Beiträge von White Beauty

Hallo >>Desaster<<,

ich weiß es auch nicht ?( ... Aber weißt Du was ... wir haben uns hier im ASX Forum 8o

Wenn jeder auch nur ein bisschen aus seinem :) ausquetschen kann, ist uns hier im Forum schon sehr geholfen :thumbup:

Also wie gesagt, ich habe keinen "blauen Punkt" an der LiMa entdeckt und werde unseren ASX mal zur "Einsicht" vorbeifahren. Ich habe eben noch vorsichtshalber eine E-Mail an die technische Abteilung von MM abgesetzt, mit der Bitte uns schriftlich oder per E-Mail eine Bestätigung des Austausches unserer LiMa zu bestätigen. Ich habe mich quasi an der "stillen" Rückrufaktion angemeldet :whistling: .

Ich berichte auf jeden Fall, was ich herausbekommen habe ... Schade - eigentlich sieht die LiMa unseres ASX wie neu aus :pinch: ... Was soll's

Grüße,
    White Beauty

... das sind fragen auf die ich keine antwort hören will. mich interessiert das einfach nicht. das auto muss laufen, was auch tut. der rest ist für mich uninteressant. du kannst dich ruhig die frage deinem stellen und hier posten.

Du bist ein witziger Eidgenosse :thumbdown: ...

Ohne diese hilfreichen Informationen in unserem ASX Forum hättest Du erst gar nicht gewußt, dass die LiMa auf Kosten von MM getauscht werden soll :!:
    Du gehörst zu der Sorte von Menschen, die Informationen gerne annehmen und mit anderen, die ebenfalls Hilfe benötigen könnten, nicht teilen. Du weißt ja, wie man solche Menschen bezeichnet :!:

Unser ASX ist ebenfalls davon betroffen (Erstzulassung 04/11)... kein blauer Punkt :!:

Von MM wird auch keine Info kommen ... es handelt sich hier offensichtlich um eine "stille" Rückrufaktion :sleeping: . Von meinem :) habe ich nämlich noch keine Post erhalten.

@Desaster: Ich frage in der neuen Mitsubishi Werkstatt, was da wirklich los ist ... wobei ich davon ausgehen kann, dass mir höchstwahrscheinlich die Wahrheit nicht gesagt wird ... Geschäftsgeheimnis und so ... :wacko:

Grüße,
    White Beauty

Hallo,

also ich finde den Outlander ja nicht schlecht, aber die Frontpartie sieht echt gewöhnungsbedürftig aus :wacko: .
    Sollte wohl ein wenig an Landrover erinnern :huh: ;) .
    Nun ja - wie gut, dass wir das Jetfighter Gesicht auf dem ASX haben :thumbsup: .

Grüße,
    White Beauty

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Also von knisternden Verbrennungsgeräuschen beim Diesel (wie auch bei anderen Motoren) habe ich noch nichts gehört.
    Wovon soll das knistern bei der Verbrennung denn kommen?

Hallo Community,

ja das würde mich jetzt aber auch interessieren ... ?(

@ASXMaus: Du meinst jetzt aber kein Lagerfeuer im Wald, wo das Holz in der Flamme so schön knistert ... 8| :huh:

@Desaster: Berechtigte Frage, so etwas habe ich auch noch nicht gehört :D

Zum Thema zurück ... also unser ASX gibt auch solche Geräusche von sich beim beschleunigen ... vorzugsweise im Schaltvorgang vom 2. Gang in den 3. Gang. :| Ist sehr kurz dieses Geräusch ... ich würde es jetz aber nicht als Kettenrasseln bezeichnen, sondern eher als ein schleifen.

oss: Hatten wir schon mal hier im Forum irgendwo die Rede davon ... ich weiß jetz nicht mehr wo :whistling: Hatte sich im Sande verlaufen ...

Fakt ist aber, sobald ein anderer ASX das selbe Problem aufweist, wird es von Mitsubishi als "normal" eingestuft :thumbdown:

Ich kann da nichts mehr dazu sagen ... MM läßt uns da schön im Regen stehen mit den Problemen. Was kommt denn nach der Garantie, wenn wirklich was kapputt ist :S

Grüße,
    White Beauty

OK! wenn Deine Infos besser sind, als jene von Mitsu Deutschland!

Hallo >>Vicente<<,

das die Informationen von MM
    Deutschland sehr wage sind, brauchen wir hier nicht weiter zu
    kommentieren ... Die Äußerungen, die hier im Forum gemacht werden,
    beruhen auf Erfahrungswerten und auf Tatsachen. Ich selber habe es
    persönlich mit einem Aussendienstmitarbeiter zu tun gehabt und bin
    erschrocken, dass seine Entscheidungen von mittelmäßigem Personal beim
    Mitsubishihändler beeinflusst werden :!:

Ich
    habe auf eine Antwort von MM Deutschland über 4 Wochen warten müssen
    ... ich selber habe eine Information wegen einer Reklamation verlangt :!:

Aber verlasse Dich ruhig auf die Aussagen von Mitsubishi - ich verlasse mich auf das, was die Forummitglieder selber berichten.

Grüße,
    White Beauty

Hallo Community,

ich wollte zu diesem Thema ein kurzes Resumè ziehen ...

Wir haben mittlerweile die Werkstatt gewechselt, weil wir der Meinung waren, bei der bisherigem Werkstatt nicht ernst genommen zu werden. Für die erste Inspektion - 15.000km hatte ich ein paar Punkte notiert, die man überprüfen sollte. Da stand auch der Turbo auf der Tagessordnung. Auf unsere Anfrage, eine schriftliche Erklärung abzugeben, dass das Turbogeräusch normal bzw. korrekt sein soll, wollte man uns nicht helfen und verwies uns an MM Deutschland.

Die neue Werkstatt - im übrigen ebenfalls ein Mitsubishi Vertragshändler - fand schon bei der ersten Probefahrt heraus, dass der Turbo ein merkwürdiges "zischen" von sich gibt. Dabei entstand kein Leistungsverlust. Fazit war dann, dass ein gewisses Pfeiffen in Ordnung ist ... die selben Symptome zeigte auch der Outlander. Das störende Pfeiffen oder Zischen ist weg :!:

Der Turbo wurde auseinander genommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Der ASX läuft ruhig - der Turbo ist nur noch im Hintergrund zu hören.

Das selbe erzählte mir meine Werkstatt, wo wir unseren ASX gekauft hatten ... jetzt musste ich feststellen, dass ich angelogen wurde :cursing: . Weil wenn dort die selbe Arbeit verrichtet worden wäre, dann hätte das Turbogeräusch schon beseitigt werden müssen.

Mittlerweile ist auch ein offizieller Brief von MM Deutschland eingetroffen, der besagt, dass unser ASX nicht defekt ist. Das Pfeiffen des Turbos stellt keinen Mangel dar. Völliger Blödsinn, wenn man mich frägt - aber mir soll es recht sein.

Meine vorherige Werkstatt hatte sich später sogar noch mal bei mir erkundigt, wie es dem ASX geht und noch eine angebliche offene Rechnung in Höhe von € 5,50.- begleichen wollen. Die haben Nerven - einen Lackstift wollte man mir noch abrechnen :!: Ich habe die Zahlung verweigert und auf Kundenservice plädiert. Damit bin ich auch durchgekommen :thumbup: .

In dem Sinne dann noch ... einen schönen Abend an alle, die diese Zeilen noch vor dem Einschlafen lesen :P

Grüße,

White Beauty

Hallo >>Fotograf<<,
    Oh Mann ... das hätte ich so gerne gesehen ... ich habe mich kaputtgelacht, als ich Deine Zeilen gelesen habe :thumbsup:
    Es gibt wohl in jeder Lebenslage ein erstes Mal :whistling:
    Grüße,
    White Beauty