Beauty

Ich will nicht mehr zu diesem thema sagen...thema ist fuer mich abgeschlossen.

Hi Floh,
    zugegeben, es war ruhig, als Du weg warst :P ...
    Mich verwundert es ein wenig, dass Du nichts mehr zu Deinem eigenen Thread sagen kannst bzw. willst ?(
    Schade, es hätte mich jetzt wirklich interessiert ...
    Grüße,
    White Beauty

Hallo >>Desaster<<,
    natürlich gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, dass in vielenen solcher Werkstätten "gut und sauber" gearbeitet wird. Ich selber kenne auch eine ... zunächst war ich skeptisch, bin aber mit dem Service und dem Ergebnis dort eben immer sehr zufrieden gewesen. Billig sind diese Werkstätten alle nicht, aber wenn der Service und die Wartezeiten passen, wieso nicht?
    Eigentlich habe ich eher solche "Hinterhofwerkstätten" gemeint, die vorher genau auf das Fabrikat des Fahrzeugs geachtet haben und dann den Preis zur "Chefsache" gemacht haben. Von wegen tolles Angebot usw. - das Auto hatte nach einer Routinereparatur an einer anderen Stelle nun ein Problem gehabt. Solche Werkstätten habe ich gemeint.
    Grüße,
    White Beauty

... ist doch klasse wenn die meisten "reifenprofis" Radbolzen abreißen ider Bremsscheiben verziehen . Weil die Billiglöhner kein Gefühl haben.

Hallo >>raser<<,
    ist Dir das schon einmal passiert ?( ... das ist ärgerlich und ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.
    Ich habe in meinem Beitrag aber keine "Billiglöhner" gemeint. Von solchen "Hinterhofwerkstätten" kann ich nur abraten :wacko: .
    Ich finde, man muss sich nicht unbedingt nur an Mitsubishihändler wenden, wenn es um Reifen geht.
    Grüße,
    White Beauty

Hallo Community,

Meine Daten:

Aktueller Punktestand: 1

Bisherige Punkte:
    1 Punkt wegen Nicht-Anschnallens - das dumme: Einem Polizeibeamten, der nicht im Dienst war den "Vogel" gezeigt. :pinch:
    1 Punkt Blitzer - 70 km/h auf der Tachoscheibe in der 50er Zone. :pinch:
    1 Punkt wegen zu nahen Auffahrens auf den Vordermann: Auf der Autobahn in Bayern - 120 km/h sind erlaubt - der Vordermann fährt aber nur 100 km/h ... bin näher aufgefahren, damit er merkt, dass er den Verkehr behindert :whistling: ... Aber ich bin dennoch kein Raser oder Drängler, das müßt Ihr mir glauben :rolleyes: .

Grüße,
    White Beauty

Hallo,
    ist es nicht ein wenig verfrüht jetzt schon über Winterreifen nachzudenken ?( .
    Aber in Ordnung ... wenn man sich dann das Chaos immer anschaut, welches die Reifenhändler bzw. Reifenhersteller "künstlich" provozieren :wacko: .
    Dann gebe ich Dir den Tipp und gehe zu einem ganz normalen Reifenhändler und lasse Mitsubishi mal ganz weg ... so habe ich es nämlich gemacht :thumbup: .
    War im nachhinein auch besser so.
    Grüße,
    White Beauty