Beiträge von White Beauty

Hallo Community,
    das 1. ASX-Treffen haben wir leider verpaßt, aber beim 2. ASX-Treffen wollen wir auf jeden Fall mit von der Partie sein 8) ...
    Die Schweiz ist wirklich keine schlechte Location ... unter dem Motto: "Zu Gast bei Freunden" :rolleyes: das hört sich doch wirklich nicht schlecht an oder ^^ ??
    Ich würde mich freuen, ein Bierchen mit dem Boarderteam trinken zu können :thumbsup: .
    Grüße,
    White Beauty

Hallo >>Andy<<,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem ASX Forum :thumbsup: .
    Echt prima, dass der Händler einen ASX da hatte, das Dir gleich zugesagt hat :thumbup: .
    Hast es ja nicht mehr so lange zu warten.
    Viel Spaß noch hier im Forum :D .
    Grüße,
    White Beauty

Hallo >>ASX13<<,
    na klar, weiß ich doch ^^ ...
    Ich saß schon mal in unserem Kofferraum, um festzustellen, woher das klappern kommt :whistling: ... da gibt es sogar einen interessanten Bericht dazu :D ...
    Ich dachte, dass Video bietet sich gerade für die Diskussion an ... ich habe mich zumindest kapputt gelacht :thumbsup: .
    Grüße,
    White Beauty

Hallo Community,

ich habe den Thread durchgelesen und muß den Kopf schütteln ... also während der Fahrt die Vibrationen mit der Hand dämmen 8| ... das ist doch eines Mitsubishi ASX nicht würdig oder ?( ...

Habe da ein passendes Video gefunden - allerdings stammt es von VW :whistling: , aber es zeigt, wie man konsequent bei der Entwicklung der Fahrzeuge "ausgiebig" testet :thumbsup: .

http://www.youtube.com/watch?f…screen&v=4PiwNWZsiM0&NR=1

Hätte Mitsubishi bei seinen Tests auch machen sollen, dann hätten wir heute nicht diese, wie hier im Thread geschilderten nervigen Vibrationen :evil: .

Grüße,
    White Beauty

Hallo Community,

war gestern bei meinem :) die neue LiMa einbauen lassen (Wartezeit: 3/4 Std.) ... das ging richtig schnell :thumbup: .
    Auch die Beschaffung der LiMa war erstaunlich kurz - nur 1 Werktag :thumbsup: .

@Desaster: Auf meine Frage, was nun der genaue Grund ist, wieso die LiMa's getauscht werden müssen - immerhin sah unsere von außen wie neu aus - sagte mein :) : "Die Sicherheit unserer Kunden steht an 1. Stelle. Wenn der Einbau der LiMa bei den ersten Modellen werksseitig fehlerhaft war, musste nachgebessert werden. Das ist hier der Fall, somit erfolgt unverzüglich der kostenlose Austausch der LiMa".

Also nur das offizielle Programm hier ... aber mir ist es recht gewesen 8) .

P.S.: MM hatte mich auch per Handy angerufen, und mir mitgeteilt, dass unser ASX von der Rückrufaktion betroffen sei. Zitat: "Bitte mit Ihrer Mitsubishi Vertragswerkstatt in Verbindung setzen. Ihr ASX ist von der Rückrufaktion betroffen". Kurz und bündig, so wie man es von MM gewohnt ist :| .

Grüße,
    White Beauty

Hallo zusammen,
    das sind mal richtig gute Antworten von Euch Jungs :thumbup: ... Danke.
    Das verstehe ich sofort. Ich muss aber auch sagen, dass dieses "schleifen" nicht immer da ist. Es kam sogar vor, da war ich mit dem ASX schon 15 Min. unterwegs und dann kam dieses Schleifgeräusch nach dem einlegen des Gangs und dem beschleunigen.
    Aber wenn dieses Geräusch nicht schädlich ist, sondern einfach dazu gehört, dann ist mir das recht :rolleyes: .
    Grüße,
    White Beauty

Hallo >>upsi264<<,

gratuliere Dir zum neuen ASX :thumbsup:
    Na, wie is er ... wie fährt er sich?

Nur das Wetter spielt nicht mit oder - hier bei uns im Süden regnet es nämlich :thumbdown:
    Allzeit gute Fahrt :thumbup: .

Grüße,
    White Beauty

... es gibt ein neues Software Update für den Diesel. Das soll die Probleme bei der Partikelfilter Regeneration lösen.
    Meiner reinigte nämlich alle 300km den Filter ...

Hallo >>ASX-Phantom<<,
    heute habe ich meinen :) genau darauf angesprochen ... weil mein ASX seit seiner Inspektion im April die DPF Reinigung in kürzeren Zeitabständen vornimmt.
    Zitat meines :) : "Dein ASX hat dieses neue Update für den Diesel bereits eingespielt bekommen ... deshalb nimmt der ASX in kürzeren Abständen nun die DPF Reinigung vor".
    O.k. dachte ich ... :whistling:
    Aber frage vorsichtshalber da noch mal bei deinem :) nach.
    Grüße,
    White Beauty

Hallo >>Sonnygrande<<,
    die hakelige Schaltung ist in der Tat normal beim ASX ... :pinch: Du bist damit nicht alleine.
    Ich kann Dir nicht sagen, ob es mit zunehmender Fahrleistung besser wird, aber man gewöhnt sich irgendwann daran. Meine Frau hingegen ist total zufrieden mit der etwas "härteren" Schaltung.
    Naja, wems gefällt :thumbsup:
    Wegen dem quietschendem Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer habe ich eine Erfolgsmeldung verzeichnen können. Das Domlager wurde vom :) geschmiert und das Problem war beseitigt. Auf jeden Fall mal reklamieren. :thumbup: Ist von Fall zu Fall bestimmt anders.
    Grüße,
    White Beauty

Der Geruch dürfte vom DPF kommen. Wenn ich eine Reg. hatte und den ASX direkt danach in meine Garage stelle, riecht es am nächsten Tag nach verbr. Gummi. Anscheinend verursacht das Freibrennen diese Gerüche.

Hallo Community,

dem kann ich nur zustimmen ... heute beobachtete ich bei einer Spritztour durchs "Ländle", dass der hellgrüne Balken im BC bei der roten Ampel nicht zurück gegangen ist und die Start/Stopp Funktion nicht aktiviert wurde. Zeitgleich ist der Spritverbrauch nach oben geganegn - lag dann bei 10 l/100 :!:

In der Garage angekommen, roch es im hinteren Bereich des Fahrzeugs nach verbranntem Gummi. Also kommt der Geruch vom DPF ... Dies konnte mir die vorherige Mitsubishiwerkstatt nicht erklären - mich verwundert es aber auch nicht :sleeping: .

Also keine Sorge ... alles im grünen Bereich :thumbup: .

Grüße,
    White Beauty

Allerdings muss ich jetzt unbedingt mal Richtung München auf die offene Autobahn... :-)

Hallo >>Sonnygrande<<,

ja, die Autobahnen sind sehr gut und teilweise "offen" zu fahren :thumbsup: , aber fahr dem Vordermann nicht zu sehr auf - denn hier bei "uns" schaut man sehr gerne auf den (Sicherheits-)abstand :!:

Ich durfte mich mal selber davon überzeugen ... übrigens: Das war in Bayern :whistling: .

Grüße,
    White Beauty