Beiträge von wissbegierig

    Hallo Dreadik,


    Auch von mir ein paar Infos.

    Unsere Kaufentscheidung ist auf einen ASX von Mitsubishi so gefallen.

    Von meiner Frau, das Auto hatte einen Motorschaden genau nach einen halben Jahr nach der Garantie :-(

    Zeitgleich brauchten wir mehr Platz wegen Familiengründung.

    2019 viel die Entscheidung auf einen Mitsubishi ASX (Kosten/Nutzen Faktor [ ich bin keine Autofreak])

    Also ASX Bewährte Technik zu super Preis, bewährt heißt aber auch... das ich manche Sachen schon vor 10 Jahren in Firmen Autos schon gesehen habe.

    2019 gab es dann noch ein Wirtschaftliches Ungleichgewicht, sodass es im Jänner 2020 ein schwarzer ASX1.6 Black line wurde.

    Jetzt zu Deinen Fragen.

    1) Kenne ich mich nicht aus.

    2) Die Vor und Nachteile wurden hier schon dikutiert. Wir haben einen 1.6 Beziner. Weil meine Frau unseren Sohn in den Kindergarten bringt, und der ist sehr nahe. Wäre zu Fuß genau so gut. Als min 2x am Tag eine sehr kurze Strecke.

    3) Ja! Zumindest Niederösterreich nach Vorarlberg über München.

    4) Jein. 150-160 könntest du schaffen. 140km/h Bergauf...Puh. du musst die Strecke kennen. Vor Berganstieg runter schalten und schon eine gute Ausgangsgeschwindikeit haben min 120km/h. Siehe auch Beitrag 13.

    5) haben (Halb)Klima.

    6) Geschmackssache. Wir haben Blackline Edition. Getönte Scheiben hinten und Heckklappe, das moderne Radio wo man das Mobiltelefon Anschließen kann und das Navi nutzen kann. Rückfahrkamera, Automatische Abblendung des Rückspiegels (das liebe ich wirklich, dies hat mein Opel Astra als Firmenfahrzeug auch gehabt) das ist wirklich Innovation. Das wars eigentlich.


    Unser hat jetzt ca 46000km und wir sind sehr zufrieden. Die Jährlichen Kosten Pickerl/Service sind von 300 -600 €. das wars.


    Ich hatte Leihweise die stärkere Version um die ca 150-170 PS, ich weis es nicht mehr genau.. Da ist das Beschnleunigunsverhalten doch sehr anders/besser.


    Für den Alltag ohne Autobahn tut es der 1.6er allemal.

    Autobahn der stärke sicher besser, was sich natürlich im Verbrauch auswirkt. Auch in den Kosten der Versicherung und Motorbezogenensteuer in Österreich zumindest.


    Mfg


    Didi L

    Hi,


    Ja, diese Motorisierung will auf der Autobahn geschalten werden.


    In Österreich A1 zwischen St.Valentin und Haag (NÖ) ist es nicht möglich den Berg mit 130km/h und 5ter Gang zu fahren.

    Runterschalten (Hochtourig ca ab 4000U/min) kommt man locker hoch inkl Beschleunigung.


    Mfg


    Didi L

    Hallo zusammen,


    Neuerdings wenn man am Lenkrad die ganz linke Telfontaste drückt und via Sprachbefehl einen Anruf tätigen möchte muss ich immer das Telefon entsperren!

    Dann bringt ja die Freisprecheinrichtung nichts wenn ich das Telefon wieder in die Hand nehmen muss.


    Wo muss ich etwas ver(ein)stellen damit der Sprachbefehl ausgeführt wird.


    Anrufannahme funktioniert wunderbar.


    Danke für eure Hilfe.


    Mfg


    Didi L

    Guten Morgen,


    Halbjahres Fazit mit 5tkm. Preis/Leistung passt. Bin sehr zufrieden.

    Bin Froh das er noch ein einfaches Fahrzeug ist. Die Rückfahr Assistenten schätze ich sehr. Kann man noch ein paar cm rausholen :-)

    Das mit dem Fahrersitz wird in einem anderen Thread beschrieben.


    Mfg


    Didi L

    Guten Morgen,


    Wenn du auf Home -> Einstellung-> Bluetooth gehst solltest du ihn sehen.

    Genauen Pfad kann ich etwas später nochmal nachsehen. Stndard ist 0000.


    Mfg


    Didi L

    Guten Morgen,

    Gestern haben wir ihn bekommen. Juhu.

    Wir sind sehr happy und sind gleich einmal 90km gefahren.

    Wenn es so ist wie bei meinem Schwager das er 20 Jahre lang hält (die Marke Mitsubishi). Wäre ich sehr happy.

    Lt. Serviceheft sind einmal 12 Jahre eingetragen, wäre auch eine Option.

    Also, Allzeit gute Fahrt.


    Mfg


    Didi L

    Guten Morgen,


    Nach leichten beruflichen turbolenzen hat sich unser Autokauf verschoben.

    Nun ist es soweit.

    Am 24 Januar 2020 bekommen wir ihn in Schwarz. (ASX 1,6 MIVEC Intense Blackline)

    Ich hoffe Ihr steht mir mit Rat zur Seite.

    Hat ganz schön viel Technik drinnen, in der Ausstatung mit dem Bordcomputer.


    Für mich ist das ein Auto wo Preis Leistung passt.

    Auch noch wichtig 4 Zylinder :-)

    Nichts mehr mit den 3 Zylinder Ramsch.


    Mfg


    Didi L

    Guten Morgen,


    Auch wir brauchen ein neues Fahrzeug.


    Preis/Leistung punket der ASX 1,6 MIVEC Inform Plus. (5 Jahre Garanite, bei unserem Händler Abverkauf weil im Oktober 2019 die neuen Modelle kommen).

    Ich bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben und ihr nehmt mich als Österreicher auf. :wmat:


    Wir wollen eine Klimaanlage, Famileinfahrzeug und hohes Sitzen.



    Konkurrenz Fahrzeug wäre der C4 Pure Tec110 S&S Feel.

    Was mich abschreckt vom diesen Fahrzeug ist: Standard Garantie und 3 Zylinder mit 1200cm³

    Dazu eine kleine Geschichte. Meine Frau hat einen C3 wo nach 5,5 Jahren der Kat kaputt ist. Aufgrund des Ölverbrauches, wodurch noch eine Motorep. ansteht.

    Praktisch Totalschaden finanziell. Der C3 hat auch 3 Zylinder und 1000cm³.


    Mfg


    Didi L