Beiträge von BigM

So Mädels,

15 Tkm Inspektion hinter uns gebracht. Ergebnis: keine Ölvermehrung, knapp nen halben Liter nachgekippt auf den 15 Tkm. Es gab kein Softwareupdate für meinen Bj. 4.2011. Also bei meinem Dicken läufts :!: und ich hoffe dies auch noch weiter.

Gruß BigM

Hi Andre,

herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem ASX oder besser viel Spaß für deine Frau an eurem ASX :D und mögt ihr von Problemen verschont bleiben. Also allzeit gute Fahrt.

Gruß BigM

Hi Calimero,

Bitumenmatten sind eine gute Idee. Die dünnen Blechtüren hören sich wirklich schrecklich an. Insbesondere wenn man wie von Mercedes verwöhnt worden ist. Da war ordentlich Stahl verbaut :D hat sich der Klang der LS dadurch auch verändert?

Gruß BigM

Zitat von »BigM«

... wir Flight-Schweine haben Bodengerümpel oft bestellt ... :D ... verdammt lang her.

Gruß BigM
    Hallo,
    na ja, Flight-Schweine....? Ohne Euch war der "Luftkutscher" doch aufgeschmissen. Wenn ihr den "Gegroundet" habt, flog der keinen Meter!
    Von daher wart ihr doch die "graue Eminenz" auf der Flight!
    Gruss
    Desaster

So war es ... insbesondere bei TacEvals ganz besonders gern ... :thumbup: Darauf ein "Tiger Tiger"!

Gruß BigM

ok wieder back to topic .... sorry.

... wir Flight-Schweine haben Bodengerümpel oft bestellt ... :D ... verdammt lang her.

Gruß BigM

Hi jbudweiser,

herzlich Willkommen im ASX-Forum (schwer zu finden?) und weiterhin gute Fahrt.

Gruß BigM

Yepp Desaster, so ist es. Next week steht meiner beim :) zwecks 15 Tkm Inspektion. Mal sehen was geht. Meiner ist ja erst 3 Monate "alt" :!:

Gruß BigM

Hi Tbirty und ASX13,

ich wollte mit der Nutzung des Tempomats in meinem Post nicht auf den Spritverbrauch generell hinweisen, sondern nur darauf wofür und warum die GRA - Geschwindigkeitsregelanlage eigentlich genutzt wird. Die GRA hält die Geschwindkeit konstant und gleichmäßig, insbesondere auf BAB's, und ermöglicht ein entspanntes stressfreies Fahren. Meiner Meinung nach kann dies kein Fuß der Welt, never. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass mein "Dicker" bei konstanter Geschwindigkeit von 120/ 130 km/h auf der BAB nicht unter 7 Ltr. zu bekommen ist. 8)

Gruß BigM

Hi cyborg,

herzlich Willkommen im Forum. Bei 7 Monaten liegst du aber richtig weit vorn im Wartebereich. Aber das hat ja nun ein Ende und mit 500 km/h in 24 h bist ja schon fast durch halb Germany durch :D also, viel Freude hier und mit deinem ASX.

Gruß BigM

Verlasse dich bei den Verbrauchswerten nicht alleine nur auf das BC, weil das böse erwachen erfolgt nach dem Betanken und der Berechnung des "wahren" Verbrauchs. Der wird sich bei 6,5 - 7 Ltr. einpendeln. Nur wenige schaffen es unter 6 Ltr. Ich selber fahre fast zu 70% BAB und kriege ihn trotz Tempomat bei 120/ 130 km/h nicht unter 7 Ltr.

Gruß BigM